was mache ich falsch?

Diskutiere was mache ich falsch? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Goulds haben jetzt alle fleißig Eier gelegt und gebrütet, wenn die kleinen ausschlüpfen sehe ich sie 1-2 Tage lang und dann sind...
Hallo!

Wollte mal kurz berichten:

Habe das Keimfutter komplett weggelassen (auch Grünfutter nur noch 2x pro Woche) und schon lief alles super :freude: seit gestern sind die ersten 2 JV ausgeflogen und in den anderen Nestern sitzen noch ca. 10 kleine :zustimm:

Hallo !

Freut mich Greta, daß es jetzt geklappt hat.

Aber mal aus Interesse: welche Schlußfolgerung kann man denn jetzt daraus ziehen ?
Inwiefern führen Keim- und Grünfutter zu solchen Problemen ?
Vertragen das die Jungen nicht oder war es möglicherweise verdorben?

Gruß Rolf
 
Hallo!

Ich vermute, dass die erwachsenen Vögel durch das Keimfutter zu sehr angeregt wurden immer neue Eier zu legen und deswegen die Jungvögel jedes mal aufgegeben haben. Sie haben ja immer danach sofort wieder mit Eier legen begonnen.

Das es verdorben war denke ich nicht, den erwachsenen Vögeln ist ja nichts passiert und meine Wellensittiche haben es ja auch gefressen und denen geht es gut.

Inzwischen sind schon 5 Vögel ausgeflogen :zwinker:
 
Hm - also meine AV fangen erst dann wieder mit Eierlegen an, wenn die JV quasi flügge sind. Dann wird aber trotzdem draußen noch weiter gefüttert.
 
Thema: was mache ich falsch?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.535
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben