Was machen mit gefundenen Spatz

Diskutiere Was machen mit gefundenen Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Also ich habe vor rund 5 Wochen einen Jungen Spatz eingefangen und ihn aufgepäpelt anfangs war er noch recht nackt doch nun ist sind seine Federn...
K

Kentha

Guest
Also ich habe vor rund 5 Wochen einen Jungen Spatz eingefangen und ihn aufgepäpelt anfangs war er noch recht nackt doch nun ist sind seine Federn gut ausgeprägt. Er hat gelernt Körner zu fressen doch großteils will er mit Mehlwürmern gefüttert werden anfangs wollte ich ihn freilassen doch ich glaube nicht das er draussen allein überlebt? Ich wollte fragen ob es sowas wie eine Spatzen zucht gibt habe bereits bei Google gesucht doch finde nichts darüber könnte ihr mir helfen?
 
Hallo Kentha!

Schau mal in www.wildvogelhilfe.de ! Dort gibt es Aufzuchtstationen für Wildvögel. Wenn ein Aufzuchtstation nähe bei Dir ist, dann kannst Du "Deinen" Spatz weitergeben, dann wird der Spatz mit andere Spatzen vergesellschaftigt, langsam von Menschen abgewöhnen, scheuer und ausgewildert!
 
Danke für deine antwort werde gleich nachschauen ob es etwas in meiner nähe gibt
 
hallo!
ich habe im moment auch 2 amselbabys,sie sind zwar noch nicht soweit dass ich sie auswildern kann aber ich mache mir jetzt schon darüber gedanken!
ich würde sie wenn du nur leichte bedenken hats auch auf jeden fall zu einer auffangsation bringen!
dort ist er am besten aufgehoben!
und zuviel mehlrwürmer sidn nicht gesund, sie können zu einer mangelerscheinung führen an der schon vögel gestorben sind!
aber ein lob für dich das du sie durch bekommen hast obwohl sie so jung waren wo du sie bekommen hast!! :zustimm:

liebe grüße und viel glück für dich und deinen kleinen!!
 
Thema: Was machen mit gefundenen Spatz
Zurück
Oben