Was kostet ein südamerikanischer Sittich?

Diskutiere Was kostet ein südamerikanischer Sittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Grünwangenrotschwanzsittiche Hallo, Ich habe 3 Grünwangenrotschwanzsittiche, echt süße Kerle, sie schreien nur rum wenn sie Katzen im Garten...

  1. Olzheim

    Olzheim Guest

    Grünwangenrotschwanzsittiche

    Hallo,
    Ich habe 3 Grünwangenrotschwanzsittiche, echt süße Kerle, sie schreien nur rum wenn sie Katzen im Garten sehen oder frühs größere Vögel, sonst sind das ganz liebe zurück haltende Vögel. Ich schau ihnen gerne zu, denn das Verhalten der 3 ist zu Bewundern, sind sehr eigensinnig, aber sie putzen sich alle 3 zusammen von hinten bis vorne, Abends geht es dann in den Schlafkasten. Es ist eine Familie, Papa mit seinen 2 Söhnen, habe sie mit Papiere gekauft je Vogel 100 Euro.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mahabi

    mahabi Guest

    ich halte in unserer Außenvoliere Aymaras zusammen mit Wellis & Nymphen. Ich muss sagen, das sie sehr leise Tiere sind und zumindest meine Henne ist die Chefin in der Voliere. Sie ist die kleinste, aber die Großen haben alle Respekt vor ihr.

    Ausgegeben habe ich ca. 80 € pro Vogel.
     
  4. Evchen

    Evchen Guest

    Hi!

    Ich halte 2 Braunohrsittiche. Über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich habe meine aus Polen mitgebracht. Umgerechnet haben die dort etwa 75 EUR gekostet. Aber diese Art eignet sich absolut nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Arten. Sie sind anderen Arten gegenüber sehr agressiv. Allerdings lassen sie sich wunderbar in kleinen Schwärmen halten. Eigentlich sind sie ihrem Partner gegenüber unzertrennlicher als die Agas. Sie sehen den Grünwangenrotschwanzsittichen sehr ähnlich. Bilder hat schon Angelika gepostet:)

    Gruß
    Evchen
     
  5. wolfnr99

    wolfnr99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Preise von Vögeln

    Vogelpreise findet Ihr auf der Seite:

    http://preisliste.prachtfinken-freunde.de/index.php/aras-kakadus

    Viele Grüße Jens
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jens,

    hast Du mal geschaut, von wann diese Diskussion ist? Ich würde sagen, Du hast eine Leiche aus'm Keller geholt :D

    Übrigens ... hier bei uns geht es um sädamerikanische Sittiche, wie auch der Threat-Titel beschreibt ... Aras gehören nicht dazu ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christian

    räusper....., nix für ungut..... (trotz "Leiche aus dem Keller....") hast du aber auch gesehen, dass auf dieser Liste ebenfalls Prachtfinken, Cardueliden etc. aufgeführt sind? klick

    na gut, südamerikanische fehlen anscheinend, grübel
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War nicht bös' gemeint ... recht üppige Liste, nur halt ohne die hier interessierenden Vögel. Falls Jens Südamis nachtragen möchte, hier im Forum finden sich Preisangaben zu den begehrtesten Arten wie Kathis, Grünwangen und Sonnensittichen.
     
Thema:

Was kostet ein südamerikanischer Sittich?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein südamerikanischer Sittich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...