Was macht ihr gegen Taubenschnupfen?

Diskutiere Was macht ihr gegen Taubenschnupfen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da eine meiner Tauben Schnupfen hat, wollte ich mal fragen welche Medikamente bzw. unterstützende Gaben Ihr euren Tauben verabreicht, damit sie...
F

FreshFinn

Stammmitglied
Beiträge
253
Da eine meiner Tauben Schnupfen hat, wollte ich mal fragen welche Medikamente bzw. unterstützende Gaben Ihr euren Tauben verabreicht, damit sie möglichst schnell wieder fit werden?! Es handelt sich nicht um trockenen Schnupfen.
Gruß, Finn
 
Hi Finn
mit Medikamenten Tipps kann ich dir nicht helfen,
aber du must die erkrankte Taube sofort separieren,weil sie sonst alle anderen auch ansteckt!
Michael

Das ist mir bewusst, die Taube ist auch schon seit dem ersten Anzeichen in Quarantäne.
Gruß, Finn
 
Zum Tierarzt gehen!!

Hab ich gemacht, mit Taube. Und die Antwort bekommen, wenn sie so Schnupfen hat, soll ich ihr doch Aspirin Complex ins Wasser mischen. Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat schon seinen Grund, warum ich hier frage, was IHR so gebt.
 
Dann ist dieser Tierarzt völlig unfähig!!

Frag doch mal die Taubenzüchter in deiner Umgebung zu welchem Tierarzt sie gehen.
Nicht nur für die aktuelle Situation ist es wichtig einen guten Tierarzt an der Hand zu haben.
Ein erfahrener Tierarzt würde einen Kropf- und Kloakenabstrich machen und ihn direkt unterm
Mikroskop untersuchen, sowie u.U. eine Kotprobe auswerten.

Wir können Dir hier nicht einfach ein Medikament vorschlagen, da nicht klar ist welche Infektion
deine Taube/Tauben haben.

Gruß, Marius
.
 
Thema: Was macht ihr gegen Taubenschnupfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben