Was meint ihr dazu?

Diskutiere Was meint ihr dazu? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, erst einmal an euch alle frohe Weihnachten. Nun es geht um dieses Bild Ich hatte es in einem anderen Forum als Suchbild...
H

Hannover96Bird

Guest
Hallo,

erst einmal an euch alle frohe Weihnachten.

Nun es geht um dieses Bild
http://www.abload.de/img/rtsel3v4b.jpg


Ich hatte es in einem anderen Forum als Suchbild, natürlich kam der Ausschnitt erst später hinzu, und ich war mir eigentlich sehr sicher das auf dem Bild ein Pieper abgebildet ist, vermutlich ein Baumpieper.
Allerdings waren manche Ornis nach dem Blick auf den Ausschnitt sehr stark für einen Wendehals.
was meint ihr?
das Bild entstand im September.
 
Allerdings waren manche Ornis nach dem Blick auf den Ausschnitt sehr stark für einen Wendehals.
Ein Wendehals? Schon erstaunlich, auf was manche Leute kommen ... :nene:

Das ist natürlich kein Wendehals, sondern ein Pieper (Baumpieper)!

Ein Wendehals hat eine quergebänderte Unterseite (sowohl an der Kehle als auch den Flanken, beide Bereiche sind zu sehen), hat eine dunkle Augenbinde und keine scharf abgesetzten v-förmigen unteren Bartstreifen. Und er hat keine solch rosa Schnabelbasis.

VG
Pere ;)
 
Ein Wendehals? Schon erstaunlich, auf was manche Leute kommen ... :nene:

Das ist natürlich kein Wendehals, sondern ein Pieper (Baumpieper)!

Ein Wendehals hat eine quergebänderte Unterseite (sowohl an der Kehle als auch den Flanken, beides ist zu sehen), hat eine dunkle Augenbinde und keine scharf abgesetzten v-förmigen unteren Bartstreifen. Und er hat keine solch rosa Schnabelbasis.

VG
Pere ;)

Danke für die Bestätigung.
Was mich nur wundert ist, das auf die Idee ausgerechnet einer der besten Ornis aus dem Forum kam.
 
Thema: Was meint ihr dazu?
Zurück
Oben