Was macht ihr an die Fenster?

Diskutiere Was macht ihr an die Fenster? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal! Hab da mal ne Frage! Meine zwei süßen flatternseit drei Tagen jeden mittag hier in meinem Wohnzimmer! Mache immer die Rolladen...
K

katik

Guest
Hallo erstmal!

Hab da mal ne Frage! Meine zwei süßen flatternseit drei Tagen jeden mittag hier in meinem Wohnzimmer! Mache immer die Rolladen zu! Suche aber nach einer alternative dennich würde auch gerne mal wieder das Tageslicht sehen!:traurig:

Was kann ich an die Fenster machen?
Gardienen passen nicht, das eine ist ein Dachfenster, an die anderen zwei sollen eigentlich keine ran!
Wie macht ihr das zu Hause?

Liebe Grüße:bier:
 
Hallo,

windowcolorbilder an die Fenster , Pflanzen auf die Fensterbank, und natürlich Gardienen.
 
Hallo.

Um was für Vögel handelt es sich denn ???

LG, Olli

P.S.: Ups...einen Blick ins Profil sollte man schon werfen *lol*
Verschiebe mal zu den Wellensittichen
 
Hallo!
Das Problem mit den Dachfenstern hatte ich auch. Gardinen sind bei mir fast unmöglich weil die Fenster riesig sind. Window Color und ein paar ungiftige Pflänzchen dürften reichen, bei mir wurden die Fensterscheiben noch nie verfehlt. Im Vogelzimmer sind meine Fenster normal und mit Gardinen versehen, doch es würde keinen Unterschied machen wenn sie dort auch schräg wären, denn meine Wellis halten sich tagsüber meist nur im "schrägen" Raum auf :zwinker: Muss man halt ausprobieren was das beste ist, aber nie die Fenster nackt lassen! Wellis können sich dort sehr schnell verletzen!
 
Hallo,

zur Not tun es auch Post its, bis Du was passendes dekoratives gefunden hast.

LG Tina
 
Ich würde einfach die Rollos jeden Tag ein kleines Stück höher ziehen. Die Vögel wissen dann, dass da eine Grenze ist.
 
Gardinen. Immer noch die beste Lösung.

Neee - sorry! Wellis bleiben gern mit ihren Krallen drin hängen, Zehen brechen und ähnliche schauderhafte Dinge können passieren! Post its ist wirklich eine brauchbare Lösung - gerade auch für Dachfenster. Die Post its flattern ein wenig, wenn ein Vogel nah vorbei- oder darauf zu fliegt. Diese Bewegung irritiert sie sofort und sie drehen ab. Fahre ich sehr gut mit.

LG guuhbird
 
Danke!

Juhuu,

erstmal danke für euren zahlreichen antworten! Musste erstmal suchen, da ich verschoben wurde, hatte schon gedacht er wäre einfach weg oder gelöscht wurden!

Hatt emir jetzt überlegt passend zum Frühling so ein dünnes Band mit lauter gebastelten Blumen dran im entsprechenden Abstand. Das dann nicht so stramm dran, so das es wackeln kann!

.......*.........*........*.......*.......*.......*.....* --> so ungefähr!

Die wollte ich dann senkrecht an dei Fenster hängen, das sollte meine zwei Süßen doch abschrecken, oder? Bin im Moment auch (immernoch) am überlegen wie ich die zwei nennen soll, gar nicht so einfach!!!!:idee:

Bei meinem Sohn hats auch ewig gedauert bis ich mich entschieden habe!:freude:

Naja, bald........

Danke nochmal!

Liebe Grüße
 
Also ich hab gar nichts mehr an den Fenstern hängen bzw kleben, als die beiden (in der Wohnung) neu waren, hab ich am anfang die Rolladen runtergemacht und die auch immer etwas weiter oben gelassen, als die dann oben waren hatte ich noch Gardinen, die ich zugezogen hab, aber auch die brauchte ich irgendwann nicht mehr, ich hab zwar keine schrägen Fenster, aber doch 2 große Türen, vorfliegen tun sie aber nie, manchmal klopfen sie an der Scheibe, das ist aber auch alles. Ich hatte mal aus Bast so 2 große Blumen am Fenster hängen, die haben sie mir natürlich kurz und klein gehackt :+schimpf seitdem gibt es nichts mehr an die Fenster :zwinker:
 
Vor meinen Fenstern hängt auch nichts mehr, außer einem kleinen Windowcolor-Edelpapageienpaar. :)
Anfangs habe ich immer meinen dünnen Voränge zugezogen.
Mittlerweile lasse ich das auch sein. Hinter dem kleinen Fenster ist ein Fliegengitter, das reicht den Vögeln anscheinend als Begrenzung. Und vor dem Großen steht z.T. der Käfig mit dem Spielplatz obendrauf.
So ist jetzt seit Ewigkeiten nichts mehr passiert.

Aber grade am Anfang halte ich das schon für wichtig und wenn es nochmal nötig sein sollte, würde ich auch mit Post-Its arbeiten (auch wenn's kein stylischer Hochgenuss ist... ;)).
 
Es gibt do trübe folie die kann man evtl drankleben die lässt sich auch leicht wieder entfernen. Ich habe zum Glück noch nie so hilfsmittel gebraucht vor den Fensern steht der Käfig.
 
Thema: Was macht ihr an die Fenster?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben