Was macht ihr an die Fenster?

Diskutiere Was macht ihr an die Fenster? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal! Hab da mal ne Frage! Meine zwei süßen flatternseit drei Tagen jeden mittag hier in meinem Wohnzimmer! Mache immer die Rolladen...

  1. katik

    katik Guest

    Hallo erstmal!

    Hab da mal ne Frage! Meine zwei süßen flatternseit drei Tagen jeden mittag hier in meinem Wohnzimmer! Mache immer die Rolladen zu! Suche aber nach einer alternative dennich würde auch gerne mal wieder das Tageslicht sehen!:traurig:

    Was kann ich an die Fenster machen?
    Gardienen passen nicht, das eine ist ein Dachfenster, an die anderen zwei sollen eigentlich keine ran!
    Wie macht ihr das zu Hause?

    Liebe Grüße:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    windowcolorbilder an die Fenster , Pflanzen auf die Fensterbank, und natürlich Gardienen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. Januar 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Gardinen. Immer noch die beste Lösung.
     
  5. #4 Geierhirte, 9. Januar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Um was für Vögel handelt es sich denn ???

    LG, Olli

    P.S.: Ups...einen Blick ins Profil sollte man schon werfen *lol*
    Verschiebe mal zu den Wellensittichen
     
  6. #5 cindy+freddy, 9. Januar 2007
    cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    Hallo!
    Das Problem mit den Dachfenstern hatte ich auch. Gardinen sind bei mir fast unmöglich weil die Fenster riesig sind. Window Color und ein paar ungiftige Pflänzchen dürften reichen, bei mir wurden die Fensterscheiben noch nie verfehlt. Im Vogelzimmer sind meine Fenster normal und mit Gardinen versehen, doch es würde keinen Unterschied machen wenn sie dort auch schräg wären, denn meine Wellis halten sich tagsüber meist nur im "schrägen" Raum auf :zwinker: Muss man halt ausprobieren was das beste ist, aber nie die Fenster nackt lassen! Wellis können sich dort sehr schnell verletzen!
     
  7. #6 MadamePompadour, 9. Januar 2007
    MadamePompadour

    MadamePompadour Guest

    Hallo,

    zur Not tun es auch Post its, bis Du was passendes dekoratives gefunden hast.

    LG Tina
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich würde einfach die Rollos jeden Tag ein kleines Stück höher ziehen. Die Vögel wissen dann, dass da eine Grenze ist.
     
  9. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Neee - sorry! Wellis bleiben gern mit ihren Krallen drin hängen, Zehen brechen und ähnliche schauderhafte Dinge können passieren! Post its ist wirklich eine brauchbare Lösung - gerade auch für Dachfenster. Die Post its flattern ein wenig, wenn ein Vogel nah vorbei- oder darauf zu fliegt. Diese Bewegung irritiert sie sofort und sie drehen ab. Fahre ich sehr gut mit.

    LG guuhbird
     
  10. katik

    katik Guest

    Danke!

    Juhuu,

    erstmal danke für euren zahlreichen antworten! Musste erstmal suchen, da ich verschoben wurde, hatte schon gedacht er wäre einfach weg oder gelöscht wurden!

    Hatt emir jetzt überlegt passend zum Frühling so ein dünnes Band mit lauter gebastelten Blumen dran im entsprechenden Abstand. Das dann nicht so stramm dran, so das es wackeln kann!

    .......*.........*........*.......*.......*.......*.....* --> so ungefähr!

    Die wollte ich dann senkrecht an dei Fenster hängen, das sollte meine zwei Süßen doch abschrecken, oder? Bin im Moment auch (immernoch) am überlegen wie ich die zwei nennen soll, gar nicht so einfach!!!!:idee:

    Bei meinem Sohn hats auch ewig gedauert bis ich mich entschieden habe!:freude:

    Naja, bald........

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße
     
  11. #10 purzelflatterer, 15. Januar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    ich habe aus meinen Fenstern Landeplätze gemacht:
    [​IMG]

    Bisher ist das DER Hit und wird von allen Wellis erkannt und beachtet.
    Solche Äste habe ich auch an anderen Stellen im Zimmer angebracht:
    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  12. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich hab gar nichts mehr an den Fenstern hängen bzw kleben, als die beiden (in der Wohnung) neu waren, hab ich am anfang die Rolladen runtergemacht und die auch immer etwas weiter oben gelassen, als die dann oben waren hatte ich noch Gardinen, die ich zugezogen hab, aber auch die brauchte ich irgendwann nicht mehr, ich hab zwar keine schrägen Fenster, aber doch 2 große Türen, vorfliegen tun sie aber nie, manchmal klopfen sie an der Scheibe, das ist aber auch alles. Ich hatte mal aus Bast so 2 große Blumen am Fenster hängen, die haben sie mir natürlich kurz und klein gehackt :+schimpf seitdem gibt es nichts mehr an die Fenster :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Vor meinen Fenstern hängt auch nichts mehr, außer einem kleinen Windowcolor-Edelpapageienpaar. :)
    Anfangs habe ich immer meinen dünnen Voränge zugezogen.
    Mittlerweile lasse ich das auch sein. Hinter dem kleinen Fenster ist ein Fliegengitter, das reicht den Vögeln anscheinend als Begrenzung. Und vor dem Großen steht z.T. der Käfig mit dem Spielplatz obendrauf.
    So ist jetzt seit Ewigkeiten nichts mehr passiert.

    Aber grade am Anfang halte ich das schon für wichtig und wenn es nochmal nötig sein sollte, würde ich auch mit Post-Its arbeiten (auch wenn's kein stylischer Hochgenuss ist... ;)).
     
  15. #13 Rabenfreund, 17. Januar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Es gibt do trübe folie die kann man evtl drankleben die lässt sich auch leicht wieder entfernen. Ich habe zum Glück noch nie so hilfsmittel gebraucht vor den Fensern steht der Käfig.
     
Thema:

Was macht ihr an die Fenster?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr an die Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...