was mir so durch den Kopf geht

Diskutiere was mir so durch den Kopf geht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wenn der Tiearzt sagt das Leyla gesund ist und er mir grünes Licht gibt das ich Fariba zum ihm setzen kann,geht mir so ein Gedanke durch...

  1. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    wenn der Tiearzt sagt das Leyla gesund ist und er mir grünes Licht gibt das ich Fariba zum ihm setzen kann,geht mir so ein Gedanke durch den Kopf.
    Und zwar:Hoffentlich mögen sie sich,werden sie ein Paar!?
    Denn Kio und Leyla waren sehr verliebt ineinander.
    Und bete das bei den beiden auch mal so sein wird.
    Was it eure Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    tut mir leid, dass Dein Kleiner gestorben ist.
    Ob es wieder ein richtiges "Liebes-Paar" wird, wird Dir hier keiner (voraus-)sagen können. Bei Wellis klappt das aber eigentlich ganz gut.
    Evtl. könntest Du die Chancen noch steigern, wenn der Neuankömmling Deinem Kio ähnlich sieht. Bei manchen Vögeln scheint das irgendwie eine Rolle zu spielen. Aber eine Sicherheit gibt es natürlich auch hier nicht.

    Viele Grüsse,
    von Sandra
     
  4. #3 Püschel-007, 16. Januar 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Sabine!

    Ich schließe mich Sandra's Meinung an. Meist geht es gut (auch völlig unabhängig von den Farben, wie ich festgestellt habe), leider aber nicht immer. Man kann nix erzwingen... Ist ja auch gut so, gell?!
    Streit gab's aber in den absolut seltesten Fällen, wenn ich einen neuen Partner zum/zur Witwer/Witwe setzte. Im Normalfall dauerte es eine Weile, dann waren die zwei ein Paar. Zuletzt hat's leider bei mir nicht geklappt. Beauty ist immer noch mit keinem der zur Verfügung stehenden Hähnen zusammen, seit "ihr" Mowgli letztes Jahr verstorben ist. Sie toleriert sie, flirtet sogar ab und an, lässt sich aber weder kraulen noch füttern.
    Wie gesagt: Dass muss ja nicht so sein bei dir! Bestimmt wird alles gut :zwinker: VIEL GLÜCK MIT DEN BEIDEN!!!!!!
     
  5. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabine,
    schön, dass Du für deinen Welli wieder eine Partner haben möchtest. Es ist immer sehr traurig ein Tier zu verlieren, aber das neue Glück der beiden dann zu sehen hilft bestimmt ein wenig über die Trauer hinweg. :trost:

    Das haben wir auch bei einigen unsere Vögel gesehen. Diejenigen die auf dunkelgrün oder gelb standen, haben sich bei uns bspw. wieder einen Partner in ihrer "Lieblingsfarbe" gesucht.
    Aber ich denke auch, dass das nicht immer so ist und es gibt es nur selten, dass Wellis nicht zueinander finden. Ob sie dann ein Liebespaar oder einfach beste Kumpels werden ist aber auch gar nicht sooo wichtig, wichtig ist, dass sie nicht alleine sind und das sind sie ja bei Dir auf keine Fall. :prima:
    Viel Glück mit den Kleinen!
     
  6. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    wenn sie kein Paar werden sollten und sich aber dennoch vertragen werden sollten,wäre ich schon sehr froh für beide.
    Hauptsache ist doch das Leyla nicht alleine ist,was für mich eh nicht in Frage käme.
    @Sandraxx
    einen Partner für Leyla habe ich schon,sie ist nur eben noch in ein anderem Raum und Käfig untergebracht.
     
Thema:

was mir so durch den Kopf geht

Die Seite wird geladen...

was mir so durch den Kopf geht - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]