Was machen gegen Tapetenklau?

Diskutiere Was machen gegen Tapetenklau? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe im Moment ein Problem das ihr sicher auch gut kennt, immer wieder verschwinden Teile meiner Tapete spurlos.Dieses Phänomen tratt...

  1. Tika

    Tika Guest

    Hallo
    Ich habe im Moment ein Problem das ihr sicher auch gut kennt, immer wieder verschwinden Teile meiner Tapete spurlos.Dieses Phänomen tratt seltsamerweise erst bei mir auf ,als sich so ein Graues kleines Monster bei uns breitmachte.Irgendwie muß es wohl damit zu tun haben denn früher löste sich die Tapete nicht einfach in Luft auf.Da es immer weniger wird bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung .Nur wie könnte diese aussehen ?Ich hab mir nun überlegt eine Art Rauhputz die mit einer Ölpaste gestrichen wird anzuschaffen .Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und wenn würde mich natürlich brennend interresieren welche.Habt ihr vieleicht noch eine andere Idee oder wie habt ihr dieses Problem gelöst.Der
    Tapetenschwund tritt vermehrt ci 30 cm über dem Boden auf .
    Manchmal folgt die Fußleiste auch der Tapete in die ewigen Jagdgründe also antwortet bitte schnell.
    Mit lieben Grüßen Tika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula

    Paula Guest

    Hi Tika,

    da gibt´s in der Tat nur eine Lösung: Tapeten runter! Wir haben unsere Wände ganz normal verputzt und daher sind sie für die Papageien völlig uninteressant. Vorhänge haben wir auch abgeschafft, da sie da ständig drin herumhangelten und Löcher hineingebissen haben. Allerdings gibt es zur Freude der Vögel noch genug anderes zum Zerstören: Es regnet immer mal wieder Stuck und Türrahmen in unserer Wohnung, und dagegen ist außer Aufpassen leider nix zu machen...schließlich will man ja auch nicht in einer völlig kahlen Wohnung leben - und die Papageien logischerweise erst recht nicht ;)

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
Thema:

Was machen gegen Tapetenklau?