Was kostet ein Grauer wirklich ???

Diskutiere Was kostet ein Grauer wirklich ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich war gerade bei einem Vogelgroßhändler in heinsberg (bei Aachen) weil ich auf der suche nach einem kl. Alexandersittich/Halsbandsittich bin. Er...
W

Wolkenkratzer

Guest
Ich war gerade bei einem Vogelgroßhändler in heinsberg (bei Aachen) weil ich auf der suche nach einem kl. Alexandersittich/Halsbandsittich bin. Er hatte übrigens keine und meinte derzeit ist da auch schlecht ranzukommen.
Allerdings hatte er bestimmt 40-50 Graue in seinen Volieren.
Ich dachte immer diese Tiere wären so wahnsiinig teuer und kosten leicht weit über 1000,- DM ???
Er verkauft seine Tiere allerdings für 550,- DM
War ich da wirklich soooo falsch informiert?
Ich habe generell kein Interesse an einem Grauen, aber mich würde es wirklich interessieren ob ich immer zu hoch gedacht habe oder ob er wirklich so sensationelle Preise hat.

Sonnigen Montag und Gruß aus Aachen,
 
hallo wolkenkratzer,
als so viel wie ich weiß ist das ein sehr günstiges angebot.
ich habe für meinen geier 1400,00 dm bezahlt und das ist bei einem züchter gewesen. im zoofachhandel habe ich sie schon für über 2000,00 dm gesehen.
die frage ist warum er seine graupapageien so günstig
verkauft!!!

viel spaß noch bei dem super wetter
 
die frage ist warum er seine graupapageien so günstig verkauft!!!

Wenn es alles Importtiere sind, kommt der Preis schon hin. Ist ja auch kein Wunder. Mit solchen Vögeln hat der Händler ziemlich wenig Arbeit gehabt. Er musste keine Elternvögel unterhalten, er musste sich nicht um die Kleinen kümmern und schon garnicht dafür sorgen, dass die Vögel gesund sind oder an Menschen gewöhnt werden.
Darum kann er sie auch zu Aldipreisen anbieten. :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
hmmmmmmm

Das es Importtiere sind kann schon sein denn ich habe bei ihm auch eine Quarantäneabteilung gesehen.
Soweit ich weiss müssen ausländische Papageien ja erstmal in Quarantäne um keine Seuchen einzuschleppen???????
Weiss allerdings ned ob es nun wirklich so ist.

Gruß aus Aachen
 
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Importbestimmungen nicht sonderlich gut auskenne. Wenn er Grosshändler ist, wird er neue Tiere aber mit Sicherheit nicht gleich in den Bestand aufnehmen (egal, woher die Vögel kommen). Sogesehen ist ein Quartäneraum noch kein Beweis. :)

Frag doch einfach mal, wieso die Grauen so billig sind. Mir fällt ausser Import sonst keine Erklärung ein.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Preis für Graue

Hi Wolkenkratzer
Ein Wildfang sitzt nach der Einfuhr für
cirka 6 Wochen in Quarantäne und wird
mit Antibiotika voll gepumpt. Wegen
der Papageienkrankheit.Danach wird er
Untersucht um festzustellen das er frei
von dieser Krankheit ist.Die Frage nach
dem Preis. Mein Wildfang aus zweiter
Hand hat 1000 DM gekostet.Mein anderer
Grauer vom Züchter hat 1300 DM gekostet.
Bei uns kosten die Wildfänge in Zoohandlungen
1000 DM.
Gruß Rosita
 
Zitat von SiCidi

Frag doch einfach mal, wieso die Grauen so billig sind. Mir fällt ausser Import sonst keine Erklärung ein.

Liebe Grüße,
Katrin

Sorry, aber so schnell komm ich ned mehr nach Heinsberg. Ist nicht gerade um die Ecke und ich bin ja auf der Suche nach nem Alex/Halsbandsittich welche er ja ned hatte.
Aber so wie ich das nun sehe liegen seine Preise wirklich ca. 50% unter dem Durchschnitt.
Bleibt zu hoffen das sich die Leute ned von den Preisen locken lassen und trotzdem genau überlegen sich ein solch anspruchsvolles Tier zuzulegen.
 
Hallo Wolkenkratzer
ich bin zwar relativ neu in Eurem Club, aber ich habe vor 4 Jahren einen handaufgezogenen jungen Graupapagei für 1.300,00 DM gekauft von einem Züchter.

Gruß 551 Frühling
 
Unsere Cora Wildfang aus Zoohandlung hat 390 Euro gekostet.
Filou Naturbrut vom Züchter hat 600 Euro gekostet.
Habe aber auch von einem Züchter gehört,der seine Grauen (3 J.) für 1200 Euro verkauft.


Gruß Jana
 
Hallo Wolkenkratzer !
War gestern auch da,das sind alles Wildfänge.
Nachzuchten kosten als Naturbrut 400-500 € Handaufzuchten 550-700€
beim Züchter.Im Zoolanden Handaufzuchen 950-1250 €.
 
redet ihr eigentlich alle von DM oder von EURO??? blicke im moment nicht so richtig durch... :~
 
Thema: Was kostet ein Grauer wirklich ???
Zurück
Oben