Was mach ich mit den Krallen?

Diskutiere Was mach ich mit den Krallen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kuckuck!!! Ich habe da mal eine wichtige Frage, die ich eigentlich schon viel früher hätte stellen müssen! Mein kleiner Wellensittich bleibt...
Maxi@Felix

Maxi@Felix

~> Meine Wellis
Beiträge
69
Kuckuck!!!

Ich habe da mal eine wichtige Frage, die ich eigentlich schon viel früher hätte stellen müssen!

Mein kleiner Wellensittich bleibt überall was aus Stoff ist mit seinen Krallen hängen! (Teppich, Handtücher...etc.)

Kann ich ihm selber die Krallen schneiden, denn bei uns in der Nähe ist kein vk Ta, was sehr zu bedauern ist.

Wie kann man denn die Krallen problemlos schneiden?

LG

Und...
Antwortet SCHNELL!!!!!;)
 
Hallo,
hier ist es beschrieben. Ich nehme einen Nagelknipser. Wichtig: Den Vogel richtig festhalten, wird hier erklärt. Vorbeugend gegen zu lange Krallen sind Naturholzsitzstangen unterschiedlicher Dicke.
 
danke ;)
ich werds versuchen :D
 
Krallen zu lang

Der Wellensittich sollte schon Krallen haben. Wenn diese zu lang werden sollten? ist dies meistens auf zu dünne Sitzstangen zurückzuführen? Ein nicht so geschickter Vogelfreund sollte das kürzen der Krallen nicht durchführen. In der Kralle läuft der ( Nerv ) der nicht beschädigt werden (soll u. darf)
 
Wenn man das wirklich noch nie gemacht bzw. dabei zugeschaut hat, dann würde ich persönlich zum Krallenschneiden auch zu einem normalen Tierarzt gehen. Denn Krallenschneiden sollten die schon können. Aber ich geb zu, ich hab da auch schon bei zugeguckt und würd es dennoch nicht selbst machen wollen, weil ich mir da zu unsicher bin. ;)
 
Kuckuck!!!

Ich habe da mal eine wichtige Frage, die ich eigentlich schon viel früher hätte stellen müssen!

Mein kleiner Wellensittich bleibt überall was aus Stoff ist mit seinen Krallen hängen! (Teppich, Handtücher...etc.)

Kann ich ihm selber die Krallen schneiden, denn bei uns in der Nähe ist kein vk Ta, was sehr zu bedauern ist.

Wie kann man denn die Krallen problemlos schneiden?

LG

Und...
Antwortet SCHNELL!!!!!;)

Es heißt noch nicht, wenn sie in Teppichen und Handtüchern hängen bleiben, das ihre Krallen zu lang sind. Sie schließen ( um zu greifen ) natürlich ihre Krallen, wenn sie darauf sitzen oder landen und wenn sie die Krallen nicht weit genug öffnen (weil es ein unsicherer Halt für sie ist ) dann kann man meinen das die Krallen zu lang wären.

Ich würde empfehlen mal ein gutes Bild der Krallen hier einzustellen und dann könnte man sehen, ob die Krallen wirklich zu lang sind.
Zum Krallenschneiden muß man schon erfahrung haben, du kannst dem Vogel hier sehr schnell eine Verletzung beibringen.
 
Thema: Was mach ich mit den Krallen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.548
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.681
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben