Was mögen Kanarien?

Diskutiere Was mögen Kanarien? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr Lieben, ich habe ja nun zwei Kanarien. Gestern habe ich mir ihr Voliabteil mal angeschaut und finde es echt trostlos. Was kann ich...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja nun zwei Kanarien. Gestern habe ich mir ihr Voliabteil mal angeschaut und finde es echt trostlos. Was kann ich ihnen außer Zeige und Schauckel noch reinmachen? Bin nämlich etwas Planlos. Was habt ihr denn so alles bei euren Kanarien drin und was mögen sie besonders gern? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Eure Christin
     
  2. kikki

    kikki Guest

    hallo :)
    Meine Tochter hat in ihrem Käfig einen flachen nicht scharfkantigen Stein liegen, Den hat sie aus der Zoohandlung aus der Aqua- abteilung.
    Ansonsten haben wir Rinde ,Moos und manchmal Heu im Käfig.An der Rinde knabbern manche ordentlich rum.Ansonsten haben wir auch Äste,mal mit oder ohne Grün im und außerhalbdes Käfigs.
    Wenn ich im Advent Tannenzapfen liegen habe gehen sie auch daran.

    es grüßt
     
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Oh vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe es kommen noch mehr Ideen, denn ich will heute gleich noch losgehen und das besorgen was ich noch nicht habe!!!!! :D
     
  4. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
  5. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke! Seile finde ich auch gut. Leider bekomme ich nicht alles hier in husum, habe mir aber schon eine Liste angefertig was ich in den nächsten Tagen noch bestellen will!!!!! ;)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!
    In und auf der Voli haben wir ein Seil befestigt, ansonsten gibt es noch die Mega-Schlafschaukel und verschieden dicke und lange Äste.

    Außerhalb der Voli haben wir die Fensterbank zum Kanarienplatz umfunktioniert, das gibt es mehrere Vogelbäume zum sitzen, einen dicken Tannenzapfen zum knabbern und auch mal eine Knabberstange.
     
  7. #7 Charmycarmy, 08.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    @ Amizzu: Ich habe bei meinem Nachbarn einen Ast von einem Obstbaum vorbestellt, mit Blättern und allem - das wird bestimmt ein schönes Schauspiel!

    @ Kiki: Brühst Du die Tannenzapfen ab?

    Ich habe übrigens 3 Schaukeln im Käfig; ich dachte immer, das wäre was für Sittiche: nö! Einer (mein Haubenwunschkind) hat sogar schaukelnd geschlafen, wie er das angestellt hat, ist mir ein Rätsel.

    Dann habe ich noch einen kurzen Zweig über Eck angebracht und das dünne Ende kam irgendwie in den Käfig reingeflutscht anstatt zwischen den Stäben eingeklemmt zu bleiben, also hängt er jetzt nur an einer Stelle und wenn einer drauf landet, schwingt er hin und her - und das ist auch gut so (wie's scheint). Immer mal ein bißchen Abwechslung halt.

    Liebe Grüße

    Charmycarmy
     
  8. Amizzu

    Amizzu Guest

    WOW!!! Danke für eure klasse Antworten. Super, sooooviele Ideen! Und auch noch ein paar Frage von mir. Ich hoffe ich nerve euch nicht:

    @Polo, was meinst du mit Schlafschaukel?? Ist das eine besondere Schaukel? Und kann ich jeden Tannenzapfen nehmen? Denn ich glaube da gibt es doch auch verschiedene oder?

    @Charmycarmy: Obstzweige hole ich mir auch immer. Finden die beiden immer ganz klasse.
     
  9. Maria

    Maria Guest

    Wird sich wohl um eine besonders große Schaukel handeln. Meinen beiden hab ich zwei normale kleine Schaukeln hingehängt. Die werden gerne zum Schlafen genutzt, weil sie fast die höchsten Plätze im Käfig sind. Ich befestige ab und zu ein kleines Stück Hirse oder ein Chicchoree-Blatt mit einer Wäscheklammer direkt bei der Schaukel... das wird dann ein richtiger Balanceakt, wenn sie das knabbern.

    Die beiden obersten meiner Äste schwingen... Sie sind kürzer als der Käfig breit ist. Ich hab ein dickes Sisalseil auseinandergenommen und die Zweige mit dünnerem Sisal an der Käfigdecke befestigt. Das sind also eigentlich auch größe Schaukeln.
     
  10. Maria

    Maria Guest

    So hab noch schnell ein paar Bilder rausgekramt, ich hoffe, man kanns gut erkennen.
     

    Anhänge:

  11. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke Maria. Klasse Bilder. Sobald ich die Voli besser gestaltet habe, werde ich auch Bilder davon machen. Habe gestern schon meine erste Bestellung bei Zooplus.de gemacht. Die liefern ja schnell.

    Mögen Kanarien auch Kokos und Kork? Z.B. eine nette Korkschaukel?
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW


    Hallo Amizzu!

    Wir haben zwei kleinere, mehrstöckige Schaukeln zu einer großen zusammengebastelt, ich kann später gerne noch ein Foto einstellen, wenn Du möchtest.

    Die Tannenzapfen haben wir aus unserem Urlaub in Bayern mitgebracht, sie sind von Kiefern und Fichten. Wir haben sie gut gereinigt und nun werden sie gerne zum knabbern genommen.

    Kork mögen sie sicher auch, allerdings ist der oft gut zu krümeln, hier bei uns würde der nicht lange überleben. ;)
     
  13. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hi,

    danke. Habe ihnen heute schon eine süße Korkschaukel hineingehängt. Mal sehen wann die beiden sie nutzen werden. Jade vielleicht nicht, denn sie ist ja fast blind! :heul: Vielen Dank für eure Ideen. Sie sind wirklich Super!!!! :jaaa: :cheesy:

    Ja, Foto!!!!! Das wäre klasse! Danke.
     
  14. kikki

    kikki Guest

    Hallo, tschuldigung das ich auf die Frage wegen dem Zapfen ,nicht geantwortet habe. Sie werden abgewaschen :)
    Ich habe ein Problem mit dem Comp. .Ich bekomme andauerd einen Hinweis das sich einer bei mir einklinken will. Kann das auch passieren wenn sich eine andere Kikki anmelden will, die sich aber nur mit einem k schreibt, also kiki?
     
  15. #15 Charmycarmy, 09.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,
    ich hatte grad eine Idee ...
    Vor kurzem habe ich eine Art Hängeschaukel aus einer halben Kokosnuss gesehen, allerding würde die von innen ja ganz schön voll gemcht werden. Deswegen: sowas kann man doch auch aus einem Holzring machen.

    Noch mal wegen dem Zapfen: Essig müsste doch das ideale Mittel zum Reinigen sein, oder?

    Liebe Grüße

    Carmen
     
  16. #16 Gelbkanari, 10.09.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Maria-
    habe soeben erst die Bilder von Deinen Kanaris und der wunderschönen Voliere gesehen-super!!!!
    Ist das Eigenbau?
    Auf jeden Fall haben sie es bei Euch wunderschön,es ist eine so schöne Voliere-da bin ich mal wieder superneidisch :( .Mein Mann hat zwar versprochen,auch eine zu bauen,aber bei ihm dauert es manchmal bißchen länger... ;)
    Naja,wollte Dir nur schreiben,wie schön ich die Bilder inkl.Kanaris & Voliere finde.
    Liebe Grüße von Evchen :0-
     
  17. #17 Maria, 10.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2004
    Maria

    Maria Guest

    Hallo Evchen,
    ja, das ist Marke Eigenbau. Hab ich ganz allein "gezimmert", als ich grad mein Abi in der Tasche hatte und nicht wusste, was tun. Ursprünglich maß der Käfig BxHxT 100x190x50... Da der untere Teil so gut wie gar nicht genutze wurde, hab ich das Ding dann irgendwann kurzerhand halbiert. Ein weiterer Grund war auch, dass ich das große Ding nicht mehr durch die Balkontür bekommen hab - hatte bei der Vermessung die Rollen vergessen, die ich unter den Käfig bauen wollte, und dann wars plötzlich zu hoch 8o.
    Jetzt misst der Käfig 100x90x50, ist zwar immer noch zu schwer für mich alleine, aber dennoch besser zu transportieren. So kann ich die Süßen auch zu meinen Eltern bringen, wenn ich mal eine Urlaubsverpflegung brauche. Das war mit dem großen nicht möglich.
     
  18. Maria

    Maria Guest

    @Amizzu
    hier noch einige Anregungen
    1. mein Käfig - du siehst, dass ich gar nicht so viele Sitzäste drin habe. Finde halt wichtiger, dass sie auch noch fliegen können.
    2. die Badestelle - auf einem Regal, nach hinten mit Spritzschutz, sonst läuft die Soße die Wände runter... hat mir schon einiger meiner Bücher ruiniert... naja selbst schuld.
    3. Schlafstange - extrahoch angebracht. Wird von Paula jeden Abend erfolgreich verteidigt. Paul guckt hier auch schon etwas eingeschüchtert. Er schläft auf einer der Schaukeln. Hier siehst du auch die "Sisalaufhängung" der Äste... Paul macht sich einen Spaß daraus, die Dinger immer dünner zu zupfen. Naja, wenn er meint... im Grunde sägt er an dem Ast, auf dem er sitzt :~ 8o
     

    Anhänge:

  19. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    @ Maria:
    Sieht spitze aus Deine Voli, toll dass Du alles in Eigenregie gebaut hast!


    @ Amizzu:

    Hier sind die versprochenen Bilder von der Schlafschaukel:
    Abends geht´s da aber nicht so gesittet und friedlich zu.... :cheesy:

    Dann habe ich noch eins vom Volidach beigefügt, da erkennst Du das Seil auf dem sie gerne sitzen und landen.
     

    Anhänge:

  20. Sonny

    Sonny Guest

    Hallihallo,
    ich hab ein paar einfache Tips, die nicht viel Geld kosten, aber den Zwietschern total viel Spaß machen

    - einen kleinen Korb, egal ob rund oder eckig an einer Paketschnur aufgehangen, so daß er schaukelt. Da legen wir immer Obst rein und es ist dann der Bär los, die schaukeln und mampfen und sind total heiss darauf

    - papprollen aller art - sollte eigentlich mal ein versucht sein, weil unsere hasen die so toll finden. ich hab mehrere kleinere rollen verschiedener größe auch wieder mit einer paketschnur (die dröseln die richtig auf) aufgehangen, so daß man in den rollen sitzen kann, oder daran hoch krabbeln. morgens hab ich auch schon einen darin schlafen sehen, also alles echt super

    ich hoffe, ich konnte helfen
    sonny
     
Thema: Was mögen Kanarien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel käfig einrichtung

    ,
  2. kanarienkäfig einrichten

    ,
  3. was lieben kanarienvögel

    ,
  4. kanarienvogel käfig einrichten,
  5. käfig gestaltungsideen für kanarien,
  6. papprolle für kanarienvogel,
  7. Gestaltung käfig kanarienvogel,
  8. Was mögen Kanarien vögel am liebsten ?,
  9. einrichten eines kanarienkäfig,
  10. kanarien käfig einrichten,
  11. Kanarienvogel Tannenzapfen,
  12. was mögen kanarienvögel,
  13. einrichtung käfig kanarien,
  14. kanarienvogel käfig,
  15. kanarienvogel käfig ideen,
  16. kanarienkäfig,
  17. was lieben kanarien besonders
Die Seite wird geladen...

Was mögen Kanarien? - Ähnliche Themen

  1. Was mögen Kanarien!?

    Was mögen Kanarien!?: Ich hab ma ne frage und zwar mögen Kanaren auch Weizen oder was ist denn ihr lieblingsfutter?????? Ich danke für...
  2. was mögen Tauben gerne?

    was mögen Tauben gerne?: Hallo! Mich würde interessieren mit was man Tauben füttern kann, wenn man ihnen was gutes tun möchte. Was mögen sie gerne als Leckerlie? Ich...
  3. Was mögen griechische Landschildkröten am liebsten?

    Was mögen griechische Landschildkröten am liebsten?: Liebe User, mein Vater hat sich zwei kleine, also noch junge griechische Landschildkröten zugelegt, die er nun in einem entsprechend...
  4. Was Goulds mögen

    Was Goulds mögen: Einzelsitze der besonderen Art [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Es handelt sich um Gardinenringe die man bei IKEA bekommt. Ich entferne den...
  5. Was mögen zwergwachteln außer Mehlwürmer noch

    Was mögen zwergwachteln außer Mehlwürmer noch: Was mögen eure Zwergwachteln außer Mehlwürmern noch. Meine lieben mehlwürmer:+schimpf aber gibt's da npch was anderes. Wie ist das bei euren...