Was mach ich nun?

Diskutiere Was mach ich nun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin neu hier. Hätt ich doch schon vorher mal reingeschaut, jetzt bin ich ratlos. Ich habe am 17. Mai zwei Pfirsichköpfchen bekommen....

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo, ich bin neu hier.
    Hätt ich doch schon vorher mal reingeschaut, jetzt bin ich ratlos. Ich habe am 17. Mai zwei Pfirsichköpfchen bekommen. Sie sind im März geschlüpft und Geschwister. Keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein. Noch vertragen sie sich gut. Wie ich hier gelesen habe sollte man keine Geschwister halten, aber ich gebe sie nicht wieder her. Nur, noch zwei dazuholen? Ich wüßte nicht woher und dann muß ein größerer Käfig her, wo ich doch noch 4 Wellis habe, allerdings schon in einer kleinen Voliere. Freiflug haben allerdings alle zusammen und noch geht es gut.
    Was mach ich nur, meine Familie lyncht mich, wenn ich noch mehr " Vogelviech " anschaffe.
    Kann es nicht auch mit Geschwistertieren gutgehen?
    Für einen Rat wär ich dankbar.

    Gruß Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Anni !

    Oje oje das kenne ich nur zu gut - "meine Familie lyncht micht..." Mein Mann und mittlerweile auch mein 15 jähriger Sohn drohen in so einem Fall immer mit Auszug. Dabei - wer macht denn immer alles sauber und so ?
    Ob sich Geschwister von Agas auf Dauer gut vertragen weiß ich leider auch nicht, aber ich denke mal - wenn Du nicht züchten willst... .

    Herzliche Grüße
    (laß Dich nicht kleinkriegen)! :)

    Gunna
     
  4. #3 Alexandra, 30. Mai 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Erst mal keine Panik und abwarten :)
    Klar, wenn man es vorher weiß, bitte keine Geschwister und gleichgeschlechtliche Paare halten, ist einfach sicherer und tiergerechter.
    es gibt aber sicher Millionen Pärchen, die jahrelang so leben, und wo das auch so funktioniert - man muß halt nur im Hinetrkopf behalten, daß es eigentlich nicht so gedacht ist, auch mal schiefgehen kann (gar nicht so selten) und daß man es beim nächsten mal vermeidet!
    Solange aber bei Euch alles tutti ist: Ruhe bewahren *ggg*!

    "meine Familie lyncht mich"

    Hihi, mein Freund hat resigniert - 20 Agas, 6 Sperlingspapageien, 9 Meerschweine, 3 Hunde. Er mosert nur, wenn ich ihm seine 3 (von 5) Finken wegnehmen will, weil wir zuviel Tiere haben :D
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Danke für eure Antworten.
    Also erstmal abwarten. Vielleicht bauen wir eine Aussenvoliere, dann könnte ich noch zwei Agas dazuholen.
    Natürlich würden sie dann in die Innenvoliere ziehen.

    Gruß Anni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mach ich nun?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich nun? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...