Was mach ich mit den Krallen?

Diskutiere Was mach ich mit den Krallen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kuckuck!!! Ich habe da mal eine wichtige Frage, die ich eigentlich schon viel früher hätte stellen müssen! Mein kleiner Wellensittich bleibt...

  1. #1 Maxi@Felix, 16. August 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kuckuck!!!

    Ich habe da mal eine wichtige Frage, die ich eigentlich schon viel früher hätte stellen müssen!

    Mein kleiner Wellensittich bleibt überall was aus Stoff ist mit seinen Krallen hängen! (Teppich, Handtücher...etc.)

    Kann ich ihm selber die Krallen schneiden, denn bei uns in der Nähe ist kein vk Ta, was sehr zu bedauern ist.

    Wie kann man denn die Krallen problemlos schneiden?

    LG

    Und...
    Antwortet SCHNELL!!!!!;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    hier ist es beschrieben. Ich nehme einen Nagelknipser. Wichtig: Den Vogel richtig festhalten, wird hier erklärt. Vorbeugend gegen zu lange Krallen sind Naturholzsitzstangen unterschiedlicher Dicke.
     
  4. #3 Maxi@Felix, 16. August 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)
    ich werds versuchen :D
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Krallen zu lang

    Der Wellensittich sollte schon Krallen haben. Wenn diese zu lang werden sollten? ist dies meistens auf zu dünne Sitzstangen zurückzuführen? Ein nicht so geschickter Vogelfreund sollte das kürzen der Krallen nicht durchführen. In der Kralle läuft der ( Nerv ) der nicht beschädigt werden (soll u. darf)
     
  6. #5 Fantasygirl, 17. August 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wenn man das wirklich noch nie gemacht bzw. dabei zugeschaut hat, dann würde ich persönlich zum Krallenschneiden auch zu einem normalen Tierarzt gehen. Denn Krallenschneiden sollten die schon können. Aber ich geb zu, ich hab da auch schon bei zugeguckt und würd es dennoch nicht selbst machen wollen, weil ich mir da zu unsicher bin. ;)
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Es heißt noch nicht, wenn sie in Teppichen und Handtüchern hängen bleiben, das ihre Krallen zu lang sind. Sie schließen ( um zu greifen ) natürlich ihre Krallen, wenn sie darauf sitzen oder landen und wenn sie die Krallen nicht weit genug öffnen (weil es ein unsicherer Halt für sie ist ) dann kann man meinen das die Krallen zu lang wären.

    Ich würde empfehlen mal ein gutes Bild der Krallen hier einzustellen und dann könnte man sehen, ob die Krallen wirklich zu lang sind.
    Zum Krallenschneiden muß man schon erfahrung haben, du kannst dem Vogel hier sehr schnell eine Verletzung beibringen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mach ich mit den Krallen?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich mit den Krallen? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...