was kosten Graupapageien und Amazonen ??

Diskutiere was kosten Graupapageien und Amazonen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI!!! Ich wollte mal fragen was ein paar Graue oder ein paar Amazonen im durchschnitt kostet?? Danke bigreddern
B

bigreddern

Guest
HI!!!
Ich wollte mal fragen was ein paar Graue oder ein paar Amazonen
im durchschnitt kostet??
Danke
bigreddern
 
der oreis ist doch egal

hallo, wir haben heute einen graupapagei gekauft.
d.h. das ei, er wird dann noch von der züchterin von hand aufgezogen, schlüpftermin ist ca. 15.02.!
wir haben jetzt 750 € bezahlt, aber das ist doch egal, wichtig ist doch das man seinem züchter vertrauen kann und mann bekommt einen vogel, der völlig okay ist.
kläre erstmal die frage welche rasse du haben willst.


mfg C&C
 
Hallo!!
Erstmal herzlich willkommen als neues Mitglied.
Da ich im moment die Augen aufhalte da ich im Sommer meinen grauen einen Partner geben möchte kann ich dir sagen das der Preis ab 700 Euro aufwärts geht.Aber wie schon gesagt ist es wichtig das man seinen Züchter vertrauen kann.Amazonen sind soviel ich weiss billiger.
Silke
 
Ich halte 750 € schon für viel Geld für einen Grauen. Ich denke so um die 500 - 600 € sind ein fairer Preis. Wobei Naturbruten preiswerter seinb dürften. Bei Amazonen hängte es von der Rasse ab. Jungtiere als Naturbrut gibt es um die 300 €. Nach oben ist die Spanne aber auch hier offen.
jens
 
750€

hallo, klar ist 750€ viel geld, aber wenn ich hier für eine handaufzucht 750€ bezahle und vielleicht woanders 50 oder 100 € spare, aber dafür kommt mir der züchter komisch vor. oder die vögel sehen irgendwie anders aus als ander, dann spare ich am falschen ende.
und bedenke, auch der unterhalt kostet viel.
käfig, futter, tierarzt...usw.
 
Hallo nochmal!!
Vor 2 jahren holte ich mir eine Venezuela Amazone.damals hatte ich noch(was mir heute erst klar ist)kaum erfahrungen was Züchter betrifft die amazone war ein Wildfang und sehr zerstört ihr verhalten änderte sich auch nach einem Jahr nicht.Hinter her schaute ich mir auch andere Züchter an dort lebten die geier ganz anders.damals riet mir der komische Züchter sogar das ich den geier hungern lassen soll dann würde er auch zahm werden.Das habe ich natürlich nicht gemacht.Hinterher stellte sich raus das die amazone ein Wildfang war.Nach 1,5 jahren sass sie immer noch wie zerstört in der Ecke.sie war auch sehr billig 150 Euro.heute bin ich darauf bedacht einen Züchter zu haben zu dem ich vertrauen habe denn dann ist das Geld garantiert gut angelegt.Wenn jemand seinen Grauen privat verkauft sind die grauen oftmals billiger.Obwohl ich neulich im heissen Draht gelesen habe das einer für seinen Grauen 1100 euro haben wollte.Weil dieser wohl so sprachtallentiert sei.Das finde ich doch zu happig.
silke
 
die

arme Venezuela ! Und sind soo sensibelchen!!


Statt übers Geld zu reden frage zunaechst nach Unterschieden und optimalen Haltungsnbedingungen .


Was f ein Kaefig kaeme denn in Frage?
 
Addi!
( Beifall klatsch) Der einzíg richtige Kommentar!
WEIL: Heir gehts nicht um Autos oder Motorräder o.ä., sondern um Papageien.....und das sind Vögel, bei denen man als Halter bei Haltung und Beschäfigung gefordert ist und keine Prestigeobjekte.
Wobei man aber den Preis leider nicht aus den Augen verlieren sollte.
Leider werden die Preise von den Menschen gemacht und man sollte sich schon gut überlegen wo man und von wem man solch einen Vogel kauft. Realistische Preise sind von 450-750 Euronen, wobei man aber nicht auf das beste Angebot achten sollte, sondern auf das Umfeld von dem Tier und ruhig mal hinter Kulissen schauen ( bei dem Verkäufer)....
Und MEnschen, die ihren Papa anpreisen für über 1000 Euros, mit dem Grund, weil er so toll spricht und was weiß ich noch, denen sollte man den Vogel irgendwo hinschieben ( wens dem Vogel nicht schaden würde)...
gruß Olly
 
einzig

wo bitte ist der unterschied zu meinem beitrag???

mfg aus hagen C&C
 

Anhänge

  • papuga.jpg
    papuga.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 96
Thema: was kosten Graupapageien und Amazonen ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Bianca Durek † 2014
B
M
Antworten
5
Aufrufe
3.888
Alfred Klein
Alfred Klein
Leonie1205
Antworten
3
Aufrufe
4.592
harpyja
harpyja
C
Antworten
12
Aufrufe
20.867
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben