Was mache ich nur mit unserer Bonnie?

Diskutiere Was mache ich nur mit unserer Bonnie? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, daß sich Bonnie die Bänder im Schultergelenk gedehnt hat und daß sie jetzt nicht...

  1. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, daß sich Bonnie die Bänder im Schultergelenk gedehnt hat und daß sie jetzt nicht mehr fliegen kann.

    Leider hat sich die Situation bis heute nicht geändert. Die Maus sitzt fast den ganzen Tag nur auf einer Stelle - bis auf die täglichen Streitereien mit ihrem Partner. Da kann es passieren, daß sie sich nicht mehr halten kann und auf den Käfigboden fällt. Wenn sie dann keine Lust hat, wieder nach oben zu klettern, bleibt sie dann schon mal stundenlang unten sitzen.

    Sie ist insgesamt ziemlich antriebslos. Meistens lässt sie sich füttern. Das Gefieder sieht ganz schön zerrupft aus, weil sie sich selten putzt.

    Ich habe auch nochmals mit dem Tierarzt gesprochen. Der meinte, man könne da halt nichts machen.

    Wie kann ich Bonnie mehr Lebensfreude einflößen? Clyde turnt den ganzen Tag durch den Käfig und genießt seinen täglichen Freiflug. Es macht riesigen Spaß ihm zuzuschauen.


    Streiten sich Eure eigendlich auch öfters? - Es ist bei uns so nach dem Motto: Sie hassten und sie liebten sich. Echt komisch - erst minutenlag Gezanke und ein paar Sekunden später wird wieder gekuschelt und sich gegenseitig gekrault.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy06

    Birdy06 Guest

    also zum ersteren kann ich leider nichts sagen, ich denke mal da wirst du nichts tun können...
    und das mit dem streiten trifft genau auf meinen beiden zu! ist manschmal echt schrecklich und kann heftig laut werden! ich finde es lustig wie sie sich gegenzeitig in die füße picken :p
     
  4. #3 ginacaecilia, 11. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo heather,
    poste doch mal im krankheitsforum, vielleicht kann da der eine oder andere noch einen rat geben. oder frage mal alfred klein. oder suche einen anderen arzt auf, als vergleich.
    das mit der streiterei ist absolut normal, einmal, wie die kesselflicker, dann wieder friede, freude, eierkuchen.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, das streiten und gleich wieder kuscheln kann ich auch bestätigen - ist normal.

    wenn die bänder gedehnt sind, müsste sich das doch nach einer gewissen zeit wieder geben.
    passiert doch bei uns menschen auch mal, dass wir die bänder überdehnen. das tut eine gewisse zeit weh und gibt sich wieder. ich würde auch noch einen anderen arzt aufsuchen und nachfragen.

    ist das gelenk denn geröntgt worden?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mache ich nur mit unserer Bonnie?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich nur mit unserer Bonnie? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...