was mögt ihr an Nymphis???

Diskutiere was mögt ihr an Nymphis??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich finde jegliche Vogelarten wunderschön. Nymphen habe ich, weil es für mich die beste Alternative hinsichtlich großer, anhänglicher und trotzdem...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Ich finde jegliche Vogelarten wunderschön. Nymphen habe ich, weil es für mich die beste Alternative hinsichtlich großer, anhänglicher und trotzdem pflegeleichter und nicht zu lauter Ziervögel für die Wohnung war.

    Wenn ich meine vier "Kinder" ansehe, geht mir das Herz auf. Ihr Blick, ihr Ausdruck, ihre süßen Häubchen, die Knopfaugen und Puschelbacken...
    Und wenn sie das Köpfchen so ergeben in meine Hand schmiegen und beim Kraulen die Augen schließen oder mich so fragend ansehen, weiß ich, warum ich sie liebe.
    Wenn mein Kleiner zu mir kommt und mich mit einem Schmatz und "Hallo?" begrüßt oder mich einfach eines der Bällchen so schweigend ansieht und ich das zarte Gewicht auf der Hand spüre und das kleine Leben in ihm, dann denke ich, es ist etwas ganz Wunderbares.

    Ich habe leider keinen Vergleich mit anderen Ziervögeln, so daß ich nicht sagen kann, es wäre was anderes bei anderen Arten, aber ich finde selbst Pelikane und Bartgeier süß und schön...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saba

    Saba Guest

    Wir haben schon seit Jahren Wellensittiche, aber erst seit 1,5 Jahren 1(!)Nymph (Emma kam erst vor 1 Jahr und 1 Monat) aber ich würde mir nie mehr ne'n Welli kaufen.Sind einfach zu zickig und meckrig!Außerdem sind die weiblichen Nymphen viel pfiffiger und ruhiger.Fast wie ein Mensch, wenn ich Emmi in die Augen sehe!Naja, Micky ist eben ein Mann, immer vorsichtig und nicht so mutig.aber trotzdem:süssssss!Wenn sie nicht ewige Bauarbeiter wären(Holz,Spiele,Tapeten,Türen,Teppiche,S C H M U C K (nur Emma)dann wären sie unersetzbar(außer unser Hund,4 Meerschweinchen,4 Wellis und ca.40Fische) Also,kurz und gut:Nymph statt Welli!Deine saba
     
  4. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Hi Jenny

    Ich an deiner Stelle würden Nymphen nehmen, sie sind viel neugieriger und schneller Handzahm zu bekommen als Wellis. Außerdem müssen sie immer den Clown spielen und das finde ich so ig an ihnen!!!!!
     
  5. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    :) ich möchte keinen Wellibesitzer ärgern, aber Wellensittiche haben für mich ein zuwenig ausgeprägtes Vogelprofil im Gesicht. Die sind einfach vorne rund und haben so einen Knubbelschnabel, und sehen bestenfalls nach einem süßen Knuffel aus, aber mir fehlt da etwas Vogeltypisches. :) Obwohl die Farben, besonders die Blautöne, schon wunderbar sein können...
    (ich bin Blau-Fan)

    Und ich habe eben Nymphen, weil diese für einen Haltungs-Anfänger zutraulich, pflegeleicht und trotzdem nicht zu klein sind. Und sie halten auch mal den Schnabel und machen nicht den ganzen Tag unterschwellige Geräusche wie eine kleine kaputte Fahrradklingel (wie Wellis :D )...Dafür umso lauter, wenn sie mal was machen...;)
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht hilft dir ja das hier weiter?

    1. Bourkesittich
    2. 1,1 Glanzsittiche
     

    Anhänge:

  7. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Angel82,

    wir haben Nymphen und Wellis, und ich mag sie beide auf ihre jeweils eigene Art. Alles, was hier an positiven und an negativen Eigenschaften von beiden geschrieben wurde, kann ich bestätigen.

    Im Ernstfall hilft nur eins: laß Du Dich von den Vögeln aussuchen :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was mögt ihr an Nymphis???

Die Seite wird geladen...

was mögt ihr an Nymphis??? - Ähnliche Themen

  1. Ihr mögt ja solche Fotos

    Ihr mögt ja solche Fotos: deshalb noch ein paar von heute [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Und jetzt sitzt er auf meiner Hand und schnurpselt leise vor sich hin...
  2. Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis

    Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, unsere bisherige Urlaubsbetreuung hat uns im Stich gelassen und wir suchen nun dringend nach einer Urlaubsbetreuung für...
  3. Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis

    Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, wir suchen und bieten gegenseitige zuverlässige Urlaubsbetreuung für unsere 4 Nymphis. Immer unter der Voraussetzung,...
  4. nymphis und rosellas?

    nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere