Was macht Jacko da?

Diskutiere Was macht Jacko da? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Jacko hat schon einen Tick...
Jackismama

Jackismama

Näpfefüllerin
Beiträge
507
Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Jacko hat schon einen Tick, er kratzt sich immer wenn er aufgeregt ist an der rechten Wange, was man auch sehen kann da die Federn da immer recht dünn sind.
Das macht er schon seit ich ihn bekommen habe. Ist das mit der Zunge jetzt wohl ein weiterer Tick oder was könnte das noch sein???
Er macht das aber nur wenn Jacki nicht da ist, das heisst, wenn sie in ihrer Schublade sitzt und er ist allein draussen.
Ich tendiere zu Langeweile, würde aber gern mal Eure Meinungen hören(lesen) :zwinker:
[video=youtube;OqpfCymp8QA]http://www.youtube.com/watch?v=OqpfCymp8QA&feature=youtu.be[/video]
 
Vielleicht hat er auch was am Unterschnabel was ihn stört. Zum Beispiel wenn was abgesplittert ist oder ähnliches. Eventuell mal versuchen beim Körnchen geben etwas zu erkennen und dann erst mal weiter im Auge behalten. Wenns wirklich ein Tick sein sollte, kann man den möglicherweise mit Ablenkung in den Griff bekommen.

Sag mal dein Jacko sieht so friedlich aus. Kannst du normal mit ihm umgehen oder ist zeigt er auch deutlich Aggressivität dir gegenüber? Meine beide sind schon wieder seit 8 Wochen zu richtigen Furien mutiert, ohne Kapuze geht gar nix :+schimpf
 
Hallo mara&lilo,

das mit dem Unterschnabel hab ich auch schon überlegt, leider lässt er sich ungern in den Schnabel schauen, da muss ich mal mit Tricks arbeiten. :+schimpf

Hihi, jaaa, Jacko sieht immer friedlich aus, er lässt mich auch meistens in Ruhe, mein Mann darf sich allerdings im Wohnzimmer garnicht mehr bewegen, der steht meist in der Tür..... ich kann ihn schon noch händeln aber manchmal fliegt er mich auch an. Ich schreib noch in meinem anderen Thread denn ich mag es kaum glauben aber Jacki hat grad ihr 3. Ei gelegt......
 
Hallo Barbara,

ja das würde ich jetzt auch erstmal annehmen, dass ihn irgendwas stört. Vielleicht kannst Du mal aus einer günstgen Position heraus ein gutes Foto schießen, was man dann dementsprechend vergrößern kann. Das mache ich immer, wenn ich bei meinen was sehen möchte, sie aber nicht unbedingt fangen will.

mein Mann darf sich allerdings im Wohnzimmer garnicht mehr bewegen, der steht meist in der Tür.....
:D :D
 
Meiner macht sowas in der Art auch schon mal und nach ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe.
Ich würds einfach mal weiter beobachten.
 
Hallo Susanne,

danke für den Tip, das muss ich versuchen ob er sich fotografieren lässt, denn freiwillig macht er das Schnäbelchen nicht auf :+schimpf

Hallo Thomas, schön dass andere Papageien das auch machen, das beruhigt mich schonmal. Beobachten tu ich das auf jeden Fall.
 
Thema: Was macht Jacko da?

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
19
Aufrufe
2.491
Jackismama
Jackismama
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben