Was löst die Mauser aus ?

Diskutiere Was löst die Mauser aus ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi. Unsere Schnuckis sind noch kein bißchen in der Mauser. Boncuk singt noch fröhlich vor sich her..... Finchen sitzt seit 6 Tagen auf 4...
Meine eine Henne hat auch gesungen, bevor sie Gesellschaft kriegte. Und jetzt bin ich mal sehr gespannt auf den Gesang eines richtigen Hahnes im Herbst!
 
Ja genau!

Und wer ist das wiedermal in Schuld!? :D ;) :p

Aber ist ja wie sonst auch,ihr Frauen schafft es immer wieder uns Männer schnell um Jahre altern zu lassen! :) :D ;)
 
Verhältnis 2 zu 1!

Jetzt ists unfair,ich sag erst wieder was wenn hier ich Unterstützung bekomme! :D ;)
 
@joeflai... mußt du viel spurenelemente nehmen !! :D

@khendra... ist bei deinen hennen auch der kehlkopf vibiert & haben sich die Federn richtig hoch gestellt ??
 
Hab ihnen nie so auf den Hals geguckt *g*
Die Federn stellen sich bei ihnen ständig auf... Wenn sie meinen, daß ich weggehen soll!
 
Hallo,
was die Mauser nun wirklich auslöst,kann ich nicht sagen,muss aber was mit der Temperatur und dem Tageslicht zu tun haben.Bei mir sind alle 9 Vögel(3 alt 6 Jungvögel) in der Mauser.Ich könnte locker ein Kopfkissen füllen.4 von meinen 6 Jungvögel,sind mit Sicherheit Hähne.Die nehmen beim trällern genau die gleiche Haltung an wie ihr Vater.Also, Flügel leicht gespreizt und leicht mit den Füssen stampfen.
Gruss
alukanz
 
Training!

Hiermal ein junger Hahn beim Gesangstraining!Man kann in etwa erkennen wie ich das mit den Federn am Kehlkopf meine!
 

Anhänge

  • singtraining.jpg
    singtraining.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo Joeflai,
genau so sehen meine Jungkanarien auch aus,wenn die anfangen zu trällern. Kannst Du nir mal sagen was das für Kanarien sind?
Gruss
alukanz
 
werde ich mal drauf achten.
danke fürs foto, erkennt man prima.
 
Hallo alukanz!

Der Vogel auf dem Bild ist ein acht-rot schimmel Vogel !
Wenn Du die Farbe und Zeichnung meinst!
 
Hallo Jörg!

Sind Deine junge Kanarien schon ausgefärbt, oder haben sie noch Jugendkleid?
 
Morgen Danny!

Nein,man sieht es doch auch ganz deutlich auf den Bildern!Sie sind mitten in der Jugendmauser!
 
Also woran man das sieht weiß ich jetzt aber auch nicht- sie haben doch ganz viele Federn?!
 
Hä,wie was!?

Warum solles keine Federn haben und warum soll es den nicht singen!?Es übt singen kann man das noch nicht nennen! :D
 
Na in der Mauser verlieren sie doch Federn?! Und in den Büchern steht, dann singen sie auch nicht...
 
Hallo Serap und Katharina!

Die Jugendmauser ist mit der normalen Mauser der Altvögel nicht zu vergleichen!
Sie verlieren nicht das Großgefieder,nur das Kleingefieder wird gewechselt!
Die jungen Hähne trainieren die ganze Zeit auch in der Jugendmauser!Und wenn sie es dann können singen sie auch während der Jugendmauser!
 
Thema: Was löst die Mauser aus ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
1
Aufrufe
1.132
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
14
Aufrufe
1.983
Luigi
L
Zurück
Oben