Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein kleiner Pauli hat ja nun schon lange Zeit eine große Freundin (Rellia ist ein Standard), ich weiß ja auch nicht aber irgendwie steht...
W

Weiwie

Guest
Hallo, mein kleiner Pauli hat ja nun schon lange Zeit eine große Freundin (Rellia ist ein Standard), ich weiß ja auch nicht aber irgendwie steht Pauli auf große Damen .

Sie hat auch schon Eier gelegt wovon 3 befruchtet waren. Doch plötzlich merkte ich das klein Pauli eine Kropfentzündung hatte und da er seine Henne immer fleißig füttert kam es zu einer Bakteriellen übertragung. Also ab zum TA und die beiden bekamen ein Antibiotikum was sie 5 Tage einnehmen mussten.
Ich habe das Pärchen also in eine Einzellbox gesperrt um sie so wie möglich zu behandeln was auch Erfolg hatte.
Die befruchteten Eier habe ich einer anderen Henne untergelegt die nur unbefruchtete hatte. Und siehe da, es schlüpften 3 kleine Würmchen und so mit die ersten Nachkommen meines Paulis.

Aber mein eigentlich es Problem ist dieses: Pauli und seine Rellia waren jetzt gut 10 Tage von den anderen getrennt und in deren Brukasten ist ein neues Pärchen eingezogen. Ich habe die beiden jetzt wieder zu den anderen gelassen und es gibt so weit keine Probleme. Aber meint ihr sie werden sich mit dem neuen Paar um den Brutkasten raufen oder werden sie sich einfach einen neuen suchen??
Mir währe lieber sie würden sich einen neuen suchen da das neue Paar bereits ein Ei in den Brutkasten gelegt hat.
 
Schwer zu sagen, kann passieren, von daher gut beobachten...
 
Thema: Was meint ihr?
Zurück
Oben