Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Rudine leidet immer noch unter Durchfall und der TA meinte das sie ihn wohl nicht mehr loswerden wird. Nun ist mir aber was...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Rudine leidet immer noch unter Durchfall und der TA meinte das sie ihn wohl nicht mehr loswerden wird.

    Nun ist mir aber was eingefallen. Ich habe auch einmal AB verschrieben bekommen (Rudine wegen ihrer Kropfentzündung von der ersten TA auch).

    Diese hatten aber damals als Nebenwirkung bei mir, meine Darmflora völlig zerstört und ich musste damals extra was bekommen, das sich diese wieder aufbaut.

    Könnte das eventuell auch bei meiner Rudine passiert sein? Im Zoohandel habe ich K3-Tropfen gesehen welche die Verdauung unterstützen sollen und den Vogel kräftigen.

    Wie ist eure Meinung zu meiner Theorie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hat Dir Dein Ta nicht mit den AB Lactobazillen wie Bird Bene Bac zum Aufbau der Darmflora mitgegeben ?

    Wenn nein das bekommst Du beim TA oder z.B. bei Ricos.
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Christine,
    hat er es nur so gesagt,ohne Angabe vom Gründen??Nicht was der Nymph hat oder was man noch versuchen könnte.:?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Durch AB wird die Darmflora zerstört, das ist richtig, bei Mensch wie Tier.

    Bird bene bac hat diese Lactobazillen, die die Darmflora wieder herrichten, ebenso geeignet ist naturbelassener Joghurt. Dann sollte eigentlich auch der Durchfall verschwinden.
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    K3 würde ich persönlich nicht geben. Es ist die synthetische Form von den natürlichen Vit. K1 und 2, kann aber ziemlich üble Nebenwirkungen haben. Für menschlichen Verzehr ist das übrigens verboten...

    Ansonsten eben, wie die anderen schon sagten, BBB oder Joghurt. Ich drück die Daumen, daß es der Kleinen bald wieder gut geht! :)

    Rebecca
     
  7. #6 Sittichmama, 5. Dezember 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Süßen haben vor ein paar Jahren auch Antibiotikum bekommen. Im Anschluß an die Behandlung habe ich ihr Immunsystem mit der Bachblütentherapie wieder aufgebaut.

    Es gibt dazu ein gutes Buch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hört sich interessant an. Kannst Du mir sagen wie das genau heisst? Oder ISBN?
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir das auch zum Thema Bachblüten weiter:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=42483&highlight=bachbl%FCten

    Meine Henne hatte auch sehr oft Durchfall, der TA hat gemeint, dass sie einen sehr empfindlichen Magen hat, der auf die Fruchtsäuren (z.B. in Äpfeln) reagiert.
    Ich mische zur Unterstützung jetzt immer Luvos Heilerde unters Körnerfutter, das beruhigt den Magen.
    Zum Glück komme ich bei ihr ohne Medikamente aus, generell sollte man natürlich nicht auf Anhieb bei Durchfallerkrankungen sofort Bachblüten oder Heilerde geben, es kommt immer ganz auf die Ursachen an, das ist klar.

    Ich hoffe, Deine Kleine wird sich auch wieder erholen.:)
     
Thema:

Was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

    Volierenumbauplanung. Was meint ihr?: Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...