was muß ich beachten,wenn ich für meine Henne einen Partner holen will

Diskutiere was muß ich beachten,wenn ich für meine Henne einen Partner holen will im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben hier im Forum, also, ich habe immer noch meine Henne,die mir ja vor 1 Jahr als Hahn verkauft wurde. Da war ja im Februar/März...

  1. enya

    enya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben hier im Forum,
    also, ich habe immer noch meine Henne,die mir ja vor 1 Jahr als Hahn verkauft wurde. Da war ja im Februar/März Eier legen angesagt-ich ließ sie dann doch 38 Tage darauf sitzen. So,nun kam vor ein paar Tagen doch wieder ein Ei,welches sie von der Stange aus fallen ließ,denn als ich von der Arbeit kam,lag es zerbrochen auf dem Käfigboden.
    Ich will nicht züchten,aber,ich bin am Überlegen,ob ich ihr doch einen Partner holen sollte; sie ist zwar sehr auf mich fixiert,was bei Einzelhaft auch nicht weiter wundert. Aber!!Was "Graues",mit schönem Gefieder,wär doch so viel besser. Allerdings sollte es dann wirklich ein Hahn sein. Wie schnell finden die Tier sich eigentlich? Ich kann auch nicht wirklich mehere kaufen-sie sind ja immerhin nicht ganz billig. Ich kenne leider auch niemanden in meiner Umgebung,wo ich mir mal ein Tier zur Probe holen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 6. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo enya,

    ich finde es erst mal klasse, dass du nun einen Hahn dazunehmen möchtest :zustimm:.

    Am besten würde ein Hahn passen, der etwa gleich alt ist oder welcher zumindest ebenfalls geschlechtsreif ist, was bei deiner Henne auch der Fall zu sein scheint, wenn sie Eier legt.
    Daher würde ich ein Tier auswählen, was ab ca. 5 Jahre aufwärts alt ist oder wenn deine Henne doch noch älter ist halt evtl. ein ähnlich alten Herren dazunehmen, falls du einen findest.

    Manche Auffangstationen bieten bei stimmigen Haltungsbedingungen auch eine Partnervermittlung an. Du kannst ja mal hier weiter unten schauen, da hatte ich mal ein paar Adressen dazu gesammelt :zwinker:.

    Ansonsten würde ich mal die Kleinanzeigen durchforsten, sowie andere Internetanzeigen, wo auch öftern Graue ein gutes neues Zuhause suchen.

    Was sonst noch beim Verkuppel zu beachten ist, findest zu hier kurz aufgelistet. Eine Vergesellschaftung braucht viel Geduld und geht oft nicht von heute auf morgen und kann Wochen, Monate oder auch länger dauern, aber meist lohnt es sich. Manchmal geht es auch recht fix.
    Wenn du noch spezielle Fragen dazu hast, einfach her damit :).

    Ich wünsch dir schon mal viel Glück bei der Suche und dass sich die beiden dann auch schnell anfreunden.
     
  4. enya

    enya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN VIELEN DANK für die Informationen. Da bin ich jetzt doch um einiges schlauer. Die Links,die Du mir geschickt hast,sind alle sehr aufschlußreich.
    Werde das jetzt so nach und nach angehen und melde mich wieder um vom Erfolg (hoffentlich) berichten zu können.
    LG enya
     
Thema:

was muß ich beachten,wenn ich für meine Henne einen Partner holen will

Die Seite wird geladen...

was muß ich beachten,wenn ich für meine Henne einen Partner holen will - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...