Was meint ihr dazu?

Diskutiere Was meint ihr dazu? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, erst einmal an euch alle frohe Weihnachten. Nun es geht um dieses Bild [img] Ich hatte es in einem anderen Forum als Suchbild,...

1. #1 Hannover96Bird, 24. Dezember 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Hallo,

erst einmal an euch alle frohe Weihnachten.

Nun es geht um dieses Bild

Ich hatte es in einem anderen Forum als Suchbild, natürlich kam der Ausschnitt erst später hinzu, und ich war mir eigentlich sehr sicher das auf dem Bild ein Pieper abgebildet ist, vermutlich ein Baumpieper.
    Allerdings waren manche Ornis nach dem Blick auf den Ausschnitt sehr stark für einen Wendehals.
    was meint ihr?
    das Bild entstand im September.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein Wendehals? Schon erstaunlich, auf was manche Leute kommen ... :nene:

Das ist natürlich kein Wendehals, sondern ein Pieper (Baumpieper)!

Ein Wendehals hat eine quergebänderte Unterseite (sowohl an der Kehle als auch den Flanken, beide Bereiche sind zu sehen), hat eine dunkle Augenbinde und keine scharf abgesetzten v-förmigen unteren Bartstreifen. Und er hat keine solch rosa Schnabelbasis.

VG
    Pere ;)

4. #3 Hannover96Bird, 24. Dezember 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Danke für die Bestätigung.
    Was mich nur wundert ist, das auf die Idee ausgerechnet einer der besten Ornis aus dem Forum kam.

Thema:

Was meint ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

Volierenumbauplanung. Was meint ihr?: Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...