Was machen bei diesem Wetter ?

Diskutiere Was machen bei diesem Wetter ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was Ihr bei diesem Sche... Wetter so alles anstellt? Viele Grüße von Dana und Figo

  1. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was Ihr bei diesem Sche... Wetter so alles anstellt?
    Viele Grüße von Dana und Figo
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      321
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      318
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      319
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      325
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      320
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 13. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ihr 4,
    Schön zu erfahren, daß Ihr noch lebt. Hatte echt schon Angst um Figo, wegen der WM und Chrissies Geiern in Kriegsbemalung. Hoffe nun auf viele schöne Geschichten von Euch.
    Liebe Grüße von Anne und der kleinen Verwandschaft.
     
  4. bella

    bella Guest

    Bodenbelagsvernichtung!

    8( Ich bin heute morgen noch mit meiner Familie schön spazieren gegangen, auch um den perfekten Ast irgendwo zu sichtigen und natürlich heim zu schaffen. Was macht mein Louis, seines Zeichens Abrißkontrolleur und Vorarbeiter? Er frißt auch noch den letzten intakten Bodenbelag im Geierzimmer hinterm Käfig kaputt. Tapps, tapps, tapps....da kam er mir entgegen.
    Selbst die elastische Fugendichtung unterhalb des Teppichs mußte dran glauben.

    Der Ast allerdings, ja der befindet sich noch nahezu im intakten Zustand.
    Manchmal könnte ich...0l und dann...:heul:
     
  5. #4 dunnawetta, 14. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Er ist eben gründlich und mag keine halben Sachen. Und offenbar Hobby- Handwerker... Nimms nicht so schwer, manchmal muß ein Mann eben tun, was ein Mann tun muß...
    Liebe Grüße
    Anne
     
  6. bella

    bella Guest

    :D Oh jaaa, und herrlich müde schaut er am abend aus der Wäsche, äh den Federn.
    Deshalb gibt es im neuen Geierzimmer nur Fliesen und keine Angriffsfläche mehr für Schandtaten. bin jetzt schon gespannt, was er sich dann einfallen läßt. Clever ist er nämlich auch noch, das sind die Schlimmsten!8o ;)
     
  7. Molukke

    Molukke Guest

    Bodenbelag

    Hi Petra,

    oh je, da werden wir ja ewig renovieren: Wir haben im zukünftigen Vogelzimmer Parkett, leckeres Ahorn geölt Parkett. Und dazu selbstverständlich die passenden Sockelleisten. Das wird ein Festmahl werden!!! :prima:

    Mmhh, vielleicht sind die Leisten ja günstiger als Papageienspielzeug. Und die Baumärkte sind ja voll von solchen Leisten, warum dann also die armen Obstbäume stutzen, wo doch nächstes Jahr da wieder so leckere Früchte dranhängen.....;)

    Liebe Grüße

    Chris
     
  8. bella

    bella Guest

    Ja genau!:D
    Leisten sind relativ günstig zu bekommen und was tut man auch sonst mit der vielen Freizeit? :trost: ;) :D
    Geht es voran bei euch?
     
  9. #8 Rena, 15. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2006
    Rena

    Rena Guest

    grübel......

    warum hab´ich mit sowas keine probs......meine drei graupageien,amazone,2 molukken sind bei wind wetter,sonne und regen um dieser jahreszeit draussen und dies frei und zusammen auf 10qm....:freude:

    und da sie gut fliegen können ausser meine molukken(dafür gut im gehen,klettern sind ,kommen sie nach lust und laune auch wieder rein....(schutzraum 70 qm..meine wohnung:D )...ups...hätt´ich fast vergessen...ihr lieblingsspielzeug sind zweige,äste und baumstämme....:dance:

    bilder stelle ich davon nicht mehr rein...denn leider können die manipuliert werden.

    das vf wird ja langsam wieder,was es einmal war.....:freude: ...vorallem verkehren die fachleute wieder hier....zu dem ich mich sicher,nach 30 jahren kakaduerfahrung, nicht dazu zählen möchte,,,,,:D
     
  10. Z.Gilda

    Z.Gilda Guest

    :beifall:

    sehr gesund....:+schimpf

    das ist ja optimale Kakaduhaltung...:+schimpf

    :D

    da bin ich doch eher für so eine Haltung. :trost:
    Zweige, Äste und Baumstämme braucht jeder Vogel...
    ... vor allem die frische Luft tut gut....:dance:

    Keuscher Gruß
    Sp.T./G.H./Z.Gilda
     
  11. Rena

    Rena Guest

    hallo,gilda

    es wird noch besser.....bin schon wieder am umbauen.....:prima: ein himmelreich für meine süssen...:bier:

    käfige wirds dann keine mehr geben......:zustimm:

    ich bevorzuge kieselplatten....da wächst so schön der löwenzahn durch.....und ist pflegeleicht:)
     
  12. Rena

    Rena Guest

    als Beispiel

    was auch bei einer wohnungshaltung man verbessern kann,das es den geierlein an nichts fehlt......:)

    siehe hier
     
  13. bella

    bella Guest


    Oder auch einen Partnervogel, nicht wahr? Den kann ein Affe wohl kaum ersetzen....:D
     
  14. Rena

    Rena Guest

    koko und rudi

    ...............:) als es regnen anfing


    [​IMG]
     
  15. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sag´ mal, Rena, hast du gar keine Probleme mit Nachbarn oder deinem Vermieter ??? :?
     
  16. Rena

    Rena Guest

    naja...

    hallo,geierhirte

    da wäre eine ältere dame,die naserümpfend keine tiere mag....aber als solches hab´ich regen besuch,wenn meine süssen drausen sind,da ich auch sprecher dabei habe...die kinderaugen müsstest du sehen,oder wenn die kinder mit meinen vögel reden und antwort bekommen....total süss!

    koko ist der ruhige...er sagt eigentlich nichts....und die anderen pfeiffen höchstens mal.

    koki dagegen,kann schon mal schön zulegen,an lautstärke......ich denke das hört man bis in park! kommt aber selten vor...daher stört es die nachbarn mehr oder minder nicht....:)

    vermieter hab´ich keinen.....und mit der hausverwaltung wurde es bereits vorher abgeklärt und als ok gesehen.
     
  17. bella

    bella Guest

    Auch das kann ins Gegenteil umschlagen, wenn die Eigentümergemeinschaft beschließt, das die Tiere zu laut sind. Dann müßten sie weg, bzw. würden zum Ruhigsein verdammt werden. Alles schon erlebt...
    Wie gehen deine Umbauarbeiten voran?:D
    Für welche Bodenbeläge hast du dich entschieden, der Teppich wird sicherlich nicht drin bleiben, oder?
     
  18. #17 Rena, 18. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2006
    Rena

    Rena Guest

    warum...

    besuchst du mich nicht.....wohnst ja nicht weit weg von mir......:D
     
  19. Rena

    Rena Guest

    hallo,liebe doris

    könntest du den letzten beitrag von mir (schwachsinn :D ) löschen....danke dir!:trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bella

    bella Guest

    Noch einmal öffentlich: Rena, bitte Waffenstillstand! Das bringt doch niemandem was! Nenne mich privat beim Namen, aber nicht hier, ok?
    Schade um dieses Forum!
     
  22. Rena

    Rena Guest

    angenommen.....:trost:

    ich würde gerne hier Bella als moderatorin vorschlagen.....sie ist kompentent und hat sehr viel wissen über kakadus.......:freude:
     
Thema:

Was machen bei diesem Wetter ?

Die Seite wird geladen...

Was machen bei diesem Wetter ? - Ähnliche Themen

  1. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...
  2. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...
  3. Schönsittiche in Außenhaltung

    Schönsittiche in Außenhaltung: Hallo, ich habe 4 (2 Pärchen) Schönsittiche. nun gibt es schon ein paar Tage nur nass kaltes Wetter. Ich mache mir etwas Sorgen. Kann ich...
  4. Die Grauen bei diesem Wetter (um die null Grad) mal kurz mit rausnehmen?

    Die Grauen bei diesem Wetter (um die null Grad) mal kurz mit rausnehmen?: Hey Leute, ich habe meine 2 Grauen jetzt endlich so weit trainiert, dass sie den Aviator (Fluggeschirr) aktzeptieren und würde gern mal mit...
  5. Nymphen bei schönem wetter nach draußen ?

    Nymphen bei schönem wetter nach draußen ?: Hallo, meine Cousine hat eine große Voliere für ihre vier nymphen im Zimmer. Allerdings ist das Zimmer im ersten Stock, so dass man die Voliere...