Was meint Ihr:wird da was draus?

Diskutiere Was meint Ihr:wird da was draus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, Erstmal möchte ich mich bei Allem bedanken,bin noch nicht lange hier im Forum,aber es ist eine sehr große Hilfe ,durch...

  1. #1 Moni Erithacus, 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,


    Erstmal möchte ich mich bei Allem bedanken,bin noch nicht lange hier im Forum,aber es ist eine sehr große Hilfe ,durch Erfahrungsastausch habe ich viel gelernt und viel Neues erfahren.

    Frieda ist fast 10 J. alt (seit 9 j.bei uns).eine verflixte Handaufzucht ,die jahrelang auf meinen Mann fixiert war,Felix ist 9 J. alt,eine Naturbrut,mag eher Frauen und ist bei uns seit über 1,5 j.Es ist keine Liebe auf dem ersten Blick bei dem beiden,aber trotzdem füttert Felix Frieda (schon 3 Wochen nach der zusammenführung hat er damit angefangen),Felix war lange zusammen mit einem Timneh der Ihm sehr dominiert hat und sogar verletzt hat.Frieda ist auch eher der Draufgänger und dominiert schon sehr,die beiden streiten sich,aber es gab noch nie Verletzungen und Felix ist schon ein "Hosenscheißer",großer Hahn mit viel Angst.Trotzdem füttert er jeden Tag die Frieda.Wir haben 2 Kameras im Zimmer und kennnen damit es öfter beobachten ohne die beiden zu stören.Mein Mann hat sich seit über 1 Jahr zurückgezogen und Freida kommt nicht mehr auf die Schulter,nur aufs Stock,wenn es sein muß.
    Meine Frage: kann eine Grauenhenne so verfressen sein,das sie sich vom Hahn füttern lässt nur wegen dem Futter?oder wird was zwischen dem beiden,die krauen sich nicht,kuscheln nicht.usw.,beschnäbeln sich selten.
    Letzte Woche haben sie sich sogar das erste Mal in meiner Abwesenheit gefüttert,das gab es noch nie...
    Wir haben eine ZG,es war/ist uns aber nie wichtig gewesen mit dem beiden zu züchten, Hauptsache sie sind glückliche Papageien.

    Muß dazu schreiben,das Frieda sich sehr verändert hat (positiv),sie war früher ein Schreihals,hat Stundenlang nach uns geschrien,so das man es nicht aushalten konnte,ohne zu übertreiben.Seitdem die beiden zusammen sind ist sogar zu ruhig:~klar ,haben die ihre "Momente",aber zwischendurch ist es so ruhig,das ich einfach reinschaue um zu prüfen ob alles o.k ist:D

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    von den beobachtungen mit meinen grauen,wird was aus den beiden.
    Die henne muss nur mal lernen wer der boss fur verschieden sachen ist..; :dance: nestwahl, eingang zum nest knabbern,die henne futtern..sie darf meistens auch nicht mit anderen schmusen..ciao
     
  4. #3 Tierfreak, 30. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    insgesammt hört sich das doch schon ganz gut an :prima:.
    Wenn sie sich vom Hahn füttern lässt, ist zumindest schon ein gewisses Grundvertrauen und Sympatie zwischen den beiden vorhanden, auf das die zwei weiter ihre Beziehung aufbauen können.
    Nur aus reiner Verfessenheit würden sich Graue nicht normal nicht füttern lassen, wenn die Chemie wirklich garnicht zwischen den Tieren stimmen würde :zwinker:.
     
  5. #4 Moni Erithacus, 2. Mai 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Antworten.:prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was meint Ihr:wird da was draus?

Die Seite wird geladen...

Was meint Ihr:wird da was draus? - Ähnliche Themen

  1. Werde da nicht ganz schlau draus, Falke

    Werde da nicht ganz schlau draus, Falke: Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016. Irgenwie irritiert mich der.
  2. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  3. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  4. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...