Was kostet ein Bourke - Grassittich

Diskutiere Was kostet ein Bourke - Grassittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein paar fragen... 1.) Mich würde interessieren was ihr für Eure Bourke- bzw. Grassittch bezahlt habt :? 2.) Welche...

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo,

    ich habe ein paar fragen...

    1.)
    Mich würde interessieren was ihr für Eure Bourke- bzw. Grassittch bezahlt habt :?

    2.)
    Welche Sitticharten haltet Ihr zusammen :?

    3.)
    Welche Sitticharten kann man problemlos zusammenhalten :?

    Zu den beiden letzten Fragen interessiert mich nicht nur ob ihr Bourke- Grassittiche zusammen haltet bzw. man problemlos zusammen halten kann, sondern ob ihr / man auch beispielsweis Plattschweifsittch, Edelsittich oder andere mit Bourke- Grassittichen zusammen halten kann :?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

    nic74 Guest

    Bourkis

    Hallöchen,

    also grundsätzlich liegt das mit dem Vertragen nicht an den Bourke-Sittichen. Die vertragen sich eigentlich mit jedem. In unserer Voliere leben Vielfarbensittiche, Nymphensittiche, Ziegensittiche, Katharinasittiche und Wellis zusammen ohne Probleme.

    Bei einem befreundeten Züchter leben auch Pennants oder Rosellas mit den Bourkis zusammen. Allerdings muß man die Unverträglichkeit der Plattschweifsittiche während der Paarungszeit berücksichtigen ( Separierung notwendig! ).

    Damit die harmlosen Bourkes nicht überfordert sind sollten nicht zu agressive Arten vergesellschaftet werden. Wir werden auch noch Grassittiche dazubekommen, da das auch eher selten zu Problemen führt.

    Zu den preisen ist das hier im Norden immer recht günstig. Beim Züchter oder auf der Börse liegen die Preise für wildfarbige Exemplare zwischen 5-15 Euro, Mutationen beginnen so ab 20,-- Euro ( rosa, rubinio, lachs etc. )

    Naja ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben

    Gruß nic
     
Thema:

Was kostet ein Bourke - Grassittich

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Bourke - Grassittich - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...