was mögt ihr an Nymphis???

Diskutiere was mögt ihr an Nymphis??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin "neu" hier und möchte auch gleich mal eine Frage stellen :D Was fasziniert euch an euren Nymphensittich??? Ich bin...
Ich finde jegliche Vogelarten wunderschön. Nymphen habe ich, weil es für mich die beste Alternative hinsichtlich großer, anhänglicher und trotzdem pflegeleichter und nicht zu lauter Ziervögel für die Wohnung war.

Wenn ich meine vier "Kinder" ansehe, geht mir das Herz auf. Ihr Blick, ihr Ausdruck, ihre süßen Häubchen, die Knopfaugen und Puschelbacken...
Und wenn sie das Köpfchen so ergeben in meine Hand schmiegen und beim Kraulen die Augen schließen oder mich so fragend ansehen, weiß ich, warum ich sie liebe.
Wenn mein Kleiner zu mir kommt und mich mit einem Schmatz und "Hallo?" begrüßt oder mich einfach eines der Bällchen so schweigend ansieht und ich das zarte Gewicht auf der Hand spüre und das kleine Leben in ihm, dann denke ich, es ist etwas ganz Wunderbares.

Ich habe leider keinen Vergleich mit anderen Ziervögeln, so daß ich nicht sagen kann, es wäre was anderes bei anderen Arten, aber ich finde selbst Pelikane und Bartgeier süß und schön...;)
 
Wir haben schon seit Jahren Wellensittiche, aber erst seit 1,5 Jahren 1(!)Nymph (Emma kam erst vor 1 Jahr und 1 Monat) aber ich würde mir nie mehr ne'n Welli kaufen.Sind einfach zu zickig und meckrig!Außerdem sind die weiblichen Nymphen viel pfiffiger und ruhiger.Fast wie ein Mensch, wenn ich Emmi in die Augen sehe!Naja, Micky ist eben ein Mann, immer vorsichtig und nicht so mutig.aber trotzdem:süssssss!Wenn sie nicht ewige Bauarbeiter wären(Holz,Spiele,Tapeten,Türen,Teppiche,S C H M U C K (nur Emma)dann wären sie unersetzbar(außer unser Hund,4 Meerschweinchen,4 Wellis und ca.40Fische) Also,kurz und gut:Nymph statt Welli!Deine saba
 
Hi Jenny

Ich an deiner Stelle würden Nymphen nehmen, sie sind viel neugieriger und schneller Handzahm zu bekommen als Wellis. Außerdem müssen sie immer den Clown spielen und das finde ich so ig an ihnen!!!!!
 
:) ich möchte keinen Wellibesitzer ärgern, aber Wellensittiche haben für mich ein zuwenig ausgeprägtes Vogelprofil im Gesicht. Die sind einfach vorne rund und haben so einen Knubbelschnabel, und sehen bestenfalls nach einem süßen Knuffel aus, aber mir fehlt da etwas Vogeltypisches. :) Obwohl die Farben, besonders die Blautöne, schon wunderbar sein können...
(ich bin Blau-Fan)

Und ich habe eben Nymphen, weil diese für einen Haltungs-Anfänger zutraulich, pflegeleicht und trotzdem nicht zu klein sind. Und sie halten auch mal den Schnabel und machen nicht den ganzen Tag unterschwellige Geräusche wie eine kleine kaputte Fahrradklingel (wie Wellis :D )...Dafür umso lauter, wenn sie mal was machen...;)
 
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter?

1. Bourkesittich
2. 1,1 Glanzsittiche
 

Anhänge

  • Bourkesittich.jpg
    Bourkesittich.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 40
  • Glanzsittich.jpg
    Glanzsittich.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo Angel82,

wir haben Nymphen und Wellis, und ich mag sie beide auf ihre jeweils eigene Art. Alles, was hier an positiven und an negativen Eigenschaften von beiden geschrieben wurde, kann ich bestätigen.

Im Ernstfall hilft nur eins: laß Du Dich von den Vögeln aussuchen :-)
 
Thema: was mögt ihr an Nymphis???

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.253
geierlady
geierlady
S
Antworten
4
Aufrufe
820
Gelbkanari
Gelbkanari
Zurück
Oben