Was macht ordentlich dick??

Diskutiere Was macht ordentlich dick?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Will nun meine kleine Ziegehenne aufpäppeln. Und die hat ja zu wenig Speck auf den Hüften. Habt ihr Tips, was außer Hirse noch dick...

  1. anke23

    anke23 Guest

    Huhu!

    Will nun meine kleine Ziegehenne aufpäppeln. Und die hat ja zu wenig Speck auf den Hüften.
    Habt ihr Tips, was außer Hirse noch dick macht???

    Vielen Dank schonmal, Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 20. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Anke,

    Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, sind sehr Fetthaltig, Du kannst auch Erdnußbutter verfüttern. Als spezieltipp, wenn sie es wirklich nötig hat, sie sehr abgemagert ist, kannst Du auch Meisenbälle, die für die Winterfütterung überall erhältlich sind, verfüttern. Aber wirklich nur wenn der Vogel sehr schwach ist. Gleichzeitig solltest Du auf genug ausflug achten. Da kann der Vogel dann zwar wieder Kalorien abbauen, aber es gibt für die Pieper nicht gesünderes als zu fliegen.

    Beschreib mal was die kleine hat... Fotos wären auch toll...
     
  4. anke23

    anke23 Guest

    Hi!

    Hab leider keine Fotos und auch keine Digicam, um mal eben welche zu zeigen.
    Sie ist ziemlich apatisch, schlummert ganz viel, sitzt aufgeplustert rum...
    Beim TA ist nichts rausgekommen. Sie bekommt jetzt ein AB 10Tage lang.
    Ich dachte halt, weil der TA ja gestern meinte, daß sie so dünn ist, daß ich ihr was gutes tue und sie etwas aufpäppel.
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Anke,es gibt auch Fettfutter in Zoohandlungen.Hat den der TA gesagt das du ihr Fetthaltiges Futter geben sollst.Warum verschreibt er AB wenn nichts ist.Mann kann doch nicht einfach was verschreiben wenn mann nicht genau weis was ist.Ist der TA vogelkundig?
     
  6. #5 Ziegenfreund, 20. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ist der TA Vogelkundig???
    Das was Du da schreibst hört sich nicht gut an, vieleicht solltet ihr die Blutwerte in einem Labor untersuchen lassen. Mir ist vor ein paar Wochen erst ein Ziegensittich gestorben, der sich ähnlich verhalten hat, dazu hatte er noch Lähmungserscheinungen, aber der Rest der Beschreibung passt...
     
  7. anke23

    anke23 Guest

    Der TA ist vogelkundig, ja. Hatte mir auch mehr davon versprochen...naja, wie gesagt, werds mal mit dem AB probieren und biete der Süßen Rotlicht an, nicht,d aß sie friert.
    Mal sehn wie sie sich so macht, sonst werd ich nochmal einen anderen TA suchen...
    Komme mir echt doof vor, weil ich ja eigentlich weiß, daß der TA Ahnung hat, aber dann so keine Diagnose zu haben und auf Verdacht Ab geben wirkt so...unprofessionell!!!
    Wenn ich mir meine Süße so ansehe denke ich, daß ich vielleicht schon morgen zu einem anderen TA gehe-wenns ihr bis dahin nicht besser geht.
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Typisch! Wenn die Tierärzte nicht mehr weiter wissen, gibt`s gleich AB!:( Ich glaube manchmal die wollen den Tierhaltern damit nur das Gefühl geben, etwas zu tun und sagen:"das wird schon wieder", und geht das Tier bei drauf (sorry für diese Ausdrucksweise) wird nur mit den Schultern gezuckt und gesagt:"Jaaa, das hab ich mir schon fast gedacht- das sah ja auch nicht gut aus...". Hauptsache Kohle kassieren....- so kommt mir das vor!!!
    Kleines Beispiel von Gill: Gill hat eine kleine Ohrenentzündung gehabt. Ich zum TA. Er hat sich das Ohr angeschaut und gespühlt. Ich nach Hause und sollte nach 3 Tagen wiederkommen. Das gleiche Spiel wieder und wieder und wieder... Insgesamt war ich 8x (!!!!) dort, habe insgesamt über 80 Euro bezahlt und das Ohr war immernoch nicht i.O. .
    Dann bin ich zur TÄ meiner Mutter gegangen (wo sie immer mit ihrer Katze hinging). Die hat einmal geschaut, mir eine Salbe gegeben, mir gezeigt, wie ich die Salbe ins Ohr bekomme und denn Tschüss. Gekostet hat mich das 6 Euro UND: Nach einer Woche war die Entzündung (wie sie es gesagt hat) WEG!!!!
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Vergesse4n: Ich drücke Dir/ Euch gaaaaanz fest die Daumen das bald wieder alles ok ist!!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. anke23

    anke23 Guest

    Danke schön, daß ist lieb!!

    Also es gibt in Hamburg ja noch ein paar vogelkundige Ärzte ansonsten hier draußen bei mir nur noch "normale".

    Ja, so, wie Du das mit dem AB geschildert hast, komme ich mir auch vor. "Nimm das mal, das hilft schon und wenn nicht komm wieder, dann wird nochmal Kohle gemacht und dann suchen wir richtig".
    Na supi.... *verzweifel*
     
  12. anke23

    anke23 Guest

    Ach ja, meint ihr, daß meine kleine Ziegenhenn mit 56g Untergewicht hat? dazu muß man aber auch sagen, daß sie nicht so groß ist.
     
Thema:

Was macht ordentlich dick??

Die Seite wird geladen...

Was macht ordentlich dick?? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...