was macht ihr mit dem körnerfutter aus der voli?

Diskutiere was macht ihr mit dem körnerfutter aus der voli? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich suce immer noch eine möglichkeit, das futter, welches in den pötchen der voli überbleibt, also die hülsen und die z.t. noch...

1. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo zusammen,

ich suce immer noch eine möglichkeit, das futter, welches in den pötchen der voli überbleibt, also die hülsen und die z.t. noch ungeknackten körner, wiederzuverwenden, da ich nicht die ungeknackten körner wegschmeißen will. es sind zwar nicht viele, aber trotzdem.

die hülsen auspusten scheidet wegen allergie und der sauerrei aus. futtersortiermaschiene ist zu stark.
    hab schonmal die ganzen körner in einen blumentopf gekipppt, damit sie da keimen können. der pott war aber ruck zuck voll.

wie macht ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sebastian :0-

Ich blase es im Garten aus. Da ist die Sauerrei egal und Allergie habe ich zum Glück keine.

4. D@niel

D@niel Guest

Ich nehm das Napf, und puste die Hülsen über der Küchenspüle aus.....macht nen bisschen Dreck aber nicht viel.
    Wenn allerdings wild drauf lospustst, hat man alles voll mit diesen Spelzen......also: je schwächer pusten, desto weniger Dreck.

5. biestchen

biestchen Guest

Hallo zusammen,

Im Winter gebe ich die Futterreste in das Futterhäuschen im Garten. So ist unseren Wildvögeln auch geholfen und ich brauche nichts extra zu kaufen.

Schöne Grüße aus Nürnberg

:0- :0- :0-

6. Liora

Liora Guest

Ich lasse es recht lange auf dem Boden liegen, damit die Wachteln picken können und dann auf den offenen Kompost für die freien Vögel......

7. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo,

ich puste den Napf über dem Mülleimer mit einem Strohhalm durch.

8. Martina W.

Martina W. Guest

Das mit dem Strohhalm ist eine gute Idee. Ich puste immer nur einfach so, und weil ich Dussel manchmal vergesse die Augen zu zumachen, bin ich manchmal vorübergehend blind:D

Und die Reste an die Wildvögel zu verfüttern ist genauso gut.
    Find ich toll.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bettina Elke Kuhlmann, 20. Oktober 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

Bettina Elke Kuhlmann Guest

Ich schütte den Rest in meiner Außenvoliere, in die jetzt Sperlinge, Zeisige und Meisen ein und aus gehen und dort den Rest vertilgen. Die habe keine Angst, wetzen sogar ihren Schnabel an der einen Stange ab.

11. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ich gebe im Winter die Reste auch den Vögeln draußen. Im Sommer (und manchmal im Winter) mach ich daraus Quellfutter. Unter laufendem Wasserhahn vorsichtig die Spelzen abseihen und die "Reste" ca. 24 Stunden quellen lassen. Das mögen meine Racker.

Thema:

was macht ihr mit dem körnerfutter aus der voli?

Die Seite wird geladen...

was macht ihr mit dem körnerfutter aus der voli? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...