Was macht ein Lori zum Lori?

Diskutiere Was macht ein Lori zum Lori? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Foto entdeckt von einem Lori...auf www.heimtierfreunde.de auf der Startseite (pink mit grünem Flügel)... ich...

  1. #1 Szarahsart, 30. August 2005
    Szarahsart

    Szarahsart Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Foto entdeckt von einem Lori...auf www.heimtierfreunde.de auf der Startseite (pink mit grünem Flügel)... ich weiß nicht welche Art es ist...

    Ich weiß gar nichts über Loris...gehören sie zu den Papageien oder zu den Sittichen?

    Was macht einen Lori aus? wie wird er gehalten? Sind es laute Tiere ? wie groß werden sie? Wie unterscheiden sie sich zu anderen Sittichen oder Agas?

    Ich danke euch für eure Erfahrungen...

    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi86

    Susi86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4035 Haid
    Hallo!

    Ob der pinke Vogel mit dem grünen Flügel ein Lori ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die Loris gehören zu den Papageien und zwar genau zu den Pinselzungenpapageien.

    Ein Lori ist sehr verspielt und ein Weichfresser, daher haben sie auch einen flüssigen Kot, also am besten die Voliere ausfliesen. Sie haben sehr laute schrille Töne. Gebirgsloris zum Beispiel kommen auf 100 Dezibel. Sie sind so zwischen 30-50cm groß.

    Die Zunge ist wie ein Pinsel, daher auch der Name. Können auch total zutraulich werden und hängen auch zeitweise zum Spielen überkopf am Gitter.

    lg Susi
     
  4. Devil

    Devil Guest

    Haben auch 2 Gebirgsloris,sie machen "Manchmal" echt im warsten Sinne des Wortes tierischen Krach,aber wenn sie fliegen oder draussen sind ist das auch egal ,so zutraulich wie unsere beiden sind :D . Haben die beiden jetz seit Anfang des Jahres und wir würden sie nie mehr hergeben . Tja das mit dem Kot, da sie Weichfutter sowie Banane,Apfel,Weintrauben und vieles mehr fressen sehr dünn ist, ist oft so eine Sache am besten wenn sie draussen sind gleich wegmachen!
     
Thema:

Was macht ein Lori zum Lori?

Die Seite wird geladen...

Was macht ein Lori zum Lori? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...