was machen wenn ich ein paar Tage weg muss!

Diskutiere was machen wenn ich ein paar Tage weg muss! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo : Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage die ich unbedingt beantwortet brauche. Es geht darum das ich mal 3-4 Tage...

1. Rocky10

Rocky10 Mitglied

Halli Hallo :

Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage die ich unbedingt beantwortet brauche.

Es geht darum das ich mal 3-4 Tage wegfahren würde und in dieser Zeit werden die Wellis von einer Bekannten versorgt. Allerdings ist kein gewohnter Freiflug gewährleistet in dieser Zeit. Die Tierchen sitzen alle in einer grösseren Voliere (ausgenommen die zwei Senioren), die Ihnen durchaus auch Platz für kleine Flüge bietet und durch Spielzeug wenig Langeweile aufkommen lässt. Gewohnt sind die Tierchen den täglichen Freiflug schon aber deshalb nun meine Frage:

Ist es für die Tiere sehr schlimm mal wenige Tage mit dem Fliegen in der Voliere auszukommen oder ist das durchaus vertretbar?

LG Michaela

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

huhu michaela,
    ist durchaus vertretbar ;)
    daher raten wir immer zum kauf einen grossen käfig, den es kann immer mal vorkommen das die kleine für ne zeit drinne bleiben müssen ;)

4. #3 Katrin Timneh, 10. Februar 2008
    Katrin Timneh

Katrin Timneh Registrierter Benutzer

Hallo Michaela
    was machen die 3 Kleinen denn da hinter der Gardine:zwinker:

5. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

die werden mit ihr verstecken spielen :~
    (kleiner scherz bitte nicht böse nehmen)

6. Rocky10

Rocky10 Mitglied

supi :) Vielen Dank für Eure Antworten. Mir liegt sehr am Wohl der kleinen Bande und jaaa sie haben da tatsächlich mit mir verstecken gespielt.

Wo ich die immer überall einsammeln muss^^. Aber witzig ist es auf jeden Fall und schön zu sehen dass sie so viel Spass haben!

Aus dem Fenster schauen mögen sie auch sehr gerne....

LG Michaela

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christo

Christo Nu ohne ZG

Ein paar Tage ist ok für die, dass mussten unsere auch schonmal über sich ergehen lassen.
    Die sind zwar ein wenig knatschig und meckern, aber idR passiert nichts.
    (Außer das sie ausbüchsen, wenn man beim Füttern nicht aufpasst)

Ich bin heilfroh, dass wir die größere Voliere haben.
    Wenn wirklich mal was passiert und man ins Krankenhaus oder so muss...
    Wie schnell das geht hab ich letztes Jahr gesehn... *kopfschüttel*

9. Rocky10

Rocky10 Mitglied

Ohh stimmt das war bestimmt nicht schön mit dem Krankenhausaufenthalt... Vor allem damit rechnet man auch nicht mal so eben.

Bei mir ist es so, dass ich seit ein paar Monaten in der Schweiz lebe aber meine Mama in Deutschland. Logischerweise möchte ich dann mal für 3-4 Tage zu Besuch nach Deutschland und kann ja die Tiere nicht mitnehmen. Daher haben sie auch eine grössere Voliere bekommen um auch mal dort ein wenig fliegen zu können!

An sich haben sie ein ganzes Zimmer für sich wo sie dann unter Aufsicht fliegen können und mehr als genug Unfug anstellen :zwinker:

LG Michaela

Thema:

was machen wenn ich ein paar Tage weg muss!

Die Seite wird geladen...

was machen wenn ich ein paar Tage weg muss! - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...