Was meint ihr? Käfigwahl...

Diskutiere Was meint ihr? Käfigwahl... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich schon wieder! :0- Ich schwanke gerade zwischen zwei "Volieren" für meine beiden Wellis und meine zwei Nymphen! Was meint ihr,...

  1. matara

    matara Guest

    Ich schon wieder! :0-

    Ich schwanke gerade zwischen zwei "Volieren" für meine beiden Wellis und meine zwei Nymphen!

    Was meint ihr,

    Entweder die hier...

    ...oder die hier?

    Oder beide nichts??? :idee:

    Vielen Dank für eure Meinung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Silke,

    ich könnte mir vorstellen, dass bei der 1. der Gitterabstand für die Wellis Nympfen zu groß ist.
    Die 2. dürfte da gehen.
     
  4. matara

    matara Guest

    Hallo Sven,

    die 1. hat einen Gitterabstand von 19mm, die 2. von 11mm.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Die 19mm sind zu groß - 11mm sind ok.
     
  6. matara

    matara Guest

    Ist es schlimm, wenn dieser Käfig nur 53 cm tief ist?
     
  7. Janli

    Janli Guest

    Hallöle,
    was heißt schlimm? Nur nicht eben genial. Für zwei Wellis/Nymphis doch ziemlich lütt. Aber bei fast ganztäglichen Freiflügen,wenn es nur zur Übernachtung gedacht ist, sollte es gehen. Ansonsten könnte es sein, dass die Federknäule sich anfangen auf den Senkel zu gehen, keine Rückzugsmöglichkeit. Und wenn sie sich nerven, kann es Ärger geben.
    Tschau tschau
    Janli
     
  8. matara

    matara Guest

    Soll ich lieber einen tieferen, schmäleren Käfig nehmen?
    Z.B. 0,75 m tief, 1m breit?

    Oder doch lieber 0,53 m tief, 1,65 m breit?
     
  9. nicoble

    nicoble Guest

    Ich bin fuer die Nr. 2 :)

    Klar - die breite ist nicht so ideal - allerdings wirst Du kaum etwas groesseres finden , wenn Du nicht gleich eine Voliere baust oder erwirbst.

    Was an dem 2. Modell gut ist , ist die Laenge - da koennten deine Pieper wenigstens ein wenig Fliegen .

    Auch die Moeglichlichkeit Wellis und Nymphen mal trennen zu koennen ist finde ich sehr gut .

    Nr. 1 ist wieder mal eher Hoch als Breit - was zaehlt ist aber eigentlich immer nur die Breite - die Hoehe nutzen Voegel fast nie aus .

    Einen Meter Breite fuer so viele Voegel finde ich zu wenig .

    Ich wuerde von den beiden Modellen definitiv Nr. 2 waehlen
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ich & die Vögel, 2. Februar 2005
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Bei mir war es so, dass sich Nymphen und Wellis in einer Voliere nicht vertragen haben. (Die Wellis haben immer die Nymphen gebissen)

    Deshalb würde ich Nr. 2 nehmen. Im Notfall kannst du sie dann trennen.
     
  13. #11 Janli, 2. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2005
    Janli

    Janli Guest

    Hallo,
    also wenn denn keine besseren Möglichkeiten sind, dann den breiteren,
    wo eine Trennung im Streifall möglich ist. Sollte gehen.
    :trost:
    Meine haben früher im Wintergarten gelebt. 6m lang x 3m hoch x2m breit.
    Sie (derzeit zwei Wellis und 3 Nymphis,4-ter nymphi ist im Plan, derzeit aber nicht realisierbar) mussten sich aber inzwischen auch einschränken, leben jetzt in einer AV bzw. zwei miteinander verbundenene AV und kleines Schutzhäusel dazwischen. Jede dieser AV ist 1,90m hoch, ca.1,80 breit und 2,20 lang. Wobei eine AV völlig offen ist (bis aufs Dach) und die andere rundrum mit Lichtpaneele zu (bis auf die Tür).Schutzhäusel gleiche Höhe und Breite aber nur ca. 1m länge. Ist aber nur das Schutzhaus, wo Futter und Wasser (Frostschutz) drin ist, sie marschieren nur durch.
    Viele Grüße und Gute n8
     
Thema:

Was meint ihr? Käfigwahl...

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr? Käfigwahl... - Ähnliche Themen

  1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

    Volierenumbauplanung. Was meint ihr?: Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...