Was mach ich nur (Zucht)

Diskutiere Was mach ich nur (Zucht) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Haubenschlumpfversorger ;) Meine Henne hat nun schon einige male Eichen gelegt. Vor kurzem ging hier wieder das wilde Gepuschele los....

  1. Motte

    Motte Guest

    Hallo Haubenschlumpfversorger ;)

    Meine Henne hat nun schon einige male Eichen gelegt. Vor kurzem ging hier wieder das wilde Gepuschele los. Und ich beschloss ihnen einmal die Freude zu gönnen. Ich selbst bin natürlich auch neugierig. Zwei Kükis wollte ich schlüpfen lassen. Beide Nymphen machen ihre Sache bisher sehr gut

    Das eigentliche Problem:

    Ich habe ja keine Zuchtgenehmigung. Heute ist das dritte Ei gelegt worden, was bedeutet das ich die Zuchtgenehmigung sicher nicht rechtzeitig durchbekommen werde, fürchte ich. Ausserdem hab eich jkeinen Quarantäneraum. Nun dachte ich, da ich ja nur vier Vögel habe, bräuchte ich vielleicht keinen. Ich möchte auch meinen Bestand nicht erweitern, also bleibt es bei den Vögeln die ich bereits habe (abgesehen natürlich vom Nachwuchs)

    Keine Ahnung ob der ATA das durchgehen lassen würde. Was meint ihr, soll ich die Eier besser austauschen, oder abwarten was der ATA morgen sagt?

    Eine Ausnahmegenemigung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die bekäme ich ja erst wenn die Kückis schon da wären. Das kann ich auch nicht machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Ich wuerde dasselbe morgen den ATA fragen ...

    Viel Erfolg mit Deinen Kleinen !
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Motte,
    ohne Quarantäneraum bekommst Du nur eine Ausnahmegenehmigung.
    Ruf den TA an , tu dumm und entsetzt als hättest Du eben erst erfahren daß Du eine ZG brauchst und frag ihn , was Íhr nun machen könnt.
    Wenn er Dir den Vorschlag mit der Genehmigung macht, kann er sie nicht ablehnen.
    Viel Glück
     
  5. #4 FamFieger, 12. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo motte

    würde auch erstmal beim ATA anrufen,... mal "doof" nachfragen und dann schauen was er sagt...
    wenn er wirklich nicht sooo begeistert davon ist, tausch die Eier aus und versuche es in ein paar wochen nochmal, so richtig mit der ZG...
    Quarantäneraum: hast du kein leeres Zimmer, Gäste WC, Kellerraum (den man natürlich richtig einrichten müsste, Licht etc.)...
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich mach es jetzt so wie Jessy gesagt hat. Der ATA war nämlich in der Tat nicht begeistert.

    Die Eichen werden ausgetauscht und ich mach einen der Kellerräume fertig. Weiß auch was zu tun ist. Dann mache ich eine richtige ZG.

    liebe Grüße

    Melanie
     
  7. #6 bentotagirl, 12. Mai 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Motte
    Ich hatte das gleiche problem wie du . Keinen Quarantäneraum. Deshalb konnte ich die zg auch nicht machen. Ich habe hin und her überlegt. Dann kam mir die Erleuchtung. Der Quarantäneraum braucht ja nicht in der gleichen Wohnung zu sein. Meine Nachbarin ganz unten hat ein zweites Badezimmer das man auch von aussen begehen kann. .Ich habe sie gefragt und die Ata hat es anerkannt. Jetzt habe ich seit einiger Zeit die ZG und meine Nymphen dürfen in Ruhe brüten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mach ich nur (Zucht)

Die Seite wird geladen...

Was mach ich nur (Zucht) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...