Was macht ihr mit Nachwuchs den ihr nicht behaltet?

Diskutiere Was macht ihr mit Nachwuchs den ihr nicht behaltet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was macht ihr mit dem Nachwuchs -der nicht auf Dauer bei euch bleiben soll. also z.B wenn Keiner den ihr Kennt Kanarien sucht... würdet ihr...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
was macht ihr mit dem Nachwuchs -der nicht auf Dauer bei euch bleiben soll.

also z.B wenn Keiner den ihr Kennt Kanarien sucht...

würdet ihr auch in Zooladen abgeben?

ich hatte das Angebot bekommen, das wenn Nachkommen kommen, mir die von einem Zooladen abgekauft werden würden- nur wüsste ich nicht ob ICH das wirklich gut finde ???

daher interessiert mich einfach mal was ihr so mit zuvielen Küken nach der Jugendmauser macht?

Grüssli
 
Hallo ;)

Ich hab ja nun wirglich verschiedenne Vögelchens die in der anzahl nicht wesendlich steigen sollen.
Ich verhindere eine Brut um nicht in die enge zu kommen und dann nicht zu wissen wohin damit. ;)
Aber auch mir ist es damals pasiert das ungewollte Nachwuchs zur Welt kahm.
Sie blieben bei mir bis ich sie in gute Hände geben konnte.
Ich habe einmal Zebrafinken in ein gescheft gegeben und mich so geärgert das ich beschloss keine mehr in ein Gescheft zu geben. ;)

Also ich würde lieber eine Brut vermeiden als in die enge zu geraten. :D

Lieben Gruß,
Matthias ;)
 
Da kann ich mich Matthias nur anschließen.
Ich verkaufe auch nur an Privat und solange bleiben sie bei mir.
 
Ich_mit_Krümel schrieb:
Daher interessiert mich einfach mal was ihr so mit zuvielen Küken nach der Jugendmauser macht?

Ich lasse keine Vögel brüten, wenn ich nicht weiß, was ich damit mache ;)

LG
Blaufuß
 
Hallo zusammen.

Ich bin Vereinsmäßig aranciert und stelle auch auf Ausstellungen aus .
Aus diesem Grund muß ich auch viele Vögel züchten,da nur ein geringer Teil für die Ausstellung zu gebrauchen ist. Ich züchte ca. 120 Vögel wovon ich letzlich ca.40 für die neue Zucht brauche. Den Rest verkaufe ich an Privat Personen oder an einen Händler. Wenn alle so wie Ihr denkt , dann hätten wir in ein paar Jahren Keine Kanarienvögel mehr. Die organisierten Vogelzüchter sind auch Tierliebhaber sonst hätten sie keine Vögel.
MfG. Hans
 
Hallo !
Ich züchte Gesangskanarien und zwar holl. Wasserschläger.
Gruß Hans
 
danke hatte mich einfach mal interessiert- meine brüten zwar-aber auf Plastikeiern- also geplant ist momentan auch kein Nachwuchs ;)
 
Interesse

hallo zusammen,

falls jemand aus dem Raum München/Ingolstadt schöne Kanarien abzugeben hat, ich wäre im Herbst evtl. an einem Weibchen oder einem Pärchen interessiert :freude: (falls sich bis dahin bei uns Nachwuchsmäßig nichts getan hat :zwinker: )

Schöne Grüße
Gertraud
 
Hi!!!!

Also wenn du aus dem Raum Fulda oder allerhöchstens noch Frankfurt kommst dann würde ich einen nehmen...... Trifft das zu?
:)
 
Hallo Miteinander,

seit vielen Jahren züchten wir hauptsächlich Farbkanarien (Phaeo gelb, braun gelb ivoor, braun opal gelb mosaik, braun gelb mosaik u.a). Wir brauchen immer, wie Hans Schwack geschrieben hat, eine gewisse Anzahl von Vögel, weil auch wir auf Ausstellungen gehen. So liegt unsere jährliche Anzahl an Jungvögeln bei ca. 150 Stück. Wir behalten fürs nächste Jahr immer eine gewisse Anzahl von Zuchtvögel, die anderen geben wir an Züchter oder Privatpersonen, welche einfach Vögel gerne haben, ab. Wenn welche übrig bleiben, dürfen diese in unseren Volieren fliegen. An Händler geben wir keine ab. Auch dieses Jahr ist mir auf der Deutschen Meisterschaft in Coesfeld, sehr unangenehm ein Händler aufgefallen. Dieser kaufte für ein Spottpreis bei einem älteren erkrankten Züchter, der auch aus diesem Grunde seine Vögel abgeben musste, die Vögel auf. Er war so unverschämt, dass ich mich damals in das Verkaufsgespräch einmischte und ihn fragte, ob er dem Mann nicht noch ein Paar Euros mehr geben könnte. Dass mir der Händler nicht an den Kragen ging war alles. Von wegen, was das mich überhaupt anginge, er müsse ja auch sein Geld verdienen. Und so einem Bruder soll ich meine Vögel geben? Wirklich nicht. Wenn er Geld verdienen möchte, soll er seine Vögel selbst züchten und nicht den Züchtern für ein Butterbrot abluxen, um anschließend die Vögel, welche er für 5,00 € gekauft hat, in seinem Laden fürs vielfache verkauft. Bei uns können die Vögel in einer großen Voliere fliegen, beim Händler müssen sich die Vögel in einem kleinen Käfig tummeln, das muss nicht sein. Lieber fahr ich dann im nächsten Jahr meine Zucht etwas runter.

So, das war meine Meinung.

Gruß Elke
 
Susie schrieb:
Hi!!!!

Also wenn du aus dem Raum Fulda oder allerhöchstens noch Frankfurt kommst dann würde ich einen nehmen...... Trifft das zu?
:)

Hallo Susie,

kommst Du aus Fulda ??

Ich habe vsl. ein Küken abzugeben.

Gruß
kollege
 
ich komme eh net aus Fulda :zwinker: aus Hamburg- und lasse z.Z.auf Plastik brüten- da wir auch im Juli 8 Tage weg sind- & zwar jeden Tag ne Freundin für ne Std. kommt- aber finde es dann besser ohne Junge
 
Thema: Was macht ihr mit Nachwuchs den ihr nicht behaltet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben