was meint ihr zu dieser anzeige....

Diskutiere was meint ihr zu dieser anzeige.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; guten morgen zusammen, also ich stöbere gerne als mal in den kleinanzeigen hier im forum herum.und da ist mir heute eine anzeige aufgefallen in...

  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    guten morgen zusammen,

    also ich stöbere gerne als mal in den kleinanzeigen hier im forum herum.und da ist mir heute eine anzeige aufgefallen in der zahme agas für 115.-eur pro vogel angeboten werden.

    also mittlerweile kennt ihr mich denk ich ja ein bisschen und wie ihr wisst ,habe ich auch schon teilw. hz(ab der4,5 woche)abgegeben.was mich jetzt da ein wenig stört ,ist warum in dem kleinanzeigen markt die info gegeben wird gegen die hz -und die teil hz zu sein und dann doch so viele (jetzt nicht bei den agas aber bei den anderen papageien ) anzeigen drinnstehen wo ich der meinung bin ,dass da ein züchter mit den zahmen vögeln möglichst viel geld rausziehen will.

    soll jetzt nicht gehetzt sein-aber das passt für mich nicht so ganz.

    viele grüße
    gertrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gertrud

    nun ja verbieten kan man es ja den Leuten nicht das sie ihre anzeige nicht augeben dürfen. Ist ja nicht verboten einen Vogel von Hand aufzuziehen.
    Daher denke ich, ist der Hinweiss gleichwohl richtig am Platz. Es anregen alle die Inserrieren stossen auf diesen Text, so regt es sie hoffentlich einwenig zum denken nach... Der Presi ist ja horrent, wer zahlt das schon für einen normalen Aga?
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gertrud,
    simmt für guthalten kann man es nicht!
    Man kann nur hoffen das viele Menschen sich vorher informieren und einsehen das es gegen die Natur ist, und der gewaltige Preis schreckt hoffendlich auch ab!
    Wäre schön wenn solche Anzeigen verboten wären, damit dieses nicht noch unterstüzt werden würde!
    Gruß Daniela
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Gertrud, `s isch wenigschdens ebbes...

    Hallo Gertrud,


    Du hast vollkommen recht, das paßt eigentlich nicht zusammen! :traurig:

    Dennoch bin ich heilfroh, daß wenigstens dieser Hinweis gegen HZ da steht, wenngleich ich es schade finde, daß er nicht gerade an exponierter Stelle platziert ist und dadurch leicht übersehen werden kann.

    Ich hatte diese Info damals initiiert -sozusagen als Kompromiß ausgehandelt-, nachdem ich leider vergeblich gegen "HZ-Anzeigen" protestiert und um die generelle und konsequente Löschung solcher gebeten hatte.
    Damals ging es grad damit los, daß sich Angebote von "ach-so-zahmen HZ-Schmuse-Vögeln" dermaßen gehäuft haben, wie`s auch leider heute noch ist! 0l :nene: :nene:

    Wie gesagt, nicht perfekt diese Lösung und nicht das, was ich mir wünschen würde, aber besser als nix! :~
     
  6. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Bei so Anzeigen kann man nur hoffen das alle sich vorher informieren das es am besten ist Vögel in großen Volieren zu halten wo sie so natürlich wie möglich und in wenigstens Minischwarm gehalten werden.
    Lieber glückliche Vögel wo man nur zuschauen kann vor der Voliere als handzahme die unglücklich sind und nicht natürlich leben können.
    schönen Gruß an alle Agafans Denny:zustimm: :beifall: :) :bier:
     
  7. #6 Tom & Jerry, 3. Dezember 2006
    Tom & Jerry

    Tom & Jerry Guest

    115 Euro das ist viel zu viel.Agaporniden kosten um die 22 Euro. Handzahm sind/werden nur Einzeltiere. In dem Moment wo sie einen Partner haben ist das sehr schnell wieder vorbei.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. michi_b

    michi_b Guest

    Naja, das stimmt so nicht!
    Gut, es kommt drauf an, was man unter "handzahm" versteht, aber wenn es bedeutet, dass sie auf Schulter, Kopf, Arme, Hände kommen, sich aus der Hand füttern lassen und so, dann sind unsere 4 handzahm. (und sie waren NIE alleine, sondern sind zwei glückliche Pärchen!)

    Zur ürsprünglichen Frage: Natürlich ist der Preis viel zu hoch und Handaufzucht nur in Ausnahmen (wenn die Eltern nicht füttern oder rupfen) zu tolerieren!
     
  10. Derek

    Derek Guest

    Was meint ihr zu diese Anzeige ...

    [​IMG]


    Das ist doch mal ein wirklich super toller Werbebanner/Link hier in den Vogelforen. :zustimm:

    Gruss vom Kongo-Papa
     
Thema:

was meint ihr zu dieser anzeige....

Die Seite wird geladen...

was meint ihr zu dieser anzeige.... - Ähnliche Themen

  1. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  4. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle