Was mache ich nur ????????????

Diskutiere Was mache ich nur ???????????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Tag, Ihr wisst ja , dass ich Eppich für Nemo zur Verpaarung geholt habe, mit einer Rücknahmegarantie des Vorbesitzers , wenn es...
Monika schrieb:
Sitze hier und heule vor Freude!
Hallo Monika
hoffentlich läuft es diesmal besser (und das wäre dein schönstes Geburtstagsgeschenk für morgen ;) )
 
Hallo Monika,
ich habe das Thread von Dir verfolgt, ich hätte das ganze auch so gemacht wie Du.Aber herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen Partner für Nemo,natürlich freue ich mich mit Dir und wünsche Dir alles erdenklich gute dass es klappt mit den beiden. :freude: Ich habe gelesen du hast morgen Geburtstag???? na dann haben wir was gemeinsam.

Lg Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk, wenn die Beiden klar kommen und das sieht so aus. Sitzen ca. 10 cm auseinander, da Nemo seit mind. 1/2 Stunde sich putzt und sie beguckt ihn dabei und putz sich zwischendurch auch mal und rückt näher und näher !

Ich glaube, ich vergesse zwischendurch zu atmen, weil ich kaum Luft holen mag.

Die Tastatur scheint sie auch nicht zu stören !

Melly wird Augen machen ! :D

Irre, sie schreit nicht , sie zittert nicht, sie sitzt völlig entspannt auf Nemos Käfig ! Irre - sollte ich tatsächlich die Richtige für Nemo gefunden haben ????

Sie schnäbel, ich drehe hier durch und ihr könnt es nicht sehen -
mein Herz donnert hier so sehr, komme mir vor ,wie bei meiner ersten grossen Liebe vor ca. 100 Jahren ! :~ :D

Naja, vielleicht steht sie auch unter Schock und Morgen sieht es dann anders aus - aber ich bin glücklich !


Gruß
Monika
 
Ach Monika-welch eine Entschädigung! :freude:
Wie heißt die kleine Süße denn?
Ich freue mich so für dich das du nun eine Bestätigung für deine Entscheidung bekommen hast!Wirst sehen,diesmal geht es gut!
Liebe Grüße,BEA :0-
 
Hallo Monika,

ich freu mich ganz doll für Dich, dass diese unglückliche Verpaarung nun wohl doch noch ein glückliches Ende findet! In Deiner Haut hätte ich nicht stecken wollen! Zum einen weil man so einen kleine Kerl ja irgendwie doch lieb gewinnt, dann das schlechte Gewissen, doch zu früh aufzugeben – Mensch das war ja echt nicht leicht.

Aber letztendlich hat Eppich ja doch selbst entschieden, dass sie halt den Nemo einfach nicht mag und sie Heimweh hatte. Manchmal stimmt die Chemie halt einfach nicht und ich denke dann ist es auch nicht im Sinne der Tiere, sie zu zwingen. Letztendlich hat Dir das Verhalten von Eppich in ihrem alten Zuhause ja auch recht gegeben.

Als wir unsere Beiden bekamen, hatten wir zunächst auch etwas Streß. Unsere Laura war vor 3 Jahren auch zunächst bei uns allein, schloß sich sofort meinem Mann an und schrie, wenn er sich auch nur 2 m von ihr entfernte. Ich drängelte dann sofort nach einem Partner, mein Mann wollte nicht so recht, ich setzte mich dann aber doch durch (Löwe :p ) und so kam Johnny nach 4 Wochen zu uns. Und mein Mann schien zunächst Recht zu behalten – Laura brüllte weiter, verjagte Johnny zunächst von all ihren Lieblingsplätzen und vom Käfig. Und in unserer Bude war Zoff – Laura schrie, mein Mann war knatschig, wir kloppten uns dann auch noch und mein Mann bestand darauf, Johnny wieder abzugeben – ich heulte (ich hatte mich doch auf den ersten Blick in diesen süßen Kerl verliebt!!!) Aber der kleine Kerl war unheimlich stark und „pfiff“ Laura was, er setzte sich immer stärker durch und Laura zog immer wieder den kürzeren - und heute sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Zwar ist Laura nach wie vor „Chef im Ring“, aber sie vertragen sich super, schnäbeln, füttern sich und heute heule ich auch nur noch vor Rührung .

Ich wünsche Dir, dass es bei Nemo und seiner neuen Freundin ebenso verläuft und drücke Dir ganz doll die Däumchen!! – Und bin super gespannt auf die ersten Bilder :freude:

Grad les ich noch Dein „Update“ – Mensch ist das toll – sie schnäbeln – WAS soll da noch schief gehen!!! Kloppen werden sie sich bestimmt mal – kommt in der besten Ehe vor – aber das sieht doch schon ganz anders aus, als mit Eppi – ach ist das schöööön…. :beifall:
 
Ich danke Euch für Eure Beiträge und lieben Worte.

Ich kann mich hier kaum konzentrieren, eben habe ich ihnen Futter in die Käfige gemacht, (muß ja auch gleich mit den Hunden los )und siehe da,
sie geht in den Käfig.(O.K. wird bestimmt auch Hunger gehabt haben)

Supi, brauche nicht hier oben zu schlafen ! 8)

Sie macht sich hier so super, sie faucht zwar, wenn ich zu dicht an den Käfig gehe, ziehe ich mich aber etwas zurück und rede ruhig und leise mit ihr, ist es ok.

Ich werde Melly's Ratschlag, den sie mir bei Eppi gab befolgen und ab Morgen,
aus sicherer Entfernung etwas lauter aus meinem Buch vorlesen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt.

Sie versuchen ,durch die Käfige sich mit den Schnäbeln zu berühren !
Habe allerdings einen Sicherheitsabstand !!!! ;)

Ich kann hier kaum Schreiben, so aufgeregt bin ich und habe Magenschmerzen oder was auch immer ! ;)

Melly muss nachher unbedingt ein paar Bilder hier laden, damit Ihr das Unglaubliche der Beiden sehen könnt.

Bis nachher, die 3 Hunde starren mich an und wollen raus !
Juhuuuu und es regnet so schön !!!!!!

Bis nachher, die überglückliche und total aufgeregte Papageienmutter - und das in meinem Alter ! :D :D
Monika

Naja ,alles durcheinander geschrieben, hat man doch mal anders gelernt !!!!!
 
Mensch Monika!
Kaum ist mal man ein paar Stunden in Ostfriesland,und dann das
Du bist wohl grad auf der Sonnenseite des Lebens;so toll hört sich das an,was Du da schreibst. :freude: Und wenn Eppich auch wieder glücklich ist,hast Du doch alles richtig gemacht! :zustimm:
Ich werd´s mit Siggi und Gudrun noch weiter probieren,hab aber auch schriftlich verbrieftes 6-monatiges Rückgaberecht.
Bin gespannt auf Fotos von Deinen Geiern...
:0-
 
Hallo Karl,

hoffe, Ihr hattes einen schönen Tag in Ostfriesland.

Meiner war hier ein super, toller Tag , wie Du ja auch an den Bildern sehen kannst.

Eppich war ebenfalls glücklich und so hat die Geschichte doch ein schönes Happy End ! :D

Bin ich auch wirklich froh, denn die Reaktion hatte ich von Eppich nicht erwartet. Wahrscheinlich war es für sie ein Kurzurlaub, mit ständiger Unterhaltung ( mein gesabbel) und jemand war immer für sie da , lecker Essen incl. streicheln und Freiflug. Was will man mehr ! ;)

Ich bin jedenfalls zufrieden und hoffe, dass Nemo und ....... sich ebenfalls mögen. Sah heute schon sehr vielversprechend aus !

Gruß
Monika
 
Nee,ich war da arbeiten...
Hätte jetzt gern eine versteckte Kamera bei Euch,um zu sehen,was die Geier machen... :)
 
Hallo Karl,

wenn ich das Morgen auch noch hinbekomme mit den Bildern, werde ich Euch hier bombadieren ! Ha, ha!

Dann schreibt Ihr irgend wann, bitte nicht schon wieder Bilder von "Nego" und ...... ;)

Gruß
Monika

PS: Muss jetzt ins Bett, Befehl von meiner kleinen Tochter ! :D
 
hallo!!
und herzlichen glückwunsch zu deiner "neuen"!!
die ist ja sooo süss!!
ich wünsch dir das es diesmal gut geht!!
lg laura :0-
 
Hallo Monika,

das sind ja schöne Neuigkeiten :freude:
Ich hoffe, dass es heute genauso weitergeht, wie es gestern aufgehört hat :zustimm:
UND: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bier:


PS: Wo bleiben die Bilder?;)
PPS: Hier die Bilders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Karin, da hat sich das überschnitten - hatte sie schon gefunden und gerade eingebaut;)
 
Vielen Dank für die Wünsche !

Habe die Bilder scheinbar irgendwo reingestellt, war doch schon so stolz
alles richtig gemacht zu haben! :idee:

Aber ich habe Euch ja ! Danke :prima:

Seit heute bin ich glückliche Besitzerin einer eigenen Digi ! Yeah, da wird es dann immer neue Bilder geben ! ;)

Schönen Tag Euch allen noch
Gruß
Monika
 
Hallo Ute, Hallo Monika

wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, habt Ihr Zwei heute Geburtstag. Meinen herzlichsten Glückwunsch für Euch. :0- :0-

Auch ich darf mich zu den glücklichen zählen, die heute Geburtstag haben. :D
Also feiert mal schön :bier: So ein Fischlein hat schon was... oder ;) ;)

Liebe Geburtstagsgrüße aus dem
tief verschneiten Oberbayern
Fini
 
Liebe Monika!
Alles Gute zum Geburtstag! :blume:
Das schönste Geschenk für dich sitzt wohl im Vogelzimmer und das schönste für uns ist die Digi-Camera die du hoffentlich viel ausprobieren mußt! :zustimm:

Allen anderen Geburtstagskindern auch alles Gute-ihr müßt lieb gewesen sein denn endlich scheint die Sonne!
Lieben Gruß und schönen Tag,BEA
 
Moin
Auch meine besten Wünsche an die Geburtstags-Kinder! :bier:
Genießt diesen schönen Frühlingstag und erfreut Euch Eurer Geier... :freude:
 
Hi,

nochmals vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag.

Man hat ja an einem solchen Tag nicht so viel Zeit, mußte aber trotzdem mal kurz hoch und schreiben.

Die Beiden sitzen artig auf ihren Käfigen und sie rückt immer mm - für mm Nemo näher.

Nemo muss sich hier scheinbar durchgehend putzen und hat nichts besseres zu tun, als sich seinen Käfig ansehen !(Er kennt ihn zwar aber ist wohl besser, als neben ihr zu sitzen ) :~ Er kann es scheinbar gar nicht glauben, dass er sich wieder frei bewegen darf, ohne gebissen zu werden.

Sie ist nicht aufdringlich,allerdings scheinbar auch nicht zu schüchtern.
Sitzen Beide wieder ca. 10 cm auseinander und putzen sich nun jeder für sich.

Vielleicht weiss Nemo auch, dass er stinkt, weil er nicht baden wollte und nun ist es ihm peinlich ! :D

So, muss mal wieder bis nachher
Monika
 
Thema: Was mache ich nur ????????????

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.539
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben