Was meint Ihr Hahn oder Henne

Diskutiere Was meint Ihr Hahn oder Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hier ein aktuelles Bild von Tiffy. Sie sollte eine Henne sein, bin mir aber nicht mehr so sicher. Sie wird doch recht gelb im Gesicht......

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Hier ein aktuelles Bild von Tiffy. Sie sollte eine Henne sein, bin mir aber nicht mehr so sicher. Sie wird doch recht gelb im Gesicht...
    Tiffy ist ca 7 Monate - 7 1/2 Monate alt. Balzt ab und zu aber seltener. Paul, mein 8 Monate alter Hahn balzt viel mehr und ist auch viel gelber.
     

    Anhänge:

    • tiffy.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      125
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Zum Vergleich Paul
     

    Anhänge:

    • paul2.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      123
  4. maxima

    maxima Guest

    ja nicole sollte ....hihi

    da kann man sich aber auch täuschen.
    hast du nciht mal bilder von hinten und von der schwanzoberseite.
    und wenns geht ein bild von der flügelunterseite.
    aber wenn "es" balzt" dann wird es auch wohl ein hahn sein.

    alleind das bis jetzt erschienene gelb im gesicht ist noch etwas zuwenig, aber kann ja noch kommen.

    lg maxima
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Danke für die Antwort. Neue Federn (Schwung und Schwanz) hat sie noch nicht.

    Das "balzen" könnte aber auch Nachahmung sein. Sie balzt nicht regelmäßig wie z.B. Paul. Der balzt von morgens bis abends :p
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Egal ob Männlein oder Weiblein, auf jeden Fall ist "es" supersüß! :zustimm:

    Die Wangenflecken weisen auch nicht so richtig in eine Richtung. :~ Ich denke wenn Du keine Federanalyse machen willst mußt Du einfach abwarten, ich tippe aber auf eine Henne. ;)
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ja stimmt supersüß ist Tiffy. Federanalyse muß nicht sein. Ist doch so viel spannender :p
    Wir wollen es eh behalten. Nächstes Jahr ziehen wir um, dann bekommen die Vögel ein eigenes Zimmer. Dann ist auch wieder mehr Platz und dann kann ich 2 Hennen dazunehmen, sollte Tiffy doch ein Hahn werden.

    Bin nur so neugierig was nun aus Tiffy wird. Deshalb dachte ich, ich frag Euch mal
     
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo nicole

    ich wollte ja auch nicht die federn sehn wenn sie gemausert sind sondern vor der mauser, nach der mauser ist das ja einfach mit einer einschätzung.


    @luxi68.
    man kann anhand der wangeflecken bei den nymphen das geschlecht nicht erkennen. das ist ein gerücht und trifft absolut nicht zu. :nene:

    kann dir hennen zeigen die müßten zwei hähne sein ihren wangenflecken nach zu urteilen.....ggg


    lg maxima
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Maxima,

    Foto ist schlecht. Muß gucken, dass ich Tiffy erwische, wenn sie "Engelchen" macht. Leider mag sie dabei nicht geknipst werden. Und Scanner geht im Moment nicht. Tücken der Technik 8(
     
  10. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Dann zeig doch mal! :D Wenn es Wildfarbene sind glaube ich Dir anschließend sogar das der Wangenfleck KEIN Merkmal für das Geschlecht darstellt. Ansonsten nicht. ;)
     
  11. maxima

    maxima Guest

    hallo luxi

    daß bei den wildfarbenen hennen der wangenfleck´sich nicht so absetzt wie bei den hähnen weil er bei denen mit reinbem gelb umrandet ist ist ja klar, aber wenn es so wäre wäre es auch bei den anderen farbschlägen so.

    diese aussage daß die wangenflecke mit dem geschlecht was zu tun hätten stammt aus den 60er jahren und ist definitiv wiederlegt, wangeflecken ist eine reine zuchtliniensache ,hat aber absolut nichts mit den geschlechtern zu tun.

    bilder werd ich dir trotzdem von einigen hennen noch raussuchen.

    lg maxima
     
  12. maxima

    maxima Guest

    hallo luxi hier die verswprochenen bilder von hennen, die deiner meinung nach hähne wären :-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hoffe das genügt als beweiß das ich hier keine sprüche klopf sonder bischen ahung hab.

    lg maxima
     
  13. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hi Maxima !

    Wooooowwwww diese Hauben die die haben..,......*staun* :jaaa: s-troll

    Die sind ja der Hammer, da könnten sich meine Häubchenträger mal ne Scheibe abschneiden,......
     
  14. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das machen die Hennen bei mir wesenlich häufiger als die Hähne . Die Hähne machen das sehr selten.

    Ich hab grad mal nachgesehen, ich habe einen 5 monate alten Hahn, der scheint mir gelber im Gesicht zu sein als Deine Tiffy.

    LG
    Meike
     
  15. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Danke für die Bilder, schöne Hennen! :zustimm:
    Ich glaube Dir doch das Du Ahnung hast, als Skeptiker will ich aber auch erst überzeugt werden. ;)
     
  16. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Maxima!

    Hab die Feder von Tiffy einfach mal abfotogrfiert.
    Sieht was komisch aus, da ich Tiffy aus schlechter Haltung habe (Federn wurden abgeschnitten, weil sie nicht zahm wurde 8( )
     

    Anhänge:

  17. maxima

    maxima Guest

    hallo nicole

    mit so einer einzelnen feder kann ich nichts anfangen, ich brauch die komplette flügelinnenseite und die schwanzoberseite, sonst kann ich gar kein urteil fällen.

    lg maxima
     
  18. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Leider unmöglich, den kompletten Flügel zu knipsen.

    Möchte ihr/ihm auch nicht unnötig Angst machen. Dieser kleine Nymph hat schon genug mitgemacht.

    Ich werde einfach abwarten.

    In ca 2 Monaten müßte man ja mehr sagen können.

    Trotzdem Danke, dass Ihr mir helfen wolltet
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Huhu, Kikili,

    also dass Paul den ganzen Tag balzt, das machen die Geschwister ja auch, ist aber nicht immer so. Trotzdem sagt mein Bauchgefühl, dass Tiffi "SIE" ist. Warten wir´s ab. Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße an Kind und Kegel.
     
  21. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Die neuen Federn bei Tiffy kommen :freude:

    Mal sehen ob sie noch Punkte haben oder keine mehr. Werde es berichten, sobald ich was sehen kann. Noch sind die Federn weitestgehend zu
     
Thema:

Was meint Ihr Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Was meint Ihr Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...