was meint ihr zu dieser anzeige....

Diskutiere was meint ihr zu dieser anzeige.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten morgen zusammen, also ich stöbere gerne als mal in den kleinanzeigen hier im forum herum.und da ist mir heute eine anzeige aufgefallen in...
Gertrud

Gertrud

Gertrud
Beiträge
376
guten morgen zusammen,

also ich stöbere gerne als mal in den kleinanzeigen hier im forum herum.und da ist mir heute eine anzeige aufgefallen in der zahme agas für 115.-eur pro vogel angeboten werden.

also mittlerweile kennt ihr mich denk ich ja ein bisschen und wie ihr wisst ,habe ich auch schon teilw. hz(ab der4,5 woche)abgegeben.was mich jetzt da ein wenig stört ,ist warum in dem kleinanzeigen markt die info gegeben wird gegen die hz -und die teil hz zu sein und dann doch so viele (jetzt nicht bei den agas aber bei den anderen papageien ) anzeigen drinnstehen wo ich der meinung bin ,dass da ein züchter mit den zahmen vögeln möglichst viel geld rausziehen will.

soll jetzt nicht gehetzt sein-aber das passt für mich nicht so ganz.

viele grüße
gertrud
 
Hu hu Gertrud

nun ja verbieten kan man es ja den Leuten nicht das sie ihre anzeige nicht augeben dürfen. Ist ja nicht verboten einen Vogel von Hand aufzuziehen.
Daher denke ich, ist der Hinweiss gleichwohl richtig am Platz. Es anregen alle die Inserrieren stossen auf diesen Text, so regt es sie hoffentlich einwenig zum denken nach... Der Presi ist ja horrent, wer zahlt das schon für einen normalen Aga?
 
Hallo Gertrud,
simmt für guthalten kann man es nicht!
Man kann nur hoffen das viele Menschen sich vorher informieren und einsehen das es gegen die Natur ist, und der gewaltige Preis schreckt hoffendlich auch ab!
Wäre schön wenn solche Anzeigen verboten wären, damit dieses nicht noch unterstüzt werden würde!
Gruß Daniela
 
Gertrud, `s isch wenigschdens ebbes...

...was mich jetzt da ein wenig stört ,ist warum in dem kleinanzeigen markt die info gegeben wird gegen die hz -und die teil hz zu sein und dann doch so viele (jetzt nicht bei den agas aber bei den anderen papageien ) anzeigen drinnstehen wo ich der meinung bin ,dass da ein züchter mit den zahmen vögeln möglichst viel geld rausziehen will.

soll jetzt nicht gehetzt sein-aber das passt für mich nicht so ganz.

viele grüße
gertrud
Hallo Gertrud,


Du hast vollkommen recht, das paßt eigentlich nicht zusammen! :traurig:

Dennoch bin ich heilfroh, daß wenigstens dieser Hinweis gegen HZ da steht, wenngleich ich es schade finde, daß er nicht gerade an exponierter Stelle platziert ist und dadurch leicht übersehen werden kann.

Ich hatte diese Info damals initiiert -sozusagen als Kompromiß ausgehandelt-, nachdem ich leider vergeblich gegen "HZ-Anzeigen" protestiert und um die generelle und konsequente Löschung solcher gebeten hatte.
Damals ging es grad damit los, daß sich Angebote von "ach-so-zahmen HZ-Schmuse-Vögeln" dermaßen gehäuft haben, wie`s auch leider heute noch ist! 0l :nene: :nene:

Wie gesagt, nicht perfekt diese Lösung und nicht das, was ich mir wünschen würde, aber besser als nix! :~
 
Hallo

Hallo

Bei so Anzeigen kann man nur hoffen das alle sich vorher informieren das es am besten ist Vögel in großen Volieren zu halten wo sie so natürlich wie möglich und in wenigstens Minischwarm gehalten werden.
Lieber glückliche Vögel wo man nur zuschauen kann vor der Voliere als handzahme die unglücklich sind und nicht natürlich leben können.
schönen Gruß an alle Agafans Denny:zustimm: :beifall: :) :bier:
 
115 Euro das ist viel zu viel.Agaporniden kosten um die 22 Euro. Handzahm sind/werden nur Einzeltiere. In dem Moment wo sie einen Partner haben ist das sehr schnell wieder vorbei.
 
Naja, das stimmt so nicht!
Gut, es kommt drauf an, was man unter "handzahm" versteht, aber wenn es bedeutet, dass sie auf Schulter, Kopf, Arme, Hände kommen, sich aus der Hand füttern lassen und so, dann sind unsere 4 handzahm. (und sie waren NIE alleine, sondern sind zwei glückliche Pärchen!)

Zur ürsprünglichen Frage: Natürlich ist der Preis viel zu hoch und Handaufzucht nur in Ausnahmen (wenn die Eltern nicht füttern oder rupfen) zu tolerieren!
 
Thema: was meint ihr zu dieser anzeige....
Zurück
Oben