was leichtes für "zwischendurch"

Diskutiere was leichtes für "zwischendurch" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab ich an der Elbe fotografiert. Weil es so leicht ist bitte mit Altersbestimmung. (Hab es etwas unscharf gemacht)
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hab ich an der Elbe fotografiert.

Weil es so leicht ist bitte mit Altersbestimmung. (Hab es etwas unscharf gemacht)
 

Anhänge

  • File0051.jpg
    File0051.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 105
neeee.... .*g*
hier in hamburg flattern genug juv. lachmöven herum...und auch adulte....auf keinen fall. des braun is bei lachmöven weniger. federzeichnungen erkennbar bei den juvenilen. bei frisch flüggen wärmer im ton...bei den etwas älteren ausgeblichener.
lediglich der schwanz gibt mir zu denken in die richtung.

Gruß DasEtwas
 
juv. Sturmmöwe? Ich wüsste eigentlich keine mit einem so starken braun-weiß Kontrast
 
Ist wohl doch nicht so leicht, wie ich dachte. :zwinker:

Mal etwas schärfer:
 

Anhänge

  • File0052.jpg
    File0052.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 61
O.k., dann wag ich mich mal noch weiter aus dem Fenster und sage juv. Schwalbenmöwe.

Haste kein Foto mit Kopf dabei?

VG
Pere ;)
 
Eis mit Kopf hab ich schon, aber dann wäre es glaube wirklich zu leicht. 8)
mit Kopf kommt dann morgen irgendwann.
 
hab gestern schon gedacht...jetz mit schärfern noch mehr....mantelmöwe?

Gruß DasEtwas
 
Hi all,

also für mich is das ne ganz normale diesjährige Lachmöwe.


Gruß - Rando
 
Lachmöwe im Jugendkleid?

VG
Pere ;)

Hallo, gleich bei der ersten Antwort, na so schwer wars ja auch nicht.

Ist aber interessant, was noch so für Arten ins Spiel kommen. In Dresden gibt es aber auch normalerweise keine Schwalbenmöwen.

Und hier noch mal ein Bild "mit" Kopf.
 

Anhänge

  • File0053.jpg
    File0053.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 29
8o bin erstaunt, was lichtverhältnisse verdunkeln können.

ein glück dass man im freiland meist länger zeit hat das tier zu begucken in verschiednen perspektiven.

Gruß DasEtwas
 
Thema: was leichtes für "zwischendurch"
Zurück
Oben