was lernt ihr??

Diskutiere was lernt ihr?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ich würde gern mal wissen was ihr euren vögeln beibringt und wie ????also meine fliegen auf die hand wenn ich sie ausstrecke!!!weiss aber nicht...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    hi ich würde gern mal wissen was ihr euren vögeln beibringt und wie ????also meine fliegen auf die hand wenn ich sie ausstrecke!!!weiss aber nicht wie ich ihnen z.b. high five beibringen soll!!!könnt ihr mir da helfen??
    ich selbst habe 2 blaugenicksperlingspapageien!!
    mfg fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Tja ich wollte meinen Kanaris eigentlich nur ein bißchen die scheu nehmen, hat aber auch nicht so wirklich geklappt (zumindest nicht mit dem Klicken). Aber Jillies Grauer kann glaub ich KLavierspielen, und irgendwer hat seinem Vogeling Apportieren beigebracht... Gibt schon lustige Sachen!
    Gibt's kein FAQ zu High Five? Ansonsten warte mal ab, was Ann sagt, deren Geier haben das glaub ich ganz gut drauf :-)
     
  4. #3 Karinetti, 1. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Fabi, hallo Khendra!

    Ja, stimmt genau, wie Khendra schon erwähnt hat können meine Geier Klavier spielen. Natürlich nur auf einem Kinderpiano. *hihi*
    Mitlerweilen können beide Geier sehr gut Klavier spielen. Meinem Columbo (Graupapamann) brauchte ein gutes Monat bis er es endlich verstanden hat, meine Graugeiermama hat es sofort können, sie hat es sich einfach abgeguckt.
    Meine Geier können statt High Five "Pfoti geben". Diese Übung fanden beide Geier nicht sonderlich schwer. Also ich hab es so gemacht: 2 Finger hinstrecken und den Vogel auffordern, dass er mit einem Bein ansetzt draufzusteigen, dann im entscheidenden Moment das Beinchen leicht drücken und "Pfoti geben" sagen, dann hab ich geklickt und wieder losgelassen. Ein paar mal wiederholt und schon hat es gesessen.
    Meine Geier lernen verschiedene Dinge zu berühren, damit sie zB vor einer Nagelzwicke keine angst haben usw. "Bussi geben" ist eine kleine Übung. Dann die Step-ups auf einer Stange. Ich habe das ausgebaut und meine Geier können sich auf der Stange im Kreis umdrehen. Mein Columbo kann "Flügel heben" *ganzsüssfinde*, kann einen kleinen Bauklotz nehmen, auf die Schulter steigen, usw. Und gerade bin ich dabei den Geiern Farben zu lernen. Gerade lernen wir rot und blau unterscheiden. Meine Dame macht dabei bessere Fortschritte als der Herr. *g*
    Dieses und jenes wird geklickt, man kann eigentlich alles klicken...

    Mein Columbo kommt auch, wenn ich ihn rufe - auf Schulter oder Arm. Meine Lea (Graugeierdame) kann das leider nicht, da sie nicht fliegen kann. *schadefinde*

    Am "einfachsten" ist es, wenn die Vögel selbst ein Kunststück sich einfallen lassen. So wie meine Krähe damals, die hat selbst erfunden in die Höhe zu springen. *hihi* Im Gegensatz zu den Graupapageien hat sie viel schneller verstanden was man von ihr möchte. Die Farbenunterscheidung hatte sie auch viel schnell verstanden. Naja, aber das ist auch nicht so wunderlich, da Rabenvögel schlauer als Papageien sind.

    Also Fabi, laß dir oder dem Vogel einfach irgendwas einfallen oder clicke einfach mal, wenn er was süßes macht. Immerhin bist du ja schon sehr weit, da deine Geier ja beim Handausstrecken auf deinen Arm kommen. Vielleicht nimmst du statt dem Arm mal einen Stab?! So könntest du einen hübschen Übergang zu anderen Übungen machen.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit Clickertraining!
    Jillie
     
  5. Fabi

    Fabi Guest

    hi jillie!!!das ist ja süss mit klavierspielen usw. echt cool!!!das mit dem stab kann er auch. also er kommt auf finger stab arm.ich werde mal brobieren ob er das high five peilt.melde mich dann wieder bin aber über weitere vorschläge erfreut!!!
    mfg fabi
     
  6. #5 Ann Castro, 2. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI Fabi!

    Ja dem was Jillie gesagt hat kan man kaum och was hizufügen. AM einfachsten ist es wenn man abwartet was der Geier so anbietet und das dann c/t. Also z.B. Flügelche heben mit dem Schwanz wackeln gähen usw.

    Wg. Hi-Five. Habe ich einfach die hand senkrecht vor sie hingehalten. Die Geier wussten zuerst ich so recht was das bedeutet, dachte dan aber, dass ich vielleicht ien step-up will. Also hoben sie das Pfötchen c/t. Mit der Zeit kann man das dann höher usw gestalten ndem man das c/t etwas verzögert. Und schon sitzt es.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  7. Fabi

    Fabi Guest

    danke für eure antworten dann werde ich mal schaun was er mir so anbietet.
    mfg fabi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was lernt ihr??

Die Seite wird geladen...

was lernt ihr?? - Ähnliche Themen

  1. Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!

    Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!: Heute Vormittag kam mir die Idee, einige älteren Jouyi zu verschenken. Es handelte sich um Tiere aus dem Jahr 2008, es zeigten sich doch die...
  2. man lernt doch nie aus.......

    man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...
  3. Hat jemand Erfahrung mit ehem. flugunfähigem Grauen der wieder Fliegen lernt?

    Hat jemand Erfahrung mit ehem. flugunfähigem Grauen der wieder Fliegen lernt?: Ich hole jetzt erst etwas aus, wer direkt zur Frage will, kann den Anfang ja überspringen ;) Vor etwas über einem Jahr machten mich Bekannte...
  4. Wie lernt man Arten?

    Wie lernt man Arten?: Hallo ihre Bestimmungsexperten, :0- wie lernt man am besten Arten, also Bild + Merkmale + Artnamen? Nimmt man sich ein Bestimmungsbuch, geht...
  5. Wie lange lernt sich ein Vogelpaar kennen?

    Wie lange lernt sich ein Vogelpaar kennen?: Hallo, nachdem unser kleiner alleine war und dieses jahr zum ersten mal geschlechtsreif ist, fing er sich die letzten tage an komisch zu...