Was macht ihr?

Diskutiere Was macht ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wen eine Alttäubin so dominannt ist, das sie beim Paarungsversuch, den Täuber ständig in die Ecke "prügelt"? würde mich mal interesieren wie ihr...
Um noch mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und habe vieles gelesen, dem ich zustimmen kann und ich denke die Wahrheit liegt dazwischen.

Alex, setze die beiden seperat in der Voliere zusammen. Aber so daß der Täuber der Täubin ausweichen kann. Lass ihnen Zeit und habe Geduld. Versorge sie mit allem was ihnen gut tut und irgendwann klappt es dann!

Beide Seiten sind zu beachten!
Züchterisch wird man langfristig keine Fortschritte verbuchen (und ich rede nicht von Pokalen) wenn man nicht mal ein Risiko eingeht und umpaart oder einkreuzt. Genauso falsch ist es aber natürlich, wenn man während der Zuchtsaison dauernd umpaart und kein Fingerspitzengefühl für seine Tiere an den Tag legt!

Gruß, Marius
 
Hallo Marius,
ich hab ihr den Täuber meiner Wahl und einen Älteren Täuber reingesetzt der bei weitem weniger dominant ist als der Jungere. das hat ein paar tage gedauert, und schon hat die Dame, ihre "Wahl" (die dan doch meine war) getroffen.

Gruß, Alex
 
Thema: Was macht ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben