Was macht Jacko da?

Diskutiere Was macht Jacko da? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Jacko hat schon einen Tick,...

  1. #1 Jackismama, 7. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Jacko hat schon einen Tick, er kratzt sich immer wenn er aufgeregt ist an der rechten Wange, was man auch sehen kann da die Federn da immer recht dünn sind.
    Das macht er schon seit ich ihn bekommen habe. Ist das mit der Zunge jetzt wohl ein weiterer Tick oder was könnte das noch sein???
    Er macht das aber nur wenn Jacki nicht da ist, das heisst, wenn sie in ihrer Schublade sitzt und er ist allein draussen.
    Ich tendiere zu Langeweile, würde aber gern mal Eure Meinungen hören(lesen) :zwinker:
    [video=youtube;OqpfCymp8QA]http://www.youtube.com/watch?v=OqpfCymp8QA&feature=youtu.be[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mara&lilo, 7. Juli 2013
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht hat er auch was am Unterschnabel was ihn stört. Zum Beispiel wenn was abgesplittert ist oder ähnliches. Eventuell mal versuchen beim Körnchen geben etwas zu erkennen und dann erst mal weiter im Auge behalten. Wenns wirklich ein Tick sein sollte, kann man den möglicherweise mit Ablenkung in den Griff bekommen.

    Sag mal dein Jacko sieht so friedlich aus. Kannst du normal mit ihm umgehen oder ist zeigt er auch deutlich Aggressivität dir gegenüber? Meine beide sind schon wieder seit 8 Wochen zu richtigen Furien mutiert, ohne Kapuze geht gar nix :+schimpf
     
  4. #3 Jackismama, 7. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo mara&lilo,

    das mit dem Unterschnabel hab ich auch schon überlegt, leider lässt er sich ungern in den Schnabel schauen, da muss ich mal mit Tricks arbeiten. :+schimpf

    Hihi, jaaa, Jacko sieht immer friedlich aus, er lässt mich auch meistens in Ruhe, mein Mann darf sich allerdings im Wohnzimmer garnicht mehr bewegen, der steht meist in der Tür..... ich kann ihn schon noch händeln aber manchmal fliegt er mich auch an. Ich schreib noch in meinem anderen Thread denn ich mag es kaum glauben aber Jacki hat grad ihr 3. Ei gelegt......
     
  5. #4 charly18blue, 7. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Barbara,

    ja das würde ich jetzt auch erstmal annehmen, dass ihn irgendwas stört. Vielleicht kannst Du mal aus einer günstgen Position heraus ein gutes Foto schießen, was man dann dementsprechend vergrößern kann. Das mache ich immer, wenn ich bei meinen was sehen möchte, sie aber nicht unbedingt fangen will.

    :D :D
     
  6. #5 Thomas Geisel, 7. Juli 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Meiner macht sowas in der Art auch schon mal und nach ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe.
    Ich würds einfach mal weiter beobachten.
     
  7. #6 Jackismama, 7. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Susanne,

    danke für den Tip, das muss ich versuchen ob er sich fotografieren lässt, denn freiwillig macht er das Schnäbelchen nicht auf :+schimpf

    Hallo Thomas, schön dass andere Papageien das auch machen, das beruhigt mich schonmal. Beobachten tu ich das auf jeden Fall.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was macht Jacko da?

Die Seite wird geladen...

Was macht Jacko da? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  4. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  5. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...