Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?

Diskutiere Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hi, ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss. Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche...

  1. #1 Finkenkönig, 9. Mai 2007
    Finkenkönig

    Finkenkönig Guest

    Hi,
    ich wollt fragen was man bei der Haltung von Bartvögeln beachten muss.
    Welche temperatur brauchen sie und welches futter und all solche sachen halt.
    Wär nett wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Finkenkönig!

    Bartvögel gehören zur Ordnung Spechtvögel (keine Sperlingsvögel!) und kommen aus tropischen Amerika und Afrika. Sie schlafen gern im Baumhöhle zu übernachten. Die Voliere sollte groß und einige Baumstämme ausgestattet werden, da die Bartvögel gern am Holz beschäftigen. Sie ernähren sich Weichfutter, Insekten und Früchte. Zur Zucht ist sehr schwierig, da beide Geschlecht von Bartvögel gleichfärbig sind. Außerdem können sie aggressiv werden, also nicht zum vergesellschaftigen!
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Finkenkönig

    Für welche Art Bartvogel interessierst du dich denn?

    Viele Grüße
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Robert!

    Ich glaube, daß er sich den Doppelzahn-Bartvogel interessiert-->hier!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung von bartvögeln

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei der Haltung von Bartvögeln Beachten? - Ähnliche Themen

  1. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...