Was meint Ihr dazu?

Diskutiere Was meint Ihr dazu? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal wieder eine Frage,die mich sehr beschäftigt.Also:ich habe ja nun 7 Kanaries:3 Hähne und 4 Hennen. Die Paare verstehen sich...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,
habe mal wieder eine Frage,die mich sehr beschäftigt.Also:ich habe ja nun 7 Kanaries:3 Hähne und 4 Hennen.
Die Paare verstehen sich super,habe aber eine Henne mit bei einem Paar mit drin im Käfig-Freiflug machen die 3 auch zusammen...)-sie verstehen sich super. :zwinker:
Nur:ich beobachte,daß die eine Henne irgendwie "traurig" scheint-das Paar ist ja nun oft am Schnäbeln und Befliegen,die kleine Emmy sitzt daneben und wirkt-für mich-traurig. :(
Was meint Ihr-soll ich ihr doch noch einen Hahn besorgen? :?
Würde mich über Antwort freuen.
Oder meint Ihr,das Leben "zu Dritt" ist auch okay?
Viele Grüße von Evchen :trippel:
 
Wenn der Käfig groß genug ist ,ist das gar kein problem. Mußt nur sehen das Du genug Nester in deinem Käfig hast.
Gruß Hans
 
Und Du müsstest Zur not noch ein bis zwei Notfallkäfige Bereit halten. Für den Fall das sich die Hähne oder vieleicht sogar die Hennen geganseitig jagen oder ähnliches. Bei mir ist das grade der Fall. Musste alle trennen.
 
Hallo,Hans-
der Käfig ist groß genug-sie haben zudem auch reichlich Freiflug.
Meinst Du also,ich kann die 3 so im Käfig belassen,dann mehrere Nester(wieviele?)
reinhängen und fertig?
Wäre schön,denn ansonsten verstehen sie sich wirklich prima.
Liebe Grüße von Evchen :zwinker:
 
Hallo,Steffi-
die "Notfalltrennung" haben wir ja alle schon hinter uns ;) -nun sind jeweils 1 Paar in einem großen Käfig und in dem 3.Käfig eben der eine Hahn mit 2 Hennen.
Und wie gesagt-sie vertragen sich gut,habe eben nur den Eindruck,daß der 2.Henne "etwas fehlt".
Vielleicht spinne ich nur und es klappt auch so.Die Nester besorge ich morgen.
Und-an Käfigen ist immer nochwas "vorrätig" :zustimm:
Liebe Grüße von Evchen
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,Steffi-
die "Notfalltrennung" haben wir ja alle schon hinter uns ;) -nun sind jeweils 1 Paar in einem großen Käfig und in dem 3.Käfig eben der eine Hahn mit 2 Hennen.
Und wie gesagt-sie vertragen sich gut,habe eben nur den Eindruck,daß der 2.Henne "etwas fehlt".
Vielleicht spinne ich nur und es klappt auch so.Die Nester besorge ich morgen.
Und-an Käfigen ist immer nochwas "vorrätig" :zustimm:
Liebe Grüße von Evchen

Hallo Steffi!
Ich würde 3 Nester im Käfig hängen. die eine Henne ist mit Sicherheit noch nicht so Heckreif , und macht daher auch einen etwas stilleren Eindruck. Der Hahn merkt genau ,wenn er sich um die 2. Henne kümmern muß.
Gruß Hans
 
Hallo,Hans-
habe heute noch mehr Nester besorgt-3 Stück hängen insgesamt drin und das eine hat die Henne,die schon oft beflogen wurde,voll ausgebaut und liegt ganz stolz drin. :beifall:
Vielleicht klappt es ja-Du schreibst ja schon,daß der Hahn genau weiß,wann er sich um die 2.Henne kümmern muß.Bin gespannt!!!
Danke nochmal für die schnellen Antworten und liebe Grüße-Evchen :+party:
 
Thema: Was meint Ihr dazu?
Zurück
Oben