Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Diskutiere Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
Norwichtel

Norwichtel

Neuling
Beiträge
28
Hallole,
Frage zu der Hitze in der Voliere
wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen.
Bei den Lachtauben stelle ich eine Badewanne rein. Darum streiten sich denn die Lachtauben und die Chin. Zwergwachteln...... (im Ernst jeder kommt dabei auf seine Kosten)
Aber weder die Zimttauben noch die Grünflügeltauben und auch die Weinroten Halsringtauben wollen baden...........:?
Auch die Rebhühner baden nicht, denen mach ich den Boden immer naß, richtig oder falsch? Keine Ahnung, darum frag ich mal hier nach.

Was tut ihr euren Tauben gutes?

Liebe Grüße
Norwichtel
 
Hallo,

Tauben die nicht baden, werden auch nicht besprüht, denn das ist gegen den Willen der Tiere und bringt rein gar nichts.
Wichtiger als alles andere ist es für reichlich Schattenplätze zu sorgen. Den meisten Tauben aus warmen bzw. heißen Ursprungsländern machen Temperaturen um 50 - 70 C° (in der Sonne) nichts aus. Meine Afrikaner baden regelmäßig in der Sonne. Auch, wenn es im Schatten 40 C° ist.

Um Schattenplätze zu schaffen reicht es schon aus die Voliere mit Schilfmatten teilweise zu beschatten, auch eine gute Bepflanzung schafft ein angenehmes Volierenklima.
 
Hallo Sirius123
Danke für deine Antwort.
Ich habe mich gestern auch gewundert, bei Temperaturen um die 40 Grad lagen die Tauben in der Sonne und haben die Flügel ausgetreckt.
Es scheint denen doch nicht zu warm zu sein.
Wir haben unsere Voliere in den hinteren Regionen mit Schilf abgedeckt. Vonre haben wir auch kleinere Pflanzen.

Ich glaube, dann haben wir doch "fast" alles richtig gemacht. :)

Liebe Grüße und Danke
Norwichtel
 
Thema: Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben