Was muss ich bei einer Außenvoli beachten?

Diskutiere Was muss ich bei einer Außenvoli beachten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Nymphenfreunde! :0- Vielleich kennen mich ja schon welche vom Wellensittichforum her.Bei uns in der Nähe gibt wer eine Außenvoliere ab, in...
F

Franzi92

Guest
Hallo Nymphenfreunde! :0-
Vielleich kennen mich ja schon welche vom Wellensittichforum her.Bei uns in der Nähe gibt wer eine Außenvoliere ab, in der sie 6 Wellis hielten, und die wegen Psittacose alle eingeschläfert werden mussten. Ich dürfte vielleicht von meinen Eltern aus 2 Nymphen draußen halten. Muss ich die Voliere irgendwie desinfizieren, wegen Psittacose? Welche Maße sollte sie denn eigentlich für ein Pärchen haben, ohne Freiflug? Die sollen ja dann auch da drinnen überwintern, was muss ich da alles beachten? Was muss ich überhaupt alles beachten, damit sie draußen ein schönes, langes Leben führen können? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

PS: Die Volierenmaße stelle ich rein, sobald ich sie hab. :jaaa:
 
aaalso:

wenn ich ehrlich bin, würde ich eine solche voli nicht nehmen, wg. psittacose.
das mag vielleicht ein wenig ängstlich klingen, aber das wär mir zu unsicher.

wenns die sein muss:

desinfizieren - natürlich, und zwar nich zu knapp.

ist die voli stabil genug für die wellis ( stärke des holzes/drahtes, cet.)

drinnen oder draußen überwintern- hängt von den vögeln ab. wenn sie schon aus außenvolieren kommen, dann können sie eigendlich draußen bleiben.
stammen sie jedoch aus zimmerhaltung, so kannst du sie meiner meinung nach jetzt nichtmehr dauerhaft raussetzen, das hätte schon im späten frühling passieren müssen.

was meinen denn die anderen dazu?
 
Thema: Was muss ich bei einer Außenvoli beachten?
Zurück
Oben