Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Rudine leidet immer noch unter Durchfall und der TA meinte das sie ihn wohl nicht mehr loswerden wird. Nun ist mir aber was...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

meine Rudine leidet immer noch unter Durchfall und der TA meinte das sie ihn wohl nicht mehr loswerden wird.

Nun ist mir aber was eingefallen. Ich habe auch einmal AB verschrieben bekommen (Rudine wegen ihrer Kropfentzündung von der ersten TA auch).

Diese hatten aber damals als Nebenwirkung bei mir, meine Darmflora völlig zerstört und ich musste damals extra was bekommen, das sich diese wieder aufbaut.

Könnte das eventuell auch bei meiner Rudine passiert sein? Im Zoohandel habe ich K3-Tropfen gesehen welche die Verdauung unterstützen sollen und den Vogel kräftigen.

Wie ist eure Meinung zu meiner Theorie?
 
Hat Dir Dein Ta nicht mit den AB Lactobazillen wie Bird Bene Bac zum Aufbau der Darmflora mitgegeben ?

Wenn nein das bekommst Du beim TA oder z.B. bei Ricos.
 
Original geschrieben von metalien

meine Rudine leidet immer noch unter Durchfall und der TA meinte das sie ihn wohl nicht mehr loswerden wird.


Hallo Christine,
hat er es nur so gesagt,ohne Angabe vom Gründen??Nicht was der Nymph hat oder was man noch versuchen könnte.:?
 
Durch AB wird die Darmflora zerstört, das ist richtig, bei Mensch wie Tier.

Bird bene bac hat diese Lactobazillen, die die Darmflora wieder herrichten, ebenso geeignet ist naturbelassener Joghurt. Dann sollte eigentlich auch der Durchfall verschwinden.
 
Hi!

K3 würde ich persönlich nicht geben. Es ist die synthetische Form von den natürlichen Vit. K1 und 2, kann aber ziemlich üble Nebenwirkungen haben. Für menschlichen Verzehr ist das übrigens verboten...

Ansonsten eben, wie die anderen schon sagten, BBB oder Joghurt. Ich drück die Daumen, daß es der Kleinen bald wieder gut geht! :)

Rebecca
 
Meine Süßen haben vor ein paar Jahren auch Antibiotikum bekommen. Im Anschluß an die Behandlung habe ich ihr Immunsystem mit der Bachblütentherapie wieder aufgebaut.

Es gibt dazu ein gutes Buch.
 
Oh das hört sich interessant an. Kannst Du mir sagen wie das genau heisst? Oder ISBN?
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir das auch zum Thema Bachblüten weiter:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=42483&highlight=bachbl%FCten

Meine Henne hatte auch sehr oft Durchfall, der TA hat gemeint, dass sie einen sehr empfindlichen Magen hat, der auf die Fruchtsäuren (z.B. in Äpfeln) reagiert.
Ich mische zur Unterstützung jetzt immer Luvos Heilerde unters Körnerfutter, das beruhigt den Magen.
Zum Glück komme ich bei ihr ohne Medikamente aus, generell sollte man natürlich nicht auf Anhieb bei Durchfallerkrankungen sofort Bachblüten oder Heilerde geben, es kommt immer ganz auf die Ursachen an, das ist klar.

Ich hoffe, Deine Kleine wird sich auch wieder erholen.:)
 
Thema: Was meint ihr?
Zurück
Oben