Was muss man beim Pferdekauf beachten

Diskutiere Was muss man beim Pferdekauf beachten im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier . ich habe paar fragen . Ich fahre nächsten Samstag mit meinen Eltern ein Pferd anschauen. Nun...

1. sabi86

sabi86 Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier .

ich habe paar fragen .

Ich fahre nächsten Samstag mit meinen Eltern ein Pferd anschauen.
    Nun meine frage was muss ich beachten, wenn ich es mir anschaue und beim Probereiten?
    Muss man was besonderes drauf achten? Bin offen für alle tipps , schließlich möchte ich für mich ein perfektes
    Pferd finden und kaufen.

Dann noch was anderes.

Ich suche eine Pferdebox im Heidekreis ehmals landkreis Soltau-Fallingbostel
    Da ich aus Bomlitz komme wäre es schön dort in der nähe was zu finden also am liebsten , Bomlitz , Benefeld und Borg-Cordingen oder mir einfach vorschläge machen.
    Es sollte schon Vollpension sein und es wäre schön wenn eine Halle dabei wäre.
    vielleicht kennt ihr ja auch die homepage von den Ställen wäre dann schön die mir zu schicken.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    freue mich schon auf eure antworten und bitte keine bösen antworten geben die auch nicht hilfreich sind

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ninapia, 13.02.2015
    Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Ich würde auf jeden Fall eine Ankaufsuntersuchung machen lassen, von einem Tierarzt meines Vertrauen, nicht von einem Arzt der Verkäufer.
    Lieber nichts überstürzen, ehe man dann ein krankes Pferd hat, für das man nur Tierarztkosten hat und dann doch nicht reiten kann.

Beim Probereiten kommt es natürlich auch drauf an wie erfahren Du bist. Bist Du noch Anfänger, wäre es da auch sinnvoll einen sehr erfahrenen Reiter zum Testreiten mitzunehmen.
    Ist das Pferd ein Privatverkauf oder von einem Händler?

Zur Pferdebox kann ich dir natürlich nicht helfen. Aber das müsste sich doch besser bei euch vor Ort rauskriegen lassen oder auch mal andere Reiter fragen wo Mietställe sind, so nah wie möglich sollte es natürlich schon sein, damit Du so einfach, schnell und kostengünstig wie möglich dein Pferd erreichen kannst.

lg

4. PPG

PPG Neues Mitglied

Hey,
    also ich kann dir jetzt auch nicht direkt weiter helfen, aber ich glaube du hast hier das etwas Falsche Forum erwischt.
    Es gibtt ja auch spezielle Pferdeforen in denen alle diese Leidenschaft teilen.

5. sabi86

sabi86 Neues Mitglied

vielen dank für deine antwort.
    es ist ein privatverkauf.
    also ich würde mich jetzt nicht als Anfängerin bezeichen ich glaube ich bin so ein mittel ding also ich reite seit ca.15 jahren habe dazwischen aber auch pausen gehabt.

ich habe zwar ein auto und führerschein aber es wäre schon schön, wenn es in meiner nähe wäre damit man auch mal mit dem Fahrrad hin fahren kann.
    leider kenne ich bei mir in bekanntenkreis niemanden der Pferde hat oder was wüsste , da die meisten sich dafür nicht interessieren.

6. #5 vögelchen3011, 18.02.2015
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

ja manchmal ist es angebracht eine sogenannte "Ankaufsuntersuchung" sich durch einen Tierarzt bescheinigen zu lassen, aber eigentlich ich das nur bei Rassepferden ab einer bestimmten Summe zu empfehlen oder nützlich, manchmal entscheidet auch das "Herz", Folgeschäden können immer auftreten, die bei einer Ankaufsuntersuchung auch nicht festgestelt werden können.

Aber ich denke mal auch, da gibt es Seiten im Net die dir vielleicht besser weiterhelfen können.

Es grüßt das vögelchen

Thema: Was muss man beim Pferdekauf beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdekauf was beachten

Die Seite wird geladen...

Was muss man beim Pferdekauf beachten - Ähnliche Themen

1. Chronische Nierenentzündung beim Huhn

Chronische Nierenentzündung beim Huhn: Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?
  2. Nymphensittich, was ist zu beachten?

Nymphensittich, was ist zu beachten?: Hey Vogelfreunde!:freude: :) Ich numeriere mal die Fragen damit sie übersichtlicher sind. Möchte mir gerne 2 oder 4 Nymphis anschaffen. Wollte...
  3. Gefiederloch beim Sperlingspapagei

Gefiederloch beim Sperlingspapagei: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Bin hier neu dabei. Das Thema ist sicherlich schon öfters aufgetaucht. Einer unserer beiden...
  4. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  5. Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen"

Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen": Guten Tag :) Bei uns auf der Arbeit hat sich ein Rotschwänzchen-Paar niedergelassen und vor ein oder zwei Tagen sind die Kleinen (4 Stück)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden