Was macht ein Lori zum Lori?

Diskutiere Was macht ein Lori zum Lori? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe ein Foto entdeckt von einem Lori...auf www.heimtierfreunde.de auf der Startseite (pink mit grünem Flügel)... ich...
S

Szarahsart

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Foto entdeckt von einem Lori...auf www.heimtierfreunde.de auf der Startseite (pink mit grünem Flügel)... ich weiß nicht welche Art es ist...

Ich weiß gar nichts über Loris...gehören sie zu den Papageien oder zu den Sittichen?

Was macht einen Lori aus? wie wird er gehalten? Sind es laute Tiere ? wie groß werden sie? Wie unterscheiden sie sich zu anderen Sittichen oder Agas?

Ich danke euch für eure Erfahrungen...

Sarah
 
Hallo!

Ob der pinke Vogel mit dem grünen Flügel ein Lori ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die Loris gehören zu den Papageien und zwar genau zu den Pinselzungenpapageien.

Ein Lori ist sehr verspielt und ein Weichfresser, daher haben sie auch einen flüssigen Kot, also am besten die Voliere ausfliesen. Sie haben sehr laute schrille Töne. Gebirgsloris zum Beispiel kommen auf 100 Dezibel. Sie sind so zwischen 30-50cm groß.

Die Zunge ist wie ein Pinsel, daher auch der Name. Können auch total zutraulich werden und hängen auch zeitweise zum Spielen überkopf am Gitter.

lg Susi
 
Haben auch 2 Gebirgsloris,sie machen "Manchmal" echt im warsten Sinne des Wortes tierischen Krach,aber wenn sie fliegen oder draussen sind ist das auch egal ,so zutraulich wie unsere beiden sind :D . Haben die beiden jetz seit Anfang des Jahres und wir würden sie nie mehr hergeben . Tja das mit dem Kot, da sie Weichfutter sowie Banane,Apfel,Weintrauben und vieles mehr fressen sehr dünn ist, ist oft so eine Sache am besten wenn sie draussen sind gleich wegmachen!
 
Thema: Was macht ein Lori zum Lori?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben