Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht????

Diskutiere Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen, ich schon wieder mit einer frage!!!!:~ Wenn ihr groß saubermacht was macht ihr dann mit den Grauen? Meine gehen ja wahrscheinlich...

  1. #1 cezilia.zoo, 6. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallochen,


    ich schon wieder mit einer frage!!!!:~ Wenn ihr groß saubermacht was macht ihr dann mit den Grauen? Meine gehen ja wahrscheinlich dann aus der Voli auch nicht raus, aber ich denke die würden mich stören und vorallem ich sie? was könnte ich da denn am besten tun???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heidi!
    Das Problem selber hab ich nicht, den wenn ich im Vogelzimmer sauber machen stören mich die Grauen nicht wirklich dabei.
    Ansonaten sind sie immer im Außenvolier und dann ist die Reinigung sowieso einfach wenn keine Grauen im Zimmer sind.

    Was ist wenn du die Zimmervolier sauber machst während deine Grauen Freiflug haben?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heidi,

    meine beiden Rabauken beschäftigen sich in dieser Zeit außerhalb der Voli, oder aber sitzen auf der Voli-Tür und passen auf, dass ich das auch ordentlich mache:D
    Also stören lassen die sich nicht, zumal die Beiden auch sofort rauskommen, wenn die Tür aufgeht:0-
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Mensch, da kann ich fisch nur zustimmen. Unsere beiden schauen mir dabei auch ausgiebig zu. Tyson beobachtet alles von der Käfigtür aus und begutachtet alles was neu ist. Störe lassen tn die beiden sich nicht
     
  6. #5 geiergitti, 6. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Wir haben außerhalb der Volieren einen Kletterbaum, und da setzen wir sie drauf:D :D :D
     
  7. #6 cezilia.zoo, 6. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallochen ihr Lieben,


    also die gehen ja hier nicht mehr aus dem Käfig, Moritz noch nie und Toni nicht mehr, dann glaube ich nicht das sie da rausgehen würden. Eine Außenvoli gibt es nicht. Also werde ich mal versuchen, ob sie mich beim ersten Großputz auch wirklich putzen lassen und nicht ständig auf mich losgehen. Toni geht nehmlich eher auf meinem Mann und sucht immer irgendeinen Teil von mir zu greifen um mich zu beißen:o der Schlingel, naja und Moritz greischt ja eh nur rum, wenn man in seine Reichweite kommt.:~ Trotzdem denke ich auch, das sich durch die große Voli evt. etwas in ihren Verhalten ändern könnte. Bin schon sehr gespannt. Hauptsache die hacken mir nicht gleich die Augen raus:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Unsere haben den ganzen Tag Freiflug. Da können wir in Ruhe einen Käfig nach dem anderen saubermachen - der jeweilige Besitzer fliegt oder klettert meist von selbst an einen hohen Ort, von wo er/sie das ganze überwachen kann.
    Ich schätze, daß das in einer großen Voliere nicht anders sein wird.

    Wenn aber ein Vogel tatsächlich angreift (so wie Erin manchmal Nina angeift, wenn sie in den Käfig langen will und Odin auch drin ist), dann sollte halt Dein Partner diesen Vogel solange nehmen, bit die kritischen Stellen fertig sind...
     
  10. #8 cezilia.zoo, 6. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    wir heißen Toni und Moritz und zeiehen bald aus. Unser Frauchen und unser Herrchen holen unsere neue Villa bald ab und wir kommen hier (Bild1) endlich raus. Haben unsere *nichtmehrrauskommstreike* doch gewirkt. Die alte Wohnung war viel zu klein, dauernd sind wir irgendwo angestoßen und am Boden konnten wir garnicht scharren......... Sauerei0l . Wir wollen ja nur soviel Luxus wie die, ne eigne Badewanne mit Dusche und WC, ne Obstküche und en Kletterbaum. Schlafen tun wir nicht auf betten lieber auf der Stange. Wir haben schon Fotos vom neuen Heim gesehen und sind ganz begeistert, allerdings wissen wir noch nicht wie wir es bis dahin aushalten sollen:? ................. hoffentlich ist in der alten Bude nicht noch ein stangenbruch:o

    Bild2 Ich bin der Moritz und nicht mehr der jüngste, mußte ich doch 20 jahre im Elend leben, endlich habe ich ein Frauchen das mich wirklich lieb hat und bald viel Platz. Zwar sind meine Füße kaputt und ich bin noch nie seit der Gefangenschaft geflogen, aber ich will das bald versuchen.:0-

    Bild3 Ich bin der Toni eigentlich Tonia:p und ich posiere extra für euch. ich schließe mich Moritz an und habe noch ein Foto:

    Bild 4 unser neues heim!:D
     

    Anhänge:

Thema:

Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht????

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht???? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...