was machen wenn ich ein paar Tage weg muss!

Diskutiere was machen wenn ich ein paar Tage weg muss! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo : Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage die ich unbedingt beantwortet brauche. Es geht darum das ich mal 3-4 Tage...
R

Rocky10

Guest
Halli Hallo :

Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage die ich unbedingt beantwortet brauche.

Es geht darum das ich mal 3-4 Tage wegfahren würde und in dieser Zeit werden die Wellis von einer Bekannten versorgt. Allerdings ist kein gewohnter Freiflug gewährleistet in dieser Zeit. Die Tierchen sitzen alle in einer grösseren Voliere (ausgenommen die zwei Senioren), die Ihnen durchaus auch Platz für kleine Flüge bietet und durch Spielzeug wenig Langeweile aufkommen lässt. Gewohnt sind die Tierchen den täglichen Freiflug schon aber deshalb nun meine Frage:

Ist es für die Tiere sehr schlimm mal wenige Tage mit dem Fliegen in der Voliere auszukommen oder ist das durchaus vertretbar?

LG Michaela
 

Anhänge

  • versteckenspielen.jpg
    versteckenspielen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 122
Ist es für die Tiere sehr schlimm mal wenige Tage mit dem Fliegen in der Voliere auszukommen oder ist das durchaus vertretbar?

LG Michaela

huhu michaela,
ist durchaus vertretbar ;)
daher raten wir immer zum kauf einen grossen käfig, den es kann immer mal vorkommen das die kleine für ne zeit drinne bleiben müssen ;)
 
Hallo Michaela
was machen die 3 Kleinen denn da hinter der Gardine:zwinker:
 
die werden mit ihr verstecken spielen :~
(kleiner scherz bitte nicht böse nehmen)
 
supi :) Vielen Dank für Eure Antworten. Mir liegt sehr am Wohl der kleinen Bande und jaaa sie haben da tatsächlich mit mir verstecken gespielt.

Wo ich die immer überall einsammeln muss^^. Aber witzig ist es auf jeden Fall und schön zu sehen dass sie so viel Spass haben!

Aus dem Fenster schauen mögen sie auch sehr gerne....

LG Michaela
 

Anhänge

  • wirschauenraus.jpg
    wirschauenraus.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 122
Ein paar Tage ist ok für die, dass mussten unsere auch schonmal über sich ergehen lassen.
Die sind zwar ein wenig knatschig und meckern, aber idR passiert nichts.
(Außer das sie ausbüchsen, wenn man beim Füttern nicht aufpasst)

Ich bin heilfroh, dass wir die größere Voliere haben.
Wenn wirklich mal was passiert und man ins Krankenhaus oder so muss...
Wie schnell das geht hab ich letztes Jahr gesehn... *kopfschüttel*
 
Ohh stimmt das war bestimmt nicht schön mit dem Krankenhausaufenthalt... Vor allem damit rechnet man auch nicht mal so eben.

Bei mir ist es so, dass ich seit ein paar Monaten in der Schweiz lebe aber meine Mama in Deutschland. Logischerweise möchte ich dann mal für 3-4 Tage zu Besuch nach Deutschland und kann ja die Tiere nicht mitnehmen. Daher haben sie auch eine grössere Voliere bekommen um auch mal dort ein wenig fliegen zu können!

An sich haben sie ein ganzes Zimmer für sich wo sie dann unter Aufsicht fliegen können und mehr als genug Unfug anstellen :zwinker:

LG Michaela
 
Thema: was machen wenn ich ein paar Tage weg muss!
Zurück
Oben