was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli?

Diskutiere was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich überleg nämlich hin und her, was als kleiner Happen beim Clickern ginge ....Mit Stückchen Zwieback oder Haferflocke mörmeln sie zu lange, oder...

  1. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Ich überleg nämlich hin und her, was als kleiner Happen beim Clickern ginge ....Mit Stückchen Zwieback oder Haferflocke mörmeln sie zu lange, oder lassen es beim 2. fallen ...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich gebe zur Belohnung meistens einen Pinienkern, der ist sekundenschnell verputzt. ;)
     
  4. saaje

    saaje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebt die Palmfrüchte über alles, sind aber als Leckerlie nicht geeignet, weil zu groß.
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Versuch mal, ob sie Mariendistel samen mögen.
    Die sind klein und das gesündeste Leckerli, das Du geben kannst.
    Ansonsten kämen noch Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Walnüsse in Frage.
    Die gibt es geschält und ungesalzen in den Supermärkten.
    Oder eben kleine Obst- oder Gemüsehäppchen.
    Reiswaffeln fallen mir noch ein.
     
  6. #5 Moni Erithacus, 25. Februar 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,
    bei uns sind die Weintrauben besondere -Leckerli und die beiden sind ganz heiß auf ein Stück Käse(vorsicht natürlich wegen dem Fett), für ein Stück Käse machen die fast alles;)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fridolin,

    zum Clickern müsstest du ja eine Belohnung haben, die ratzfatz weg ist, d.h. auf der nicht lange herumgearbeitet werden muss.
    Ich hatte gute Erfahrung gemacht mit geschälten Sonnenblumenkernen (z.B. von Edeka).
    Ich kenne eigentlich keinen Geier, zumindest nicht unter meinen 5en, der SB nicht mag ...
    Allerdings sollten sie wirklich ohne Schale sein, damit die Vögel keine Arbeit damit haben und nicht zu lange vom eigentlichen "Spiel" abgelenkt werden. :zwinker:
     
  8. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Zum Klickern habe ich glaube ich Bananchips und Sesamstangen verwendet. Die habe ich ganz klein gemacht. Bei Tyson klappt es nicht mit dem Klickern- egal was ich nehme. Bei Koki ist das ganz gut angekommen.

    Ansonsten ist das Lieblingsleckerli Weintrauben oder selbstgemachter Bananenquark. Letzteres gibt es aber nur sehr selten
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine kriegen Sonnenblumenkörner, die weißen. Die lieben sie totaaaal.
     
  10. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    dahanke :freude:

    nun schau ich mal wie Mariendistel samen aussehen, und allgemeines Probieren ist angesagt : Ernußstückchen gingen schon mal, aber da gibts die berühmten Diskussionen...

    Sonnenblumenkerne sind auch im Futter .... mögen tun sies schon...

    Weiter probieren !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Probier einfach aus. Irgendwas werden sie shcon lieben. Ich musste uach ewig probieren und nichts passte, nur die Sonnenblumkerne fanden sie toll. Ich ziehe da einfach die Lecklis vom normalen Futter ab:)
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fridolin,

    als positive Bestärkung beim Clickern wäre es schon am besten, wenn man etwas ohne Schale benutzen kann, etwas, dass fast sofort im Kropf landet. Leckerlis mit Schale würden zu lange bearbeitet werden müssen... :zwinker:
     
Thema: was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiswaffeln für blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...