Was machen eure Grauen für "Drohgeräusche" ??

Diskutiere Was machen eure Grauen für "Drohgeräusche" ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HAllo zusammen, was machen eure Geier eigentlich für "Drohgeräusche", z.B. wenn ihm was nicht passt oder er ein Teil angreift. Unser Max bringt...
D

Dingens

Guest
HAllo zusammen,
was machen eure Geier eigentlich für "Drohgeräusche", z.B. wenn ihm was nicht passt oder er ein Teil angreift. Unser Max bringt immer ein "knallendes Klickern" so wei ein Klicker nur lauter. Das macht er auch wenn jemand fremdes ihn anlangen will und er mag nicht... Mancher ist dabei fast zu Tode erschrocken.. Ich habe dieses Geräusch an sich mit dieser bedeutung nur von ihm gehört... zuerst habe ich es in Zusammenhang mit Klickertraining gebracht und hab mich gefreut; Der kennt das :p ....aber als ich erfahren habe, was Klickertraining ist, konnte das eine mit dem anderen nix zu tun haben :k ... wie bedrohen eure Geier, ihre "potentiellen Feinde" wie, einen neuen Ast oder eine neues Seil o.ä.
gruß Olly
 
Hallo Olly....den man..... ;)

hehe, unser Jacko z.B. ist dreimal so groß wenn er richtig
wütend ist und fängt an, zu knurren.
Ein entsetzliches grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
das geht durch Mark und Bein.
Hört sich an wie eine Bohrmaschine

Carmen ist da eher zurückhaltender, bei ihr sträubt sich nur das Federkleid ;)

Die anderen Beiden hatten noch keinen Grund böse zu sein :)

Petra
 
Hallöle,

erstmal will ich mich vorstellen, ich bin die Manu und habe auch zwei Graupapas Kucki und Aris.
Und meine reagieren auf irgendwas bedrohliches mit Fauchen, da würde jede Katze blaß werden, auch blasen sie sich auf wie kleine
Wattebällchen.

Viele Grüße
 
Herzlich Willkommen Manu,


untertreibst Du da nich ein wenig *gg*
wie kleine Wattebällchen.

Man das sind doch Megawollknäuel, wenn sie sich aufblähen :D

Liebe Grüße
Piwi
 
Oh Piwi,

eigentlich hast du recht, es sind halt monströse Wattebällchen.
Aber super süß.

Bis baldi
 
.......Jaja natürlich, Plustert er sich dabei auf, dreht er den kopf von unten nach oben und kommt dann nach vorne geschnellt, wenn er dann mit dem Kopf ganz vorne ist, kommt der Klicker, der, wenn er z.B. auf der Schulter neben dem Ohr macht, für ein fürchterlichtes Ohrensausen sorgt.
Natürlich hat er nicht oft Grund böse zu sein, aber klickert zum Beispiel meine frau an ( danach gibts dann aber einen fetten Schmatzer) oder den Neuen Ast ...oder den Ball, mitdem er eigentlich spielen soll :k
Knurren tut er nur, wenn er irgendwo weg soll und er will nicht, aber immer nur ganz kurz und leise...Sein "Geräusch" ist das Klickern...manchmal wenn er es nicht ganz so ernst meint pupst er halt stattdessen... :~
... Gruß Olly
 
Original geschrieben von Dingens
[B...manchmal wenn er es nicht ganz so ernst meint pupst er halt stattdessen... :~
[/B]

Prust.............na das hab ich nun uach noch nicht ghört, lol....dann pupst er !!!

eine auf dem Boden liegende Piwi
 
also so etwas machen meine nicht, ich meine jetzt das klicken in
dieser Phonstärke.
Und pupsen? he, habe ich eigentlich auch noch nicht gehört oder gerochen. brüll lach sich tod.
Meinst du das jetzt wirklich ?
 
...oh Mann , nein nicht sooo, er imitiert , Ähem, ein Geräusch, welches er gehört hat:s
..sprechen kann man ihm nix beibringen, aber das.... das hat er sofort angenommen,....
Gruß Olly
 
Lautes Schnalzen mit der Zunge

Meine beiden schnalzen laut und pusten sich auf wie Wattebälle. Wer dann immer noch keine Reaktion zeigt, kriegt eins auf die Finger....
Christine
 
Hallo Olly,

Meine Grauen bekommen erst einmal diesen Irren Blick, die Pupille verschmälert sich und sie plustern sich auf, dazu wird dann auch geknurrt wie ein Hund ... :D
Nur meine Kakadu Dame die faucht, wie eine Katze und stellt eben Ihren Kamm auf ...
 
Hi

Das mit den Pupillen kenn ich, die werden ganz klein und dann wird gekrächzt und gefaucht.

hihi
 
Fauchen Knurren

Hallo zusammen

meine Graue(r) Lisa kann wahnsinnig fauchen, aber nur, wenn die Terassentür aufsteht und eine fremde Katze es wagt, auch nur hereinzuschauen - rein kommt keine.

Schon sehr schlau die Geier, die wissen sogar, welche Katze ins Haus gehört und welche nicht (4 leben ja bei uns). Als wir das Fauchen das erste Mal gehört haben, sind wir gerannt wie die Irren - es hört sich an wie das wilde Fauchen einer Raubkatze - unvorstellbar schrecklich und laut.

Kakadu Paco kann natürlich auch sehr laut krächzen - nach Kakadu-Art eben.
 
Geräusche

Hehe...

meine Charly kann fauchen wie ein Bergpuma wenn ihr was nicht passt vor allem wenn ein ihr unsymphatischer Mensch zu nahe kommt...

Bei mir kommt allerdings höchstens ein kurtzes protestierendes Krächzen wenn ich mal wieder was in der Voliere veränder oder so... Und das wars auch schon... Sie freut sich ja mich zu sehen.

Das äussert dann in so ner Art Dschungelruf... total süss und lieb...

Liebe Grüsse

Hans
 
Oh man, oh mannn, bin fast ein bischen neidisch.
Meine 2 sind noch nie, wirklich noch nie, böse geworden.
Gruß
Joe
 
Hallöchen!
Also wenn wir unseren Eberhart etwas hinhalten was er für gefährlich einstuft(Furbby z.B.),dan spreitst er die Schwanzfedern,stellt alle übrigen Federn auf den Rücken auf,senckt den Kopf ,bekommt diesen starren Blick wo sich die Pupillen dan abwechselnd vergrößern und verkleinern.
Dann fängt er leise zu knurren an ,wenn das nichts hilft und das Ding trotzdem näher rückt,schreit er laut krächtsend drauf los .
Und in letzter Distanz hackt er wie ein gestörter drauf los.
Clyde hingegen war eigentlich immer etwas ängstlicher und ist an mir geklebt wie eine Klette.
Seitdem er mit Mausi ein Liebespaar ist ist er ganz schön aggresiv geworden.
Meinen Freund hat er immmer gemieden aber wenn er jetzt Mausi kraulen will kommt er angelaufen,springt auf seine Hand aufgeplustert,krallt sich in seine Hände und wenn er beißen könnte,dan würde Blut fließen.
Da er es ja nicht kann,bleibst bei dem Versuch und er läßt einen Pfeifton hören den er immmer nur dan macht wenn er sauer ist.
Shila,Lea ,Crisu und Bonnie sind zu schüchtern oder zu nett ,sie hab ich noch nie mit Drohgebärden beobachten können.
Mausi kann auch drohen,sie stellt alle Federn auf und rennt gleich au8f ihren Gegener zu,doch meisten machen alle anderen ihr sowiso Platz wenn sie wohin will.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo,

bei uns bleibt es beim Aufstellen des Gefieders. Die Pupillen arbeiten bei großer Unsicherheit schon mal heftig von groß auf klein.

Nur einmal, als mein Mann Alfred vom Züchter nach Hause holte, habe ich sowas erlebt. Ich erschrak glaube ich mehr wie das Baby.

Transporter steht auf dem Tisch, mit einem Handtuch abgedeckt, da es ja draußen kalt war. Ich hebe vorsichtig das Handtuch hoch und Alfred stellt in Null Koma Nix das Gefieder auf und schreit wie ein Rabe. Aber wie laut ! ;) Ich weiß nicht wer sich mehr erschrocken hat, Alfred oder ich? Der kleine Kerl wußte ja auch nicht wie ihm geschieht. Dies war aber nur einmal der Fall. Wir sind jetzt die besten Freunde.

Gruß
Nicole

Auf dem Bild krakselt Alfred die Voliere rauf.
 

Anhänge

  • flügelbreitvo2912.jpg
    flügelbreitvo2912.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 32
Thema: Was machen eure Grauen für "Drohgeräusche" ??
Zurück
Oben