Was mit Pucki geschah...

Diskutiere Was mit Pucki geschah... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben... ich denke es ist an der Zeit Euch zu berichten, was mit unserem lieben Pucki passiert ist, obwohl es mir sehr schwer fällt...
X

X800

Guest
Hallo Ihr Lieben...

ich denke es ist an der Zeit Euch zu berichten, was mit unserem lieben Pucki passiert ist, obwohl es mir sehr schwer fällt, darüber zu schreiben!

Es war Dienstag der 13. Juni.

Normalerweise wecken wir Herrn Wuschel und Pucki jeden morgen nachdem wir gefrühstückt haben.
Doch an diesem Morgen hörten wir, das einer von beiden um kurz nach sechs losflatterte (im Dunkeln).
Wir rannten sofort zur Voli und sahen, dass Pucki auf dem Boden lag und viel Blut aus dem Schnabel lief. Ich war total erschrocken und hatte Panik. Mein Mann rief sofort unseren TA an, der aber leider ca. 30 Minuten von uns entfernt ist. Da Pucki noch jabbste fuhren wir sofort los. Ich hielt ihn in meinem Arm, redete mit ihm und kraulte ihn. Doch nach ca. 15 Minuten schlug er zweimal mit den Flügeln und ist dann in meinen Händen eingeschlafen! Ich konnte es gar nicht fassen... es war so schlimm!!
Nach einem kurzen Besuch beim TA sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Herr Wuschel hing immer noch an der Stelle, wo er hing, als wir zum TA gefahren sind! Er schaute ganz komisch, als wir ohne Pucki reinkamen.
Die folgenden Tage waren auch schlimm. Herr Wuschel wollte nicht mehr fressen, nicht mehr trinken und schon gar nicht mehr in die Voli rein. Jeden abend flog er durch das ganze Haus uns schrie... er suchte Pucki bis er vor Erschöpfung abstürtzte.... jeden abend! Es brach mir das Herz ihn so leiden zusehen.

Unser Pucki hat in unserem Garten seine letzte Ruhe gefunden wo schöne gelbe Blumen auf seinem Grab blühen! Gelbe Sachen mochte er immer gerne!

Leb wohl meine kleine Maus! Ich werde Dich nie vergessen!!
 
Hallo Sandra;

tut mir wahnsinnig leid für Dich und auch für Herrn Wuschel.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du für Wuschel bald wieder eine nette Partnerin findest.
 
Liebe Namensvetterin!

Lass Dich mal ganz fest :trost: Oh Mann, das muss schlimm gewesen sein! Ich leide voll mit! Musste sofort an meine Navita denken, die in meinen Händen eingeschläfert wurde ... :nene: Den Klos im Hals (und im Herz), werde ich nie wieder los. Für Dich und deinen Wuschel alles Gute und ich hoffe, Ihr findet eine passende Partnerin für ihn und er vergisst/überwindet den Schmerz! Mowgli ist jetzt mit Beauty auch so glücklich! Und nach Quennies Tod hat er nur still in der Voli gesessen und kaum etwas gesagt, sich gerade so am Leben erhalten mit Fressen ... Jetzt "singt" er wieder!!!

Alles Liebe vom Püschel und ihren Welli-Geiern!

In Erinnerung an alle meine Tierchen, die ins Regenbogenland gingen ....:traurig:
 
Ach Sandra,

mir fehlen gerade die Worte.... :trost: :trost: :trost: Das tut mir so unendlich Leid ...
 
Hallo Sandra,
Du weißt ja, ich fühle mit Dir! Ich weiß auch, wie es ist, wenn einem ein Tier so in den Händen einschläft. Wie gehts Herrn Wuschel jetzt?
 
Hallo!!
Laß Dich auch von mir mal feste :trost: !
Das tut mir sehr leid. Ich weiß das ist jetzt eine schwere Zeit. Schön, daß
Ihr ihm im Garten ein schönes Plätzchen geschaffen habt. Das ist immer sehr wichtig, denn so hat man ihn immer bei sich!!
Es tut mir auch soo leid für den anderen kleinen. Wie geht es ihm denn??
Ach Mensch, mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße Nadine
 
Liebe Sandra,

Ich finde es es ganz toll von Dir, daß du nun hier geschrieben hast.
Du wirst sehen, daß es Dir helfen wird mit der Sache umzugehen.



@all
Ein Partner für Wuschel wurde schon gefunden nun muß er sich erst mal mit Mr.X anfreunden.
 
Das Ergebnis ist gerade gekommen!

Der "Neue" ist auch ein Hahn :traurig:

Hatte mir so sehr eine Dame für Herrn Wuschel gewünscht!
 
Hallo Sandra,

auch mir fehlen die Worte :( !!! Lass Dich mal ganz lieb :trost: !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Sandra.

Mir tut das natürlich unendlich leid was passiert ist. Sowas ist immer extrem schlimm für mich.

Was denkt ihr denn, was morgens passiert ist? Das muss ja sehr heftig gewesen sein. :? Mir fehlt im Moment die Vorstellungsgabe für so einen schrecklichen Unfall in der Voliere. 8o

Das, was Herr Wuschel z. Zt. mit macht musste unser Charly auch mal ein paar Tage durchleben. Es war traurig für uns alle. Gott sei Dank kam unsere Henne wieder.

X800 schrieb:
Das Ergebnis ist gerade gekommen!

Der "Neue" ist auch ein Hahn :traurig:

Hatte mir so sehr eine Dame für Herrn Wuschel gewünscht!

Hatten die beiden sich denn schon kennen gelernt oder was es nur eine
DNA "vorab" ?

Wie geht es denn Herrn Wuschel heute ???
 
Hallo Sandra.

Mir tut das natürlich unendlich leid was passiert ist. Sowas ist immer extrem schlimm für mich.

Was denkt ihr denn, was morgens passiert ist? Das muss ja sehr heftig gewesen sein. :? Mir fehlt im Moment die Vorstellungsgabe für so einen schrecklichen Unfall in der Voliere. 8o

Das, was Herr Wuschel z. Zt. mit macht musste unser Charly auch mal ein paar Tage durchleben. Es war traurig für uns alle. Gott sei Dank kam unsere Henne wieder.

X800 schrieb:
Das Ergebnis ist gerade gekommen!

Der "Neue" ist auch ein Hahn :traurig:

Hatte mir so sehr eine Dame für Herrn Wuschel gewünscht!

Hatten die beiden sich denn schon kennen gelernt oder was es nur eine
DNA "vorab" ?

Wie geht es denn Herrn Wuschel heute ???
 
Liebe Sandra,

es tut mir schrecklich leid :(
Mein herzlichstes Beileid.
Den anderen kann ich mich nur anschliessen: es fehlen mir die Worte....
Was soll man auch da gross sagen sollen? Wir fühlen und leiden mit dir.
 
auch von mir mein beileid! das ist wirklich schrecklich. davor haben wir alle angst.
 
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Es ist schön zulesen, dass es da noch andere gibt, die mich verstehen!
Viele Leute verstehen es nicht... es war ja "NUR" ein Vogel.

Pucki war mein "EIN UND ALLES". Er war so lieb, zahm, hat gesprochen und gepfiffen. Nun ist es sehr ruhig bei uns... aber ich bin froh, dass es Herrn Wuschel langsam besser geht.
 
Hallo Sandra,
auch ich möchte Dir sagen, wie leid es mir tut, was bei Euch passiert ist. Es ist das wovor wohl alle Paarhalter Angst haben, dass einer der Vögel übrigbleibt und sucht und trauert. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder eine neue Partner/in an seiner Seite gibt.
:trost:
Barbara
 
Thema: Was mit Pucki geschah...

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.360
Isrin
Isrin
M
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Melly1878
M
Y
Antworten
2
Aufrufe
476
fisch
F
X
Antworten
5
Aufrufe
716
sabsi_g
sabsi_g
Zurück
Oben