was mach ich jetzt?:-( der partner meiner Amazone ist gestorben...

Diskutiere was mach ich jetzt?:-( der partner meiner Amazone ist gestorben... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich bin unsagbar traurig und kann es noch garnicht fassen.:-( mein Amazonenhahn Baby ist vorgestern plötzlich beim Tierarzt verstorben. Was muss...
S

suzi86

Neuling
Beiträge
3
ich bin unsagbar traurig und kann es noch garnicht fassen.:-( mein Amazonenhahn Baby ist vorgestern plötzlich beim Tierarzt verstorben. Was muss ich denn jetzt machen? mein Weibchen ist jetzt alleine und trauert… wie schnell muss ich jetzt nach einem partner schauen und muss er gleichalt sein? und wie finde ich den richtigen partner für sie… vielen dank für eure antworten im voraus :-(((
 
Hallo,

Das tut mir wirklich sehr leid.
Weiß man denn an was er gestorben ist?
Ich frage um sicher zu gehen, dass er das Weibchen nicht angesteckt hat, ansonsten erst mal das Weibchen untersuchen lassen.
Wie alt ist das Weibchen denn?
Ich würde wenn es nichts ansteckendes war, zügig nach einem Männchen schauen, wenn möglich im selben Alter.
Wenn das Weibchen geschlechtsreif ist, auf jeden Fall auch ein Männchen nehmen das wenigstens 4 Jahre alt ist, optimal ist ca. das selbe Alter.
Achte aber auch beim Kauf, dass das Männchen auch auf alle Viren getestet wurde.
Ich habe letztes Jahr auch einen neuen Partner für meinen Casanova suchen müssen, es hat geklappt und sie verstehen sich super.
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Mein baby hatte die aspergillose . Letzte Woche war ich zur Kontrollendo und da sahs sehr gut aus:( am Mo war er dann auf einmal müde und am Dienstag bin ich dann zum Tierarzt und da is er so vermuten sie vor lauter Stress an nem Herzanfall gestorben:( es tut so unbeschreiblich weh:( ich liebe meine Zwei über alles…meinem Anderen geht's auch so gut… nur das sie halt Baby vermisst so wie ich auch:( Mein Schatzi ist 7Jahre alt. Wo kann ich denn in so nem Alter einen finden? Ich möchte ja natürlich auch keinen Problemvogel oder so der dann total aggressiv ist z.B. Wie lang kann ich mir denn Zeit lassen?Denn eigentlich will ich jetzt noch keinen Gedanken daran verschwenden Ihn irgendwie ersetzen zu müssen:(
 
Oh, ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht.
Vor 2 Wochen ist meine Cocomaus gestorben (wurde eingeschläfert), sie lebte 23 Jahre bei uns und die Maxi (20 Jahre) ist nun auch allein.
Es gibt Papageienvermittlungen oder auch über FB kann man viele Papageien finden.
Mir wurde auch schon Hilfe angeboten.
Aber ich habe auch noch nicht gesucht, weiß auch nicht, ob es gut geht, wenn man einem 20jährigen Vogel plötzlich jemand anderes vor die Nase setzt.

Liebe Grüße
Conny
 
Mein Baby wurde leider nur 6 Jahre alt… aber er hat mir alles bedeutet:( ich werde ihn erstmal auf seinem letzten Weg begleiten und werde dann erst mir Gedanken über einen anderen machen. Mit meinem Schatzi werde ich in der Zeit so viel Zeit wie möglich verbringen… Ich weiß das das nicht das gleiche ist aber ich hoffe es hilft ihr wenigstens ein bisschen:(
 
Liebe suzi86,
es tut mir sehr leid, dass Baby mit 6 Jahren gestorben ist.
Ich kann mir denken, wie du dich jetzt fühlst. Im September ist mein Janosch nach langer Krankheit verstorben.
Dennoch möchte ich dich ermutigen, möglichst bald nach einem neuen Partner für dein Weibchen zu schauen.
Papageien trauern anders als wir. Mein Paulchen (blau) hat Janosch bis zu seinem Tod liebevoll gepflegt.
Als er tot war, hat Paulchen sich schrecklich einsam gefühlt. Seinen erleichterten Körper- und Gesichtsausdruck, als drei Tage später die kleine Yuki ankam, werde ich so schnell nicht vergessen.
Du ersetzt Baby nicht, du bekommst eine ganz neue kleine Papageien-Persönlichkeit.
ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.
 
Warte lieber nicht zu lange mit der Partnersuche, auch wenn Dir selber das Herz dabei blutet.
Mein Casanova ist 20 Jahre alt und er war 18 Jahre mit seiner Partnerin zusammen.
Er hat als er alleine war nur noch geschrien.
Nach bereits 2 Wochen hat er eine neue Partnerin bekommen, er hat sie freudig begrüßt.
Nun nach bald einem Jahr sind sie ein Herz und eine Seele, was geblieben ist, ist dass er den Namen seiner früheren Partnerin zur neuen sagt.
Du kannst in den Kleinanzeigen schauen oder selber eine Anzeige aufgeben.
 
Thema: was mach ich jetzt?:-( der partner meiner Amazone ist gestorben...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.548
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.681
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben