Was mache ich nur mit unserer Bonnie?

Diskutiere Was mache ich nur mit unserer Bonnie? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, daß sich Bonnie die Bänder im Schultergelenk gedehnt hat und daß sie jetzt nicht...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, daß sich Bonnie die Bänder im Schultergelenk gedehnt hat und daß sie jetzt nicht mehr fliegen kann.

Leider hat sich die Situation bis heute nicht geändert. Die Maus sitzt fast den ganzen Tag nur auf einer Stelle - bis auf die täglichen Streitereien mit ihrem Partner. Da kann es passieren, daß sie sich nicht mehr halten kann und auf den Käfigboden fällt. Wenn sie dann keine Lust hat, wieder nach oben zu klettern, bleibt sie dann schon mal stundenlang unten sitzen.

Sie ist insgesamt ziemlich antriebslos. Meistens lässt sie sich füttern. Das Gefieder sieht ganz schön zerrupft aus, weil sie sich selten putzt.

Ich habe auch nochmals mit dem Tierarzt gesprochen. Der meinte, man könne da halt nichts machen.

Wie kann ich Bonnie mehr Lebensfreude einflößen? Clyde turnt den ganzen Tag durch den Käfig und genießt seinen täglichen Freiflug. Es macht riesigen Spaß ihm zuzuschauen.


Streiten sich Eure eigendlich auch öfters? - Es ist bei uns so nach dem Motto: Sie hassten und sie liebten sich. Echt komisch - erst minutenlag Gezanke und ein paar Sekunden später wird wieder gekuschelt und sich gegenseitig gekrault.
 
also zum ersteren kann ich leider nichts sagen, ich denke mal da wirst du nichts tun können...
und das mit dem streiten trifft genau auf meinen beiden zu! ist manschmal echt schrecklich und kann heftig laut werden! ich finde es lustig wie sie sich gegenzeitig in die füße picken :p
 
hallo heather,
poste doch mal im krankheitsforum, vielleicht kann da der eine oder andere noch einen rat geben. oder frage mal alfred klein. oder suche einen anderen arzt auf, als vergleich.
das mit der streiterei ist absolut normal, einmal, wie die kesselflicker, dann wieder friede, freude, eierkuchen.
 
ja, das streiten und gleich wieder kuscheln kann ich auch bestätigen - ist normal.

wenn die bänder gedehnt sind, müsste sich das doch nach einer gewissen zeit wieder geben.
passiert doch bei uns menschen auch mal, dass wir die bänder überdehnen. das tut eine gewisse zeit weh und gibt sich wieder. ich würde auch noch einen anderen arzt aufsuchen und nachfragen.

ist das gelenk denn geröntgt worden?
 
Thema: Was mache ich nur mit unserer Bonnie?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.535
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben