Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel

Diskutiere Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; was nichts bedeutet, dass er mir unbekannt ist. Ländliche Gegend, Norddeutschland, viele Fasanen, Tauben, Stare .... Nun läuft da ein Vogel...

1. #1 Velodog (FA 3"), 6. April 2008
    Velodog (FA 3")

Velodog (FA 3") Guest

was nichts bedeutet, dass er mir unbekannt ist. Ländliche Gegend, Norddeutschland, viele Fasanen, Tauben, Stare ....

Nun läuft da ein Vogel rum, schwarzes Federkleid mit je einem seitlichen weißen Streifen, Körpergröße wie große Wildtaube, roter Schnabel und lange Beine.

Danke für Tip.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 6. April 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klingt nach Teichhuhn.

VG
    Pere ;)

4. eric

eric Guest

Klar Teichhuhn, oder grünfüssiges Teichhuhn, oder Teichralle. Kannst dir einen Namen aussuchen :D

5. Richard

Richard Guest

Austernfischer.

6. #5 Velodog (FA 3"), 6. April 2008
    Velodog (FA 3")

Velodog (FA 3") Guest

.. lange schwarze Beine. Macht das einen Unterschied? Die Teichhuhn-Fotos, die ich aktuell fand, hatten alle grüne Stelzen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grinsofant, 6. April 2008
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Geht die Beschreibung vielleicht etwas genauer ?
    Mir fällt da auch nix zu ein.

Wie sieht der schnabel aus ?
    Ist er grade krumm lang oder kurz.

An welchen bekannten Vogel erinnert er dich am meisten ?

Am ehesten scheint es ja eine Limikole zu sein wie zum beispil der dunle Wasserläufer der hat zumindest ne roten Schnabel und dunkle Beine im Prachtkleid.

Gruß Bernd

9. eric

eric Guest

Wenn der Rest des Vogels passt, ists ein Teichhuhn. Die Farbe der Beine ist nicht immer gleich stark ausgeprägt und je nach Licht nicht immer gleich wirkend.

Thema: Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singvogel mit seitlichenweißenStreifen

Die Seite wird geladen...

Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...