Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?

Diskutiere Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hi, ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss. Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche...

  1. #1 Finkenkönig, 9. Mai 2007
    Finkenkönig

    Finkenkönig Guest

    Hi,
    ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss.
    Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche sachen halt.
    Wär nett wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Finkenkönig!

    Bartvögel gehören zur Ordnung Spechtvögel (keine Sperlingsvögel!) und kommen aus tropischen Amerika und Afrika. Sie schlafen gern im Baumhöhle zu übernachten. Die Voliere sollte groß und einige Baumstämme ausgestattet werden, da die Bartvögel gern am Holz beschäftigen. Sie ernähren sich Weichfutter, Insekten und Früchte. Zur Zucht ist sehr schwierig, da beide Geschlecht von Bartvögel gleichfärbig sind. Außerdem können sie aggressiv werden, also nicht zum vergesellschaftigen!
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Finkenkönig

    Für welche Art Bartvogel interessierst du dich denn?

    Viele Grüße
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Robert!

    Ich glaube, daß er sich den Doppelzahn-Bartvogel interessiert-->hier!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung von bartvögeln

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  3. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?