Was macht ordentlich dick??

Diskutiere Was macht ordentlich dick?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Will nun meine kleine Ziegehenne aufpäppeln. Und die hat ja zu wenig Speck auf den Hüften. Habt ihr Tips, was außer Hirse noch dick...
A

anke23

Guest
Huhu!

Will nun meine kleine Ziegehenne aufpäppeln. Und die hat ja zu wenig Speck auf den Hüften.
Habt ihr Tips, was außer Hirse noch dick macht???

Vielen Dank schonmal, Anke
 
Hallo Anke,

Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, sind sehr Fetthaltig, Du kannst auch Erdnußbutter verfüttern. Als spezieltipp, wenn sie es wirklich nötig hat, sie sehr abgemagert ist, kannst Du auch Meisenbälle, die für die Winterfütterung überall erhältlich sind, verfüttern. Aber wirklich nur wenn der Vogel sehr schwach ist. Gleichzeitig solltest Du auf genug ausflug achten. Da kann der Vogel dann zwar wieder Kalorien abbauen, aber es gibt für die Pieper nicht gesünderes als zu fliegen.

Beschreib mal was die kleine hat... Fotos wären auch toll...
 
Hi!

Hab leider keine Fotos und auch keine Digicam, um mal eben welche zu zeigen.
Sie ist ziemlich apatisch, schlummert ganz viel, sitzt aufgeplustert rum...
Beim TA ist nichts rausgekommen. Sie bekommt jetzt ein AB 10Tage lang.
Ich dachte halt, weil der TA ja gestern meinte, daß sie so dünn ist, daß ich ihr was gutes tue und sie etwas aufpäppel.
 
Hallo Anke,es gibt auch Fettfutter in Zoohandlungen.Hat den der TA gesagt das du ihr Fetthaltiges Futter geben sollst.Warum verschreibt er AB wenn nichts ist.Mann kann doch nicht einfach was verschreiben wenn mann nicht genau weis was ist.Ist der TA vogelkundig?
 
Ist der TA Vogelkundig???
Das was Du da schreibst hört sich nicht gut an, vieleicht solltet ihr die Blutwerte in einem Labor untersuchen lassen. Mir ist vor ein paar Wochen erst ein Ziegensittich gestorben, der sich ähnlich verhalten hat, dazu hatte er noch Lähmungserscheinungen, aber der Rest der Beschreibung passt...
 
Der TA ist vogelkundig, ja. Hatte mir auch mehr davon versprochen...naja, wie gesagt, werds mal mit dem AB probieren und biete der Süßen Rotlicht an, nicht,d aß sie friert.
Mal sehn wie sie sich so macht, sonst werd ich nochmal einen anderen TA suchen...
Komme mir echt doof vor, weil ich ja eigentlich weiß, daß der TA Ahnung hat, aber dann so keine Diagnose zu haben und auf Verdacht Ab geben wirkt so...unprofessionell!!!
Wenn ich mir meine Süße so ansehe denke ich, daß ich vielleicht schon morgen zu einem anderen TA gehe-wenns ihr bis dahin nicht besser geht.
 
Typisch! Wenn die Tierärzte nicht mehr weiter wissen, gibt`s gleich AB!:( Ich glaube manchmal die wollen den Tierhaltern damit nur das Gefühl geben, etwas zu tun und sagen:"das wird schon wieder", und geht das Tier bei drauf (sorry für diese Ausdrucksweise) wird nur mit den Schultern gezuckt und gesagt:"Jaaa, das hab ich mir schon fast gedacht- das sah ja auch nicht gut aus...". Hauptsache Kohle kassieren....- so kommt mir das vor!!!
Kleines Beispiel von Gill: Gill hat eine kleine Ohrenentzündung gehabt. Ich zum TA. Er hat sich das Ohr angeschaut und gespühlt. Ich nach Hause und sollte nach 3 Tagen wiederkommen. Das gleiche Spiel wieder und wieder und wieder... Insgesamt war ich 8x (!!!!) dort, habe insgesamt über 80 Euro bezahlt und das Ohr war immernoch nicht i.O. .
Dann bin ich zur TÄ meiner Mutter gegangen (wo sie immer mit ihrer Katze hinging). Die hat einmal geschaut, mir eine Salbe gegeben, mir gezeigt, wie ich die Salbe ins Ohr bekomme und denn Tschüss. Gekostet hat mich das 6 Euro UND: Nach einer Woche war die Entzündung (wie sie es gesagt hat) WEG!!!!
 
Vergesse4n: Ich drücke Dir/ Euch gaaaaanz fest die Daumen das bald wieder alles ok ist!!!!
 
Danke schön, daß ist lieb!!

Also es gibt in Hamburg ja noch ein paar vogelkundige Ärzte ansonsten hier draußen bei mir nur noch "normale".

Ja, so, wie Du das mit dem AB geschildert hast, komme ich mir auch vor. "Nimm das mal, das hilft schon und wenn nicht komm wieder, dann wird nochmal Kohle gemacht und dann suchen wir richtig".
Na supi.... *verzweifel*
 
Ach ja, meint ihr, daß meine kleine Ziegenhenn mit 56g Untergewicht hat? dazu muß man aber auch sagen, daß sie nicht so groß ist.
 
Thema: Was macht ordentlich dick??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben