Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Diskutiere Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...

1. #1 Norwichtel, 07.08.2015
    Norwichtel

Norwichtel Neues Mitglied

Hallole,
    Frage zu der Hitze in der Voliere
    wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen.
    Bei den Lachtauben stelle ich eine Badewanne rein. Darum streiten sich denn die Lachtauben und die Chin. Zwergwachteln...... (im Ernst jeder kommt dabei auf seine Kosten)
    Aber weder die Zimttauben noch die Grünflügeltauben und auch die Weinroten Halsringtauben wollen baden...........:?
    Auch die Rebhühner baden nicht, denen mach ich den Boden immer naß, richtig oder falsch? Keine Ahnung, darum frag ich mal hier nach.

Was tut ihr euren Tauben gutes?

Liebe Grüße
    Norwichtel

2. Anzeige

3. #2 Sirius123, 09.08.2015
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Tauben die nicht baden, werden auch nicht besprüht, denn das ist gegen den Willen der Tiere und bringt rein gar nichts.
    Wichtiger als alles andere ist es für reichlich Schattenplätze zu sorgen. Den meisten Tauben aus warmen bzw. heißen Ursprungsländern machen Temperaturen um 50 - 70 C° (in der Sonne) nichts aus. Meine Afrikaner baden regelmäßig in der Sonne. Auch, wenn es im Schatten 40 C° ist.

Um Schattenplätze zu schaffen reicht es schon aus die Voliere mit Schilfmatten teilweise zu beschatten, auch eine gute Bepflanzung schafft ein angenehmes Volierenklima.

4. #3 Norwichtel, 09.08.2015
    Norwichtel

Norwichtel Neues Mitglied

Hallo Sirius123
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mich gestern auch gewundert, bei Temperaturen um die 40 Grad lagen die Tauben in der Sonne und haben die Flügel ausgetreckt.
    Es scheint denen doch nicht zu warm zu sein.
    Wir haben unsere Voliere in den hinteren Regionen mit Schilf abgedeckt. Vonre haben wir auch kleinere Pflanzen.

Ich glaube, dann haben wir doch "fast" alles richtig gemacht. :)

Liebe Grüße und Danke
    Norwichtel

Thema: Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben hitze

,
  2. 40 grad zu heiß für tauben

,
  3. voliere kühlen vor sonne

,
  4. tauben und hitze
Die Seite wird geladen...

Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere - Ähnliche Themen

1. Warum macht er das?

Warum macht er das?: Hallo ich habe da mal eine frage Wenn ich ihn streicheln möchte kommen seine federn immer hoch ich weiß nicht warum er das macht er lässt sich...
  2. Was mir als Vogelzüchter Sorgen macht

Was mir als Vogelzüchter Sorgen macht: das es kaum noch Jugendliche gibt , die an unserem schönem Vogelzucht Hobby Interesse haben. Auch auf den Vogelausstellungen die jedes Jahr im...
  3. Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Jungvögel, Außenvoliere und Hitze: HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
  4. Agas und die Hitze

Agas und die Hitze: Hallo liebes Forum, Unsere Voliere mit Schutzhaus ist eingerichtet, meine beiden Rosis haben sie bezogen und ich bin stolz wie bolle! Die beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden