Was kostet ein DNA-Test ?

Diskutiere Was kostet ein DNA-Test ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte gerne 100% wissen ob unsere Cora ein Hahn oder Henne ist. Wollte eine Feder wegen DNA-Test einschicken lassen. Weiß jemand was dieser...

  1. #1 Coramäuschen, 30. Januar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Ich möchte gerne 100% wissen ob unsere Cora ein Hahn oder Henne ist. Wollte eine Feder wegen DNA-Test einschicken lassen. Weiß jemand was dieser DNA-Test kostet?
    Ist es eigentlich egal ob man 2 Hennen oder 2Hähne zusammen setzt,oder sollten es doch lieber 2 verschieden Geschlechtliche sein:?

    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    ich habe meine im Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld testen lassen.
    Pro Vogel waren 20,- Euro fällig. Das Ergebnis ist dann innerhalb von 4 - 8 Tagen im Briefkasten gewesen.
    Vorher hatte ich noch angerufen, um zu wissen, welche Federn sie haben möchten (Größe). Die Federn sollten frisch gezogen sein und mittlere Göße haben (müssen keine Schwanz - oder Schwungfedern sein) - und keine Angst, den Vöglen tut es weniger weh, als dir;)

    Idealer Weise sollten sie schon Gegengeschlechtlich sein.
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Jana,

    das ist von Insitut zu Institut verschieden!

    Bei diesem Institut kostet eine DNA ab ca. 16,- Euro.

    Und bei diesem Institut kostet eine DNA ab ca. 20,- Euro.
     
  5. #4 Coramäuschen, 30. Januar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    wie bekomme ich bloß meiner Cora eine Feder entlockt???
    Ich kann doch nicht einfach dran ziehen ! Hab schon mal leicht gezogen8( ,aber sie schimpft dann gleich0l .

    Jana
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ja Jana,

    du kannt drann ziehen, nur musst du das ruckartig machen (dann tuts nicht weh).
    Vergleichen kannst du das, mit dem Haare ziehen bei dir selber: langsam = aua; schnell und ruckartig = fast nix gemerkt;)
     
  7. #6 Coramäuschen, 30. Januar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Hallo Sven,

    Ooooohhh man,kostet das überwindung ,aber Cora und ich wir haben es geschafft. Habe 2 Federn:p . Werde sie gleich zum TA bringen,damit sie eingeschickt werden können.

    Jana
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    die Federkiele dürfen auf keinen Fall mit deinen Fingern oder anderen Sachen in Berührung gekommen sein.
    Am besten man packt sie in Frischhalte- oder Alufolie ein.
    Warum schickst du sie nicht gleich selber ans Institut? Der TA macht auch nix anderes, nur, dass du ihn dafür dann noch bezahlen darfst;)
    Wenn du sie direkt hinschickst, bekommst du auch direkt das Ergebnis zugeschickt und brauchst nicht so lange warten;)
     
  9. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Möchte auch einen test machen lassen. Aber ich wusste nichts das die Federn frisch gezogen sein müssen. Wollte nämlich warten bis Gio mal eine verliert. Das Forum ist echt informatief.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Frischgezogen? Das geht ja mal gar nicht. Kann man nicht doch eine rausgefallene beim outzen nehmen? Aber unsere verlieren zum Glück nur Flaum beim putzen. Hm Zwickmühle.
     
  12. #10 Rudi und Rita, 2. Februar 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Ich habe damals eine frisch ausgefallene Schwanzfeder zur Fa. Medigenomix (den Link hat ja schon Aga eingestellt) eingeschickt. Das hat ausgereicht, um entgültig zu wissen, dass mein Rudi tatsache ein Rudi ist.

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema: Was kostet ein DNA-Test ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein dna test für vögel

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein DNA-Test ? - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  4. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  5. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...