Was mache ich nur ????????????

Diskutiere Was mache ich nur ???????????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sitze hier und heule vor Freude! Hallo Monika hoffentlich läuft es diesmal besser (und das wäre dein schönstes Geburtstagsgeschenk für morgen ;) )

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monika
    hoffentlich läuft es diesmal besser (und das wäre dein schönstes Geburtstagsgeschenk für morgen ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Utchen, 15. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2005
    Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Monika,
    ich habe das Thread von Dir verfolgt, ich hätte das ganze auch so gemacht wie Du.Aber herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen Partner für Nemo,natürlich freue ich mich mit Dir und wünsche Dir alles erdenklich gute dass es klappt mit den beiden. :freude: Ich habe gelesen du hast morgen Geburtstag???? na dann haben wir was gemeinsam.

    Lg Ute
     
  4. #23 Monika.Hamburg, 15. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ich glaube das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk, wenn die Beiden klar kommen und das sieht so aus. Sitzen ca. 10 cm auseinander, da Nemo seit mind. 1/2 Stunde sich putzt und sie beguckt ihn dabei und putz sich zwischendurch auch mal und rückt näher und näher !

    Ich glaube, ich vergesse zwischendurch zu atmen, weil ich kaum Luft holen mag.

    Die Tastatur scheint sie auch nicht zu stören !

    Melly wird Augen machen ! :D

    Irre, sie schreit nicht , sie zittert nicht, sie sitzt völlig entspannt auf Nemos Käfig ! Irre - sollte ich tatsächlich die Richtige für Nemo gefunden haben ????

    Sie schnäbel, ich drehe hier durch und ihr könnt es nicht sehen -
    mein Herz donnert hier so sehr, komme mir vor ,wie bei meiner ersten grossen Liebe vor ca. 100 Jahren ! :~ :D

    Naja, vielleicht steht sie auch unter Schock und Morgen sieht es dann anders aus - aber ich bin glücklich !


    Gruß
    Monika
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach Monika-welch eine Entschädigung! :freude:
    Wie heißt die kleine Süße denn?
    Ich freue mich so für dich das du nun eine Bestätigung für deine Entscheidung bekommen hast!Wirst sehen,diesmal geht es gut!
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  6. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Monika,

    ich freu mich ganz doll für Dich, dass diese unglückliche Verpaarung nun wohl doch noch ein glückliches Ende findet! In Deiner Haut hätte ich nicht stecken wollen! Zum einen weil man so einen kleine Kerl ja irgendwie doch lieb gewinnt, dann das schlechte Gewissen, doch zu früh aufzugeben – Mensch das war ja echt nicht leicht.

    Aber letztendlich hat Eppich ja doch selbst entschieden, dass sie halt den Nemo einfach nicht mag und sie Heimweh hatte. Manchmal stimmt die Chemie halt einfach nicht und ich denke dann ist es auch nicht im Sinne der Tiere, sie zu zwingen. Letztendlich hat Dir das Verhalten von Eppich in ihrem alten Zuhause ja auch recht gegeben.

    Als wir unsere Beiden bekamen, hatten wir zunächst auch etwas Streß. Unsere Laura war vor 3 Jahren auch zunächst bei uns allein, schloß sich sofort meinem Mann an und schrie, wenn er sich auch nur 2 m von ihr entfernte. Ich drängelte dann sofort nach einem Partner, mein Mann wollte nicht so recht, ich setzte mich dann aber doch durch (Löwe :p ) und so kam Johnny nach 4 Wochen zu uns. Und mein Mann schien zunächst Recht zu behalten – Laura brüllte weiter, verjagte Johnny zunächst von all ihren Lieblingsplätzen und vom Käfig. Und in unserer Bude war Zoff – Laura schrie, mein Mann war knatschig, wir kloppten uns dann auch noch und mein Mann bestand darauf, Johnny wieder abzugeben – ich heulte (ich hatte mich doch auf den ersten Blick in diesen süßen Kerl verliebt!!!) Aber der kleine Kerl war unheimlich stark und „pfiff“ Laura was, er setzte sich immer stärker durch und Laura zog immer wieder den kürzeren - und heute sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Zwar ist Laura nach wie vor „Chef im Ring“, aber sie vertragen sich super, schnäbeln, füttern sich und heute heule ich auch nur noch vor Rührung .

    Ich wünsche Dir, dass es bei Nemo und seiner neuen Freundin ebenso verläuft und drücke Dir ganz doll die Däumchen!! – Und bin super gespannt auf die ersten Bilder :freude:

    Grad les ich noch Dein „Update“ – Mensch ist das toll – sie schnäbeln – WAS soll da noch schief gehen!!! Kloppen werden sie sich bestimmt mal – kommt in der besten Ehe vor – aber das sieht doch schon ganz anders aus, als mit Eppi – ach ist das schöööön…. :beifall:
     
  7. #26 Monika.Hamburg, 15. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ich danke Euch für Eure Beiträge und lieben Worte.

    Ich kann mich hier kaum konzentrieren, eben habe ich ihnen Futter in die Käfige gemacht, (muß ja auch gleich mit den Hunden los )und siehe da,
    sie geht in den Käfig.(O.K. wird bestimmt auch Hunger gehabt haben)

    Supi, brauche nicht hier oben zu schlafen ! 8)

    Sie macht sich hier so super, sie faucht zwar, wenn ich zu dicht an den Käfig gehe, ziehe ich mich aber etwas zurück und rede ruhig und leise mit ihr, ist es ok.

    Ich werde Melly's Ratschlag, den sie mir bei Eppi gab befolgen und ab Morgen,
    aus sicherer Entfernung etwas lauter aus meinem Buch vorlesen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt.

    Sie versuchen ,durch die Käfige sich mit den Schnäbeln zu berühren !
    Habe allerdings einen Sicherheitsabstand !!!! ;)

    Ich kann hier kaum Schreiben, so aufgeregt bin ich und habe Magenschmerzen oder was auch immer ! ;)

    Melly muss nachher unbedingt ein paar Bilder hier laden, damit Ihr das Unglaubliche der Beiden sehen könnt.

    Bis nachher, die 3 Hunde starren mich an und wollen raus !
    Juhuuuu und es regnet so schön !!!!!!

    Bis nachher, die überglückliche und total aufgeregte Papageienmutter - und das in meinem Alter ! :D :D
    Monika

    Naja ,alles durcheinander geschrieben, hat man doch mal anders gelernt !!!!!
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Mensch Monika!
    Kaum ist mal man ein paar Stunden in Ostfriesland,und dann das
    Du bist wohl grad auf der Sonnenseite des Lebens;so toll hört sich das an,was Du da schreibst. :freude: Und wenn Eppich auch wieder glücklich ist,hast Du doch alles richtig gemacht! :zustimm:
    Ich werd´s mit Siggi und Gudrun noch weiter probieren,hab aber auch schriftlich verbrieftes 6-monatiges Rückgaberecht.
    Bin gespannt auf Fotos von Deinen Geiern...
    :0-
     
  9. #28 Monika.Hamburg, 15. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    hoffe, Ihr hattes einen schönen Tag in Ostfriesland.

    Meiner war hier ein super, toller Tag , wie Du ja auch an den Bildern sehen kannst.

    Eppich war ebenfalls glücklich und so hat die Geschichte doch ein schönes Happy End ! :D

    Bin ich auch wirklich froh, denn die Reaktion hatte ich von Eppich nicht erwartet. Wahrscheinlich war es für sie ein Kurzurlaub, mit ständiger Unterhaltung ( mein gesabbel) und jemand war immer für sie da , lecker Essen incl. streicheln und Freiflug. Was will man mehr ! ;)

    Ich bin jedenfalls zufrieden und hoffe, dass Nemo und ....... sich ebenfalls mögen. Sah heute schon sehr vielversprechend aus !

    Gruß
    Monika
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Nee,ich war da arbeiten...
    Hätte jetzt gern eine versteckte Kamera bei Euch,um zu sehen,was die Geier machen... :)
     
  11. #30 Monika.Hamburg, 15. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    wenn ich das Morgen auch noch hinbekomme mit den Bildern, werde ich Euch hier bombadieren ! Ha, ha!

    Dann schreibt Ihr irgend wann, bitte nicht schon wieder Bilder von "Nego" und ...... ;)

    Gruß
    Monika

    PS: Muss jetzt ins Bett, Befehl von meiner kleinen Tochter ! :D
     
  12. laura

    laura Guest

    hallo!!
    und herzlichen glückwunsch zu deiner "neuen"!!
    die ist ja sooo süss!!
    ich wünsch dir das es diesmal gut geht!!
    lg laura :0-
     
  13. #32 fisch, 16. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2005
    fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    das sind ja schöne Neuigkeiten :freude:
    Ich hoffe, dass es heute genauso weitergeht, wie es gestern aufgehört hat :zustimm:
    UND: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bier:


    PS: Wo bleiben die Bilder?;)
    PPS: Hier die Bilders
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die sind hier (hab es auch gerade erst entdeckt)
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hi Karin, da hat sich das überschnitten - hatte sie schon gefunden und gerade eingebaut;)
     
  16. #35 Monika.Hamburg, 16. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Vielen Dank für die Wünsche !

    Habe die Bilder scheinbar irgendwo reingestellt, war doch schon so stolz
    alles richtig gemacht zu haben! :idee:

    Aber ich habe Euch ja ! Danke :prima:

    Seit heute bin ich glückliche Besitzerin einer eigenen Digi ! Yeah, da wird es dann immer neue Bilder geben ! ;)

    Schönen Tag Euch allen noch
    Gruß
    Monika
     
  17. Fini

    Fini Guest

    Hallo Ute, Hallo Monika

    wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, habt Ihr Zwei heute Geburtstag. Meinen herzlichsten Glückwunsch für Euch. :0- :0-

    Auch ich darf mich zu den glücklichen zählen, die heute Geburtstag haben. :D
    Also feiert mal schön :bier: So ein Fischlein hat schon was... oder ;) ;)

    Liebe Geburtstagsgrüße aus dem
    tief verschneiten Oberbayern
    Fini
     
  18. laura

    laura Guest

    geburtstag

    alles alles gute ihr drei!!!! :freude:
    lg laura :0-
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Liebe Monika!
    Alles Gute zum Geburtstag! :blume:
    Das schönste Geschenk für dich sitzt wohl im Vogelzimmer und das schönste für uns ist die Digi-Camera die du hoffentlich viel ausprobieren mußt! :zustimm:

    Allen anderen Geburtstagskindern auch alles Gute-ihr müßt lieb gewesen sein denn endlich scheint die Sonne!
    Lieben Gruß und schönen Tag,BEA
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    Auch meine besten Wünsche an die Geburtstags-Kinder! :bier:
    Genießt diesen schönen Frühlingstag und erfreut Euch Eurer Geier... :freude:
     
  22. #40 Monika.Hamburg, 16. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hi,

    nochmals vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag.

    Man hat ja an einem solchen Tag nicht so viel Zeit, mußte aber trotzdem mal kurz hoch und schreiben.

    Die Beiden sitzen artig auf ihren Käfigen und sie rückt immer mm - für mm Nemo näher.

    Nemo muss sich hier scheinbar durchgehend putzen und hat nichts besseres zu tun, als sich seinen Käfig ansehen !(Er kennt ihn zwar aber ist wohl besser, als neben ihr zu sitzen ) :~ Er kann es scheinbar gar nicht glauben, dass er sich wieder frei bewegen darf, ohne gebissen zu werden.

    Sie ist nicht aufdringlich,allerdings scheinbar auch nicht zu schüchtern.
    Sitzen Beide wieder ca. 10 cm auseinander und putzen sich nun jeder für sich.

    Vielleicht weiss Nemo auch, dass er stinkt, weil er nicht baden wollte und nun ist es ihm peinlich ! :D

    So, muss mal wieder bis nachher
    Monika
     
Thema:

Was mache ich nur ????????????

Die Seite wird geladen...

Was mache ich nur ???????????? - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  3. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...