was meint ihr

Diskutiere was meint ihr im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo nun da ich jetzt keine tiere mehr auf meiner ausen wiese halten will und kann(wegen dem diebstahl)bin ich am überlegen bei mir im...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

nun da ich jetzt keine tiere mehr auf meiner ausen wiese halten will und kann(wegen dem diebstahl)bin ich am überlegen bei mir im hausgarten noch ein paar tiere dazu zu setzten
da habe ich aber nur 300 qm zur verfügung,somit zur zucht einfach zu wenigaber ich denke mal das ich da schon 2-3 hühnerrassen(insgesamt ca 10 tiere)wovon ich jedes jahr 2-.3 hennen brüpten lassen möchte ,2 paar kleine enten und ein paar kleine gänse sollte es doch reichen oder was meint ihr.und das mit fasanen vergess ich mal ganz schnell

gruss
steffen
 
das mit den Gänsen würde ich lassen, da diese die Grasnarbe in sehr kurzer Zeit zerstören würden. Ich habe auf 300 qm auch 10 Hühner und dazu noch viele Jungtiere und muss die Wiese trotzdem noch hin und wieder mähen, da das Gras noch gut wächst. Ein paar Gänse wollte ich der Wiese aber nicht noch zusätzlich antun.
 
Hallo

Ich stimme Lukas zu. Ich würde mit den Gänsen vorerst mal warten. Wenn es mit den anderen Tieren gut funktioniert kannst Du ja immer noch Gänse dazusetzen.

Viele Grüße
 
danke

werd mir das mal bis nach meinem urlaub über legen melde mich dann noch mal

gruss
steffen
 
Thema: was meint ihr
Zurück
Oben