Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?

Diskutiere Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hi, ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss. Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche...

1. #1 Finkenkönig, 09.05.2007
    Finkenkönig

Finkenkönig Guest

Hi,
    ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss.
    Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche sachen halt.
    Wär nett wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet.

2. Anzeige

3. iskete

iskete Guest

Hallo Finkenkönig!

Bartvögel gehören zur Ordnung Spechtvögel (keine Sperlingsvögel!) und kommen aus tropischen Amerika und Afrika. Sie schlafen gern im Baumhöhle zu übernachten. Die Voliere sollte groß und einige Baumstämme ausgestattet werden, da die Bartvögel gern am Holz beschäftigen. Sie ernähren sich Weichfutter, Insekten und Früchte. Zur Zucht ist sehr schwierig, da beide Geschlecht von Bartvögel gleichfärbig sind. Außerdem können sie aggressiv werden, also nicht zum vergesellschaftigen!

4. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Finkenkönig

Für welche Art Bartvogel interessierst du dich denn?

Viele Grüße

5. iskete

iskete Guest

Hallo Robert!

Ich glaube, daß er sich den Doppelzahn-Bartvogel interessiert-->hier!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung von bartvögeln

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? - Ähnliche Themen

1. Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung

Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung: Hallo liebes Vogelforum, es tut mir leid, wenn ich hier mit naiven Fragen herausplatze. Bitte urteilt nicht zu sehr über vielleicht dumme Fragen....
  2. Weißbürzelloris

Weißbürzelloris: Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
  3. Vogel über Züchter kaufen - Was muss man beachten

Vogel über Züchter kaufen - Was muss man beachten: Hallo, ich habe nach längerer Suche ein potentielles Partnertier für meine Henne gefunden. Wie erkenne ich einen seriösen Züchter und auf was muss...
  4. Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc

Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc: Da ich mir demnächst Aymarasittiche zulegen werde, bin ich für jegliche Infos zur Haltung, Käfigeinrichtung, Tipps und Tricks dankbar. Ich habe...
  5. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden