Was machen an Weihnachten??

Diskutiere Was machen an Weihnachten?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe aber schon eine mege guter Beiträge gelesen und schon eine Menge gerlernt:) Nun...

  1. sweepy

    sweepy Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe aber schon eine mege guter Beiträge gelesen und schon eine Menge gerlernt:) Nun meine Frage: Was mache ich mit meinen Wellis an Weihnachten?? Wegen meiner Kinder möchte ich nicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Da ich aber gelesen habe das alle Nadelbäume für Wellis giftig sind möchte ich ja nicht riskieren das sie etwas vom baum fressen. Aber 2-3 Wochen ohne Freiflug?? :? Umstellen für die Zeit ist leider nicht möglich. Hat jemand Erfahrung, gehen die evtl. gar nicht an den Baum??
    Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Vorraus für Eure Tipps.

    Gruß Sweepy :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CorneliaG

    CorneliaG Guest

    Hallo erstmal,

    also, unser Welli hat beim 1. Mal den Weihnachtsbaum ziemlich dumm angeguckt. Beim Freiflug ist er dann prompt - unfreiwillig - drin gelandet. Danach hat er sich von dem Baum ferngehalten, das war ihm dann doch zu unheimlich mit den Lichtern und Kugeln usw.:D

    Den Baum anzufressen hat er nie auch nur versucht.

    Liebe Grüße,
    Cornelia
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi sweepy,

    erstmal willkommen im Forum :0-
    Bei uns gibt's keinen Weihnachtsbaum; an Weihnachten sind wir eh nicht zu hause; außerdem wäre bei uns auch gar kein Platz :D

    Ich denke aber schon, dass die Wellis nach einer gewissen Zeit ran gehen könnten; wenn sie gemerkt haben, dass er ihnen nichts tut 8o werden sie ihn bestimmt mal untersuchen wollen.
    Obwohl; als ich noch zu hause gewohnt habe, hat sich mein Wellensittich überhaupt nicht dafür interessiert; bei mehreren siegt wahrscheinlich die Neugier

    Zu dem Thema Nadelbäume kannst Du auch hier mal nachlesen:
    http://www.vogelforen.de/showthread...&highlight=nadelbäume and giftig&pagenumber=1
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hatte mal einen Welli, der an einem Weihnachtsbaum gestorben ist (er hat in angenabbert). Ich würde dir raten, den Baum woanderes hinzustellen. Ich denke mal, ein Weihnachten ohne Baum ist nicht so schlimm, als wenn der Welli an Weihnachten stirbt (meiner starb am 2 Weihnachtsfeiertag :()

    Ich war damals noch zu klein, hab nicht gewusst, dass der Baum giftig ist. Aber sowas passiert mir nicht nochmal.

    LG

    Regina
     
  6. #5 Welli liebhaber, 17. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    ALso ich habe in meinem Zimmer eine Pflanze auf den Schrank aber die knabbern nicht daran und haben sogar angst von der kleinen Pflanze, ausser einer der Fliegt da machmal drauf.Wenn das ein großer Weinhachtsbaum ist hätten die wahrscheinlich angst vor dem Tannenbaum.Es gibt doch auch Tannenbäume die so aus Plastik sind.Davon haben wir 2 kleine.

    ALso ich würde es mal ausprobieren wenn die Knabbern wollen musst du die Vögel in einem anderen Zimmer fliegen lassen.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sweepy :0-

    Ich gebe den meinen im Winter immer frische Tannen und Kiefernzweige auf Anraten meiner Züchterin.

    Im Moment ist kein Welli dabei, es waren aber zwei zugeflogene auch schon bei der Schar und es gab nie Probleme.
     
  8. Thyrie

    Thyrie Guest

    Hallöchen,

    bin hier auch noch relativ neu (bin zu meinen Wellis durch "Zuflug" gekommen).
    Könnte es sein, dass die Weihnachtsbäume an sich nicht giftig sind, nur wenn sie mit dem Anti-Nadelzeug behandelt worden sind?
    Die ganzen Bäume, die aus dem Norden kommen und hier auf Märkten verkauft werden, dürften es an sich haben.
     
  9. teffito

    teffito Guest

    Hallo,

    Ich habe bisher keine Probleme mit Weihnachtsbäumen gehabt.
    Mein Baum stand immer im Wohnzimmer, wo auch die Vögel waren, und bisher hat keiner den Versuch gemacht sich diesem Ungetüm zu nähern.

    Viel größere Sorgen mach ich mir dieses Jahr, wenn unsere Katze das erstemal Weihnachten feiert. :D 8o

    Grüße,
    Steffi
     
  10. sweepy

    sweepy Guest

    DANKE @all,
    ich habe mich sehr über Eire Tipps und Erfahringen gefreut!. Ich denke ich werde die Geier wohl unter Aufsicht fliegen lassen und sollten sie dann tatsächlich daran knabbern muß ich sie wohl oder übel doch woanders hinstellen und fliegen lassen. Denn riskieren das einer meiner süßen stirbt oder krank wird will ich nun wirklich nicht.


    Es grüßt Euch

    Sweepy :0- :0- :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bettina Elke Kuhlmann, 19. Oktober 2002
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo
    warum auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Mein letzter Welli liebet es auf der Tannenbaumspitze rumzusitzen und zu zwitschern. Meine jetzigen mögen die picksenden Nadeln nicht, hatten es mal versucht im Baum zu sitzen. Die Eisenbahn ist viel interessanter. Uaf den Wagons kann man besser sitzen.

    Nur keine Glocken reinhängen. Da flogen bisher meine und die meiner Freudin in den Baum, wollten spielen.

    Ciao Bettina
     
  13. Schurli

    Schurli Guest

    hmmm....

    Also ich würde das trotzdem nicht riskieren. Irgendwann kommt dem Welli mal die Idee, beim Baum abzubeißen...
     
Thema:

Was machen an Weihnachten??

Die Seite wird geladen...

Was machen an Weihnachten?? - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  4. Frohe Weihnachten...

    Frohe Weihnachten...: wünsche ich euch allen... Unser Gemeinde ist klein geworden... [IMG]... Alles liebe, Tiffi und ihre Blauen
  5. Frohe Weihnachten !

    Frohe Weihnachten !: Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[IMG] [IMG] GBPicsOnline.com - Weihnachtskerze GB