Was muss ich bei einer Außenvoli beachten?

Diskutiere Was muss ich bei einer Außenvoli beachten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Nymphenfreunde! :0- Vielleich kennen mich ja schon welche vom Wellensittichforum her.Bei uns in der Nähe gibt wer eine Außenvoliere ab, in...

  1. #1 Franzi92, 3. Juli 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Nymphenfreunde! :0-
    Vielleich kennen mich ja schon welche vom Wellensittichforum her.Bei uns in der Nähe gibt wer eine Außenvoliere ab, in der sie 6 Wellis hielten, und die wegen Psittacose alle eingeschläfert werden mussten. Ich dürfte vielleicht von meinen Eltern aus 2 Nymphen draußen halten. Muss ich die Voliere irgendwie desinfizieren, wegen Psittacose? Welche Maße sollte sie denn eigentlich für ein Pärchen haben, ohne Freiflug? Die sollen ja dann auch da drinnen überwintern, was muss ich da alles beachten? Was muss ich überhaupt alles beachten, damit sie draußen ein schönes, langes Leben führen können? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

    PS: Die Volierenmaße stelle ich rein, sobald ich sie hab. :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 3. Juli 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    aaalso:

    wenn ich ehrlich bin, würde ich eine solche voli nicht nehmen, wg. psittacose.
    das mag vielleicht ein wenig ängstlich klingen, aber das wär mir zu unsicher.

    wenns die sein muss:

    desinfizieren - natürlich, und zwar nich zu knapp.

    ist die voli stabil genug für die wellis ( stärke des holzes/drahtes, cet.)

    drinnen oder draußen überwintern- hängt von den vögeln ab. wenn sie schon aus außenvolieren kommen, dann können sie eigendlich draußen bleiben.
    stammen sie jedoch aus zimmerhaltung, so kannst du sie meiner meinung nach jetzt nichtmehr dauerhaft raussetzen, das hätte schon im späten frühling passieren müssen.

    was meinen denn die anderen dazu?
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Für ein langes Leben sollte die Voliere Ungeziefersicher sein.
     
Thema:

Was muss ich bei einer Außenvoli beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei einer Außenvoli beachten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...